John Sinclair TSB: eure Lieblingsfolgen

  • Blutiger Halloween
    Voodoo-Land
    Geheimbund der Vampire
    Horror-Schloss
    Horror-Taxi
    ST 3-Teiler
    Asmodina 3-Teiler + Asmodinas Todesengel
    Totenchor der Ghouls
    Ghouls in Manhattan
    Der Sensenmann als Hochzeitsgast
    In Satans Diensten

  • Meine Lieblingsfolge ist "Tal der vergessenen Toten", die hat so einen irre schrägen Humor, der wirklich makaber lustig ist. Ansonsten der Dreiteiler vom Ende des Schwarzen Todes, die Kreuz-Triologie und natürlich der Pfähler (allemal besser als der olle Lübbe-Blockbuster).

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • Meine Lieblingsfolgen:

    Die Teufelsuhr
    ST Trilogie
    Vampir Trilogien (beide sehr gut!)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Auch hier gäbe es viele tolle Folgen aufzuzählen. Mein persönlicher Favorit ist "Ich jagte Jack The Ripper" #daumenhoch#

    Edited once, last by Markus G. (March 15, 2006 at 5:06 PM).

  • Das sind aber nicht viele die Ihre Meinung gesagt haben?! ;)

    Ich kenne leider nicht so viele der TSb Folgen. ich werde das aber bald nachholen... :D

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Habe noch nicht viele gehört:

    Die Triologie mit dem Duell gegen den schwarzen Tod hat mir gut gefallen (mag die auch von der EDI 2000)
    Der Turm der weißen Vampire
    Blutorgel
    Horrortaxi von New York

    Ich höre weiter

  • Schöner alter Thread! Meine Top 10, die aber variieren können, weil es noch so viele schöne andere Folgen gibt!


    Die Teufelsuhr

    Ich jagte Jack the Ripper

    Die Blutorgel

    Blutiger Halloween

    Judys Spinnenfluch

    Ewige Schreie

    Der Totenbeschwörer

    Der unheimliche Bogenschütze

    Tal der vergessenen Toten

    Angst über London

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Keine weiteren Best Ofs hier?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für mich ist es schwierig, da ich bei Sinclair immer Fan der Mehrteiler mit größerer Handlung war und viele Einzelhörspiele gar nicht gehört habe. Zudem reichte damals mein Taschengeld auch nur für ein paar Folgen ;)

    Toll fand ich

    • Der Pfähler-Trilogie (TSB 4-6)
    • Fariac-Trilogie (TSB 24-26)
    • Blutiger Halloween (Heute ist Halloween... Halloween... Halloween)
    • Asmodina-Trilogie (TSB 69-71)
    • Judys Spinnenfluch und das Todeskabinett, weil es meine ersten beiden Kassetten damals waren, die ich mir todesmutig mit 12 oder 13 mit einem Klassenkamerad bei uns im Saturn in Köln gekauft habe :D

    Das Horror-Taxi von New York wollte ich noch nennen, aber das habe ich mal vor 2 oder 3 Jahren nochmal angefangen und fand die Handlung plötzlich eher meh.

  • (Ghouls in Manhattan hab ich ewig nicht mehr gehört. Fand die damals mega gut!)

    Interessanterweise hab ich mit der Folge bei der Edi2000 so richtig festgestellt, dass mir der Döringsche Sinclair zu viel Action-Krachbumm geworden ist :D

    Als Jubiläumsfolge fand ich das damals eher schwach, hatte mir da etwas Besonderes gewünscht...

  • Interessanterweise hab ich mit der Folge bei der Edi2000 so richtig festgestellt, dass mir der Döringsche Sinclair zu viel Action-Krachbumm geworden ist :D

    Und leider es immer noch ist. Ob Döring oder Erhardt mit der Serie kann ich leider wegen diesen Krach wenig anfangen.

    Meine absolut Tonstudio Braun folgen kann ich leider nicht nennen, da ich außer einige Titel alle in mein Herz gewachsen sind. Jeder einzige Titel ist besonders für mich schon allein wegen den Sprecher/in.

  • Die Teufelsuhr

    Der schwarze Henker

    der Würfel des Unheils

    Hochzeit der Vampire

    Liebe die der Teufel schenkt

    Turm der weissen Vampire

    Blutiger Halloween

    Das Horror Taxi von New York

    Die Nacht des Hexers

    Der Pfähler , 3 teiler

    Die Horror Reiter

    Im Land des Vampirs ,3 Teiler

    Das Leichenhaus der Lady L

  • Harry TSB hat nur die beiden Erstgenannten produziert. Die drei anderen stammen von der EDI 2000 von Lübbe.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!