Welche Szenen im Hörspiel haben sich in Deinem Kopf eingebrannt? Welche Szenen empfindet ihr als besonders cool und lässig?

Die besten Szenen im Hörspiel
-
-
Dodo Folge 1 der Schluss, als sich die Erzählerin mit Bösewicht Ekki streitet und ihm mitteilt, dass es eine Fortsetzung, einen zweiten Teil geben wird, er einen Wutausbruch bekommt und die Szene in einem Song übergeht!
Ist auf meiner Musik-Playliste abgespeichert
-
Es ist jetzt schon so lange her, dass ich es wieder vergessen habe, aber Markus G. war Dodo mit Folge 4 abgeschlossen oder hat’s ein offenes Ende? Habe gerade gesehen, dass es die Serie auch im Stream gibt und überlege mir diese wieder anzuhören.
-
Offenes Ende
-
Eigentlich war es nur ein Dialog - aber die Beschreibung des Tsunamis in "der Schwarm" hat mich echt getroffen. Ja, das Hörspiel ist eher ein Hörbuch mit Inszenierung, aber an der Stelle hätten keinerlei Soundeffekte oder sonstiger Schnickschnack deutlicher machen können, welch eine zerstörerische Kraft da auf die Küste zurollt. Da fand ich die Stimme, die Art zu sprechen und die gewählten Worte absolut perfekt.
-
Die exakte Stelle habe ich jetzt nicht mehr im Ohr, aber mir ging es da genau wie dir.
Das find ich im Buch schon absolut gelungen, als zunächst geschildert wird, welche Auswirkungen der vermeintlich kleine Abgang des Schelfs hat. Ich hab gerade mal nachgeschaut, das geht dann über in 30 Seiten Katastrophenschilderung und endet mit einem lapidaren: "Dann rutschte der nördliche Kontinentalhang ab."
Gänsehaut!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!