Conan -01- Der Turm des Elefanten (2026)

• Der Turm des Elefanten

prod-img-conan-01_110b_d.jpg

SPIELZEIT 57 min

KLAPPENTEXT

In einer zamoranischen Kneipe hört Conan der Cimmerier vom Elefantenturm, dem Hort des gefürchteten Priesters Yara, wo dieser ein unschätzbar wertvolles Juwel verwahrt. Obwohl er die Stadt nach einem tödlich endenden Duell eigentlich verlassen müsste, bricht er auf, in den Turm einzudringen und den Schatz zu stehlen. Neben zahlreichen Gefahren findet er dort jedoch etwas völlig anderes. Ein Wesen, das nicht von dieser Welt stammt

Darsteller
    Conan Sascha Rotermund
    Promero Nicolai Tegeler
    Taurus von Nemedien Stefan Krause
    Yara André Beyer
    Gadh der Kothier Michael-Che Koch
    Yag-Kosha Christoph Jablonka
    Atali Maja Maneiro
    Baruk János Jung
    Heimdul Marcel Collé

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Thomas Kramer
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Tarek Khalf
    Dialogschnitt Arlette Wagler

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Abenteuer, Fantasy, Literatur
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 18.02.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 18.02.2026
    IM Regulären-STREAMING : VÖ Unbekannt
    FORMAT Download

Hörprobe unter :

DerPoldi
    January 19, 2026 at 2:49 PM
  • Hab mir die Hörprobe angehört. Sie macht wirklich Lust auf mehr. 👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Auch ohne Klappentext, soll es morgen losgehen. Für mich eine der angekündigten Serien mit sehr hohen Erwartungshaltung. Thema, Sprecher und die Hörprobe haben mich abgeholt.

Daher mein bzw das Intro als Klappentext:

Lasst mich euch von einem Mann berichten,dessen Leben voller Kriege, voller Schrecken, voller Magier und voller Intrigen war, aber auch voller Abenteuer( Nein nicht Markus G.). Einen Mann dessen Namen überall bekannt und berüchtig war. Egal ob in den höchsten Bergen Nordheims, den tiefsten Dschungel der schwarzen Königigreiche oder dem fernen Khitai.Ein Mann den man Barbar, Dieb und König nannte. Ich selbst nannte ihn Freund.Dies ist die Geschichte des Mannes der bekannt war als Conan aus Kymerien.

• Anstelle des Klappentextes ausführlich unter : ( und im Startpost)

DerPoldi
    January 19, 2026 at 2:49 PM
  • Wieso fügst du den Klappentext nicht einfach ein?

Klappentext:

In einer zamoranischen Kneipe hört Conan der Cimmerier vom Elefantenturm, dem Hort des gefürchteten Priesters Yara, wo dieser ein unschätzbar wertvolles Juwel verwahrt. Obwohl er die Stadt nach einem tödlich endenden Duell eigentlich verlassen müsste, bricht er auf, in den Turm einzudringen und den Schatz zu stehlen. Neben zahlreichen Gefahren findet er dort jedoch etwas völlig anderes. Ein Wesen, das nicht von dieser Welt stammt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!