Joshua Jackelby - ein Hörspiel von Benedict Mirow

• Joshua Jackelby

Vom Autor des Druiden von Mistle End erscheint im Herbst (16.10.2025) folgendes Hörspiel (auf einer mp3-CD), aber auch zeitgleich als Hardcover-Buch:

Joshua Jackelby

London, 1851. Joshua, ein cleverer Zeitungsjunge, träumt von einem eigenen Pferd und einer Zukunft als königlicher Bote. Doch als er einen verletzten Hundewelpen aus der Themse rettet, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändern wird. Zusammen mit seinen Freunden und seiner treuen Hündin Hazel stellt sich Josh den Schatten Londons: einer Welt aus Straßenbanden, Schurken und verborgenen Geheimnissen. Im Wettlauf gegen die Zeit jagt er Dieben nach, die einem genialen Erfinder seine Pläne für eine bahnbrechende Flugmaschine gestohlen haben – und deckt dabei eine Verschwörung auf, die bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft reicht. Doch dies bedeutet Lebensgefahr für Josh und seine Freunde!

Joshua Jackelby

Bereits vorbestellbar beim großen Fluss, bei Thalia und Bücher.de (und womöglich weiteren Händlern).

"Joshua Jackelby" als Hörbuch-CD kaufen

Joshua Jackelby: Hörspiel (1 mp3-CD) : Mirow, Benedict: Amazon.de: Bücher

Joshua Jackelby von Benedict Mirow - Hörbücher jetzt bei bücher.de bestellen

SPRECHER:

Erzähler – Jona Mues
    Josh/Joshua – Lennart Hillmann
    Leroy – Malte Wetzel
    Aarya – Janina Brückbauer
    Charly/Charlotte – Larissa Bader
    Dr. John Snow – Sebastian Mirow
    Rashna – Ferdi Özten
    Professor Bellows – Carsten Wilhelm
    Luke/Duke – Felix Graf
    Inspektor Everthree – Björn Diethelmson
    Ivan Ironheart – Benedict Mirow
    Penelope – Ivana Konovic
    Lance – Benedict Mirow
    Jenkins – Matthias Hoff
    Natasha – Lara Hoffmann
    Sir Barrymore – Gregor Schweitzer
    Alte – Brigitte Carlsen
    Gardist – Benedict Mirow
    King #1 – Patrick Kropp
    King #2 – Björn Boresch
    Cecile – Greta
    Kommandant – Christopher Ströbl
    Mr. Flubberbath – Klaus B. Wolf
    Buch, Regie und Hörspielbearbeitung – Benedict Mirow
    Schnitt und Sounddesign – Solid Sound
    (Franz Pichler und Philipp Sellier)
    Musik – Epidemic Sound

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Ich lese da ganz viel Dickens raus. Genau mein Ding. Ist gekauft!

Ja, ging mir genauso ;)

Mich hats auch sofort angesprochen.

Tipp: Bei Thalia gibt's aktuell -25% auf Hörbücher (gilt auch für Vorbestellungen :D), falls relevant :)

― Gerard Way

• Ein wirklich tolles Hörspiel. Es läuft etwas über acht Stunden, aber keine einzige davon fühlte sich zu viel an. Im Gegenteil: Jede Minute war stimmig, atmosphärisch und hat mich komplett in die Geschichte hineingezogen. Ein Hörspiel, das man genießt, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu schauen.

• Ein wirklich tolles Hörspiel. Es läuft etwas über acht Stunden, aber keine einzige davon fühlte sich zu viel an. Im Gegenteil: Jede Minute war stimmig, atmosphärisch und hat mich komplett in die Geschichte hineingezogen. Ein Hörspiel, das man genießt, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu schauen.

Ich bin sehr gespannt, hab es mir im Audible 2 für 1 Angebot geholt, ursprünglich hatte ich die CD bestellt, Thalia aber nicht geliefert, hab es storniert gehabt und bisher nur auf der Wunschliste dort (digital). Die Entdeckung bei der Konkurrenz war reiner Zufall ;)

Aber damit kam ein weiterer Wunschtitel (Paula Power) zum Zug, diesmal auch im 2 für 1.

― Gerard Way

• SPRECHERINNEN & SPRECHER

Erzähler – Jona Mues

Josh/Joshua – Lennart Hillmann

Leroy – Malte Wetzel

Aarya – Janina Brückbauer

Charly/Charlotte – Larissa Bader

Dr. John Snow – Sebastian Mirow

Rashna – Ferdi Özten

Professor Bellows – Carsten Wilhelm

Luke/Duke – Felix Graf

Inspektor Everthree – Björn Diethelmson

Ivan Ironheart – Benedict Mirow

Penelope – Ivana Konovic

Lance – Benedict Mirow

Jenkins – Matthias Hoff

Natasha – Lara Hoffmann

Sir Barrymore – Gregor Schweitzer

Alte – Brigitte Carlsen

Gardist – Benedict Mirow

King #1 – Patrick Kropp

King #2 – Björn Boresch

Cecile – Greta

Kommandant – Christopher Ströbl

Mr. Flubberbath – Klaus B. Wolf

Buch, Regie und Hörspielbearbeitung – Benedict Mirow

Schnitt und Sounddesign – Solid Sound

(Franz Pichler und Philipp Sellier)

Musik – Epidemic Sound

• Gefällt mir sehr gut (habe aber erst 2 Stunden gehört), aber man muß schon sagen, daß der Erzähleranteil recht hoch ist. Ist so an der Grenze zwischen Hörspiel und inszenierter Lesung. Aber macht nichts, die Geschichte ist schon spannend hat hat auch ein bisschen Dickens-Feeling, wie erwartet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!