Für die große Mehrheit wird es keine Schwierigkeit darstellen. Israel hat bereits 4x gewonnen, zuletzt 2018. Sofern die Waffenruhe bleibt, sehe ich darin kein großes Problem. Aber klar, Proteste und auch Absagen wird es geben. Am Ende müssen zuerst aber die Lieder entscheiden. Wer weiß welche Lieder 2026 die Nase vorne haben werden. Ich bin gespannt.
Eurovision Song Contest 2026
-
-
Nach Nemo: Weiterer ESC-Sieger kündigt Trophäen-Rückgabe aus Protest gegen Israels Teilnahme anDer Protest gegen Israels Teilnahme am Eurovision Song Contest weitet sich aus. Nach Nemo kündigt nun auch der ESC-Sieger von 1994 an, seine Trophäe…www.berliner-zeitung.de -
Klar, wenn ich meine Trophäe zurückgebe, ändert das natürlich etwas an der Lage in Nahost...

-
Das Theater mit dem Boykott führt noch mehr dazu, dass ich mir die Veranstaltung nie mehr ansehen werde.
-
Bei mir genau das Gegenteil - jetzt erst recht! Mal sehen ob ich es mir nicht sogar live ansehe. Leider kollidieren die Termine meistens mit TT-Veranstaltungen, die zu dieser Zeit zuhauf vorhanden sind.
-
So ne Trophäe is ja kein Preisgeld, die kann man ruhig zurückgeben und man hat sich nochmal ins Gespräch gebracht - Gott sei Dank führen wir hier keine politischen Diskussionen, sonst würde das hier jetzt ausarten

Ich frage mich aber, was die Diskussion um den ESC und etwaiger Trophäen Rückgaben den Menschen in Gaza bringt?! Humanitäre Hilfe wäre angebrachter statt solcher Publicity stunts... -
Das ist im nächsten Jahr wieder viel zu politisch.
Nicht gut!
-
Für Deutschland im Vorentscheid dabei sind:
Sarah Engels – Fire
Malou Lovis – When I’m With You
Dreamboys The Band – Jeanie
wavvyboi – Black Glitter
Ragazzki– Ciao Raggazki
BELA – Herz
Laura Nahr – Wonderland
Molly Sue – Optimist (Ha Ha Ha)
MYLE – A Ok
Das sind die neun Acts für den ESC-Vorentscheid „Das deutsche Finale 2026“ – Wer fährt für Deutschland nach Wien? - ESC kompaktWer fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest 2026 nach Wien? Kurz vor der offiziellen SWR-Mitteilung wurden soeben in der ARD-Sendung Brisant, die…esc-kompakt.de -
Bela ist aber nicht Bela B oder?
-
Nein, ist er nicht.
-
Sozusagen Bela Neee
Ok, der war schlecht
-
"Wir sind Song Contest": Schöneberger stimmt mit dreiteiliger Showreihe auf den ESC einESC-Legenden, prominente Gäste und Fan-Quizwww.wunschliste.de -
Ich weiß nicht, ob sie die ersten sind, die sich aus der Deckung trauen, aber da sind sie:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich sag mal so:

-
Speziell würde ich meinen.
-
Jetzt moderiert tatsächlich die Swarowski. Ich bin gespannt ob Swarowski auch Sponsor der Show wird....
Eurovision Song Contest 2026: ORF stellt überraschendes Moderationsduo vor"Let's Dance"-Star und Schauspieler führen durch die größte Musikshow der Weltwww.wunschliste.de -
Jetzt moderiert tatsächlich die Swarowski. Ich bin gespannt ob Swarowski auch Sponsor der Show wird....
Die Überraschung ist aber der Ostrowski! Find ich sehr mutig. Bin Fan von ihm, kann mir das aber nicht vorstellen. Umso gespannter bin ich. Auf jeden Fall ist das eine interessante Mischung.
-
Ich habe bisher nichts von ihm gehört.
-
Ja, sehr interessant und spannend! Schön mal nicht die üblichen Verdächtigen 👍
-
Ich weiß nicht, ob sie die ersten sind, die sich aus der Deckung trauen, aber da sind sie:
Ich sag mal so:

Vom Stil her passt es ganz gut zum ESC. Und mit Nonsense-Beiträgen haben wir es wenigsten zweimal unter die ersten Zehn geschafft.
-
Drama im Vereinigten Königreich.
Laut „Sun“: Das Vereinigte Königreich muss kurzfristig seinen Act für den ESC 2026 austauschen - ESC kompaktWhat the hell just happened? Nach einem kurzfristigen Zwischenhoch 2022 mit Sam Ryder ist das Vereinigte Königreich ohnehin schon wieder auf dem Boden der…esc-kompakt.de -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!