Auris 6 - Puls der Angst - Serienfinale [Audible]

• Puls der Angst - Die Finale Staffel

51OlmzeCqxL._SL250_.jpg

Der nächste Teil der Auris-Reihe ist bei Audible angekündigt: https://www.audible.de/pd/B0FBGJ6124

Erscheinungsdatum: 12.06.2025

Inhaltsangabe:

Im sechsten Teil der AURIS-Reihe wird die Welt der True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge komplett auf den Kopf gestellt. Jula kann es nicht fassen: Ihre eigene Mutter hat sie jahrelang belogen! Die vorgetäuschte Demenz war nur die Spitze des Eisbergs. Auch Matthias Hegel, der forensische Phonetiker mit dem absoluten Gehör, spielt eine ganz andere Rolle in Julas Vergangenheit als bisher angenommen. Doch bevor sie die ganze Wahrheit erfährt, werden Hegel und ihre Mutter vergiftet. Die Terroristen stellen Jula vor eine unmögliche Wahl: Es gibt nur noch eine Dosis des Gegengiftes - und wer es haben will, muss sich den Terroristen anschließen. Ist Jula wirklich zu einem Mord fähig? Und selbst wenn - wen soll sie retten und wen zurücklassen? Um die größte Katastrophe in Julas Leben zu verhindern, ist Matthias Hegel bereit, alle Grenzen zu überschreiten und das Undenkbare zu tun...

Mit :

Simon Jäger,

Oliver Masucci,

Luisa Wietzorek

• Klasse #top# Mir gehen die Guthaben aus #jaja#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Nicht ganz unwichtiges Detail! #danke#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• #tanzen#Leider muss ich noch bis 23.6. warten, bis mein Guthaben da ist..

• Hat jemand gehört?

Also die ersten 20 Minuten musste ich wirklich kämpfen nicht abzuschalten, ich musste mehrmals laut auflachen - nicht weil es sonderlich witzig ist, sondern so lächerlich. Als Sprecher hätte ich bei den Dialogen nur sprachlos das Skript anstarren können. Durchgehalten habe ich nur, weil ich eben schon die ersten 5 Teile gehört habe und weil meine Frau mir versprochen hatte, dass es besser wird.

Und zumindest nach ca 45-60min nimmt man sich dann auch mal selbst auf die Schippe... :P

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ist schon wieder länger her und ja, habe ich mit großer Freude gehört. Ohne mich jetzt noch an jedes Detail erinnern zu können, aber es hat mir gut gefallen. Ein schöner runder Abschluss, auch wenn die ersten Folgen deutlich spektakulärer waren und ich manches lieber „in eine andere Richtung gehend“ gehört hätte. Trotzdem eine tolle Serie für mich 👍

• Die Dialoge sind teilweise so gestellt, das nervt. Menschen würden sich niemals so unterhalten - ja, teilweise ist das so gewollt, um Sachverhalte für den Hörer nochmals zusammenzufassen, aber dafür hat man eigentlich auch einen tollen Erzähler.

Lustigerweise finde ich die Passagen mit Elias und Friedrich noch am besten und flüssigsten.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Glaube mein größtes Problem ist, der Plot Twist funktioniert nicht. Man kennt ihn bereits am Anfang, weil es so penetrant offensichtlich ist und es auch gar keine andere Möglichkeit gibt. Die Geschichte rund um die beiden RAF Terroristen finde ich wiederum solide. Nichts besonderes, da jeder grob weiß was die RAF so getrieben hat zu der Zeit, aber auch nicht schlecht. Aber ja, Elias und Friedrich liefern wieder, die beiden haben mal wieder die besten Passagen. Gerade Elias hat eine riesige Charakter Entwicklung hinter sich. Am Anfang noch das wandernde Migrationsklischee, hin zu einem so unfassbar sympathischen Charakter. Die Reihe hat richtig gute Gelegenheiten gegeben, um sich in seine Lage zu versetzen und sogar für seine Situation ganz am Anfang der ersten Folge Verständnis und Mitleid zu entwickeln. Ich liebe es wenn solche Charaktere sich wirklich weiter entwickeln. Außerdem gefällt mir das Elias immer redet wie ihm der Mund gewachsen ist. Er spricht aus was man eigentlich oftmals selbst nur denkt. Alles in allem, ein sehr sicheres Finale der Reihe. Keine Risiken oder Experimente, sondern ein solider Thriller auf alt bekannten Wegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!