Jurassic World-4-Die Wiedergeburt

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich freue mich riesig auf Jurassic World 4! Die letzte Trilogie hat mir richtig gut gefallen – visuell, atmosphärisch und mit einer tollen Mischung aus Nostalgie und neuen Ideen. Das gesamte Franchise begeistert mich einfach bis heute. Diese Kombination aus Abenteuer, Spannung und dieser kindlichen Faszination für Dinosaurier funktioniert bei mir immer noch wunderbar. Ich bin sehr gespannt, was der neue Teil bringt – und hoffe natürlich auf viele packende Szenen mit Gänsehautmomenten!

• Den Film möchte ich mir eigentlich auch im Kino anschauen. Hier in unserem Kino ist der Normalpreis 12 €. Für Überlänge ab 130 Minuten kommt nochmal 1 € drauf. Für 1 Person noch ein vertretbarer Preis. Für Familien ist Kino aber ein absoluter Luxus geworden.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• 12 € empfinde ich, rein gefühlt, als einen durchaus fairen Preis.

Aber gut – ich habe alle Jurassic-Filme im Kino gesehen, und da ich dem Franchise nach wie vor sehr zugetan bin, werde ich auch diesmal keine Ausnahme machen.

• Bei uns in der 2D Variante zwischen 7,50 bis 10 EUR und in 3D von 9,00 bis 14 EUR. Also ohne die Brillen-Action ganz faire Preise eigentlich. Aber mich hat das Franchise mit Fallen Kingdom verloren. Das war mir zu viel CGI-Dino-Action. Spielberg hatte in den 90ern einfach die perfekte Zeit getroffen. Er musste aufgrund der begrenzten Möglichkeiten die Dinos sehr bewusst einsetzten, jede Sekunde mehr war aufwändig und teuer.

Aber mal schauen, vielleicht tue ich dem Film auch unrecht und sie schaffen es tatsächlich wieder mit mehr Atmosphäre zu überzeugen. Dafür reicht mir dann aber eine ausgeliehen BluRay :saint:

• Okay, bleibt definitv bei BluRay, wenn überhaupt :S

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich war gestern nach der Arbeit spontan im Kino. Die Nachmittagsvorstellung kostete sogar nur 8,50 €. Ein absolut fairer Preis. Und dafür, dass ich alleine im Kinosaal war und der Film also nur für mich lief, kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Ohne Störung von anderen einen Film im Kino genießen, ist doch purer Luxus.

Ich habe mit Begeisterung alle Jurassic-Filme gesehen (nicht alle im Kino) und bin von dem Franchise wirklich sehr angetan. Und dieser Film schlägt den Bogen zurück zu den ersten 3 Jurassic-Park-Filmen. Die 3 Jurassic-World-Filme waren pure Dino-Animationen und dieser Film geht wieder einen Schritt zurück.

Nun zum Film: Dinosaurier sind in der Welt normal geworden. Ab und zu trifft man sie sogar in New York. Aber die Wissenschaft möchte sie nun nutzen, um Herzkrankheiten bei Menschen zu bekämpfen. Daher wird eine Expedition zusammengestellt, um auf einer Insel, auf der mutierte Dinosaurier leben, Blutproben von 3 verschiedenen Dinosauriern zu sammeln.

Den restlichen Text schreibe ich lieber in einen Spoiler, falls ihn jemand erst nach dem Film lesen möchte und er vorher zu viel verrät.

Display Spoiler

Es geht, mit Ausnahme der Laborsequenz, erstmal ziemlich ruhig los mit der Geschichte. Es fehlt eine ganze Zeit lang Spannung und Action. Auch Dinosaurier sind in dieser Zeit nur rar gesähte Gäste auf der Leinwand. Die Schauspieler sind aber für meinen Geschmack gut gewählt. Zum Glück wurde hier auch der Cast aus den vergangen Jurassic-World-Filmen nicht wieder aufgetaut. Die waren ausgelutscht. Eine neue Gruppe passt auch besser zum Gedanken der Wiedergeburt (des alten Jurassic-Park-Feelings).

Paralelle Handlungsstränge mit dem Forscherteam und einer Familie auf einem Bootsausflug, die dann durch eine Rettungsmission zusammentreffen, und sich auf der Insel wieder verlieren, bringen hier auch Abwechslung hinein. Die Zeit auf der Insel ist dann mit Spannung und Action gespickt und hat mich eigentlich die ganze Zeit gefesselt. Die Dinosaurier sind hier gut animiert. Es kommen einige direkte Anspielungen von Szenen der älteren Filme vor, aber mit besserer Technik. Es wird nicht so übertrieben wie in den letzten 3 Teilen. Der mutierte Dino, der aus dem Labor ausgebrochen ist, hat mich allerdings sehr an "Alien" erinnert. Welche Gene wurden denn hier für die Mutation genutzt? #nachdenk#

Und zum Schluss frisst der mutierte Dino dann auch noch mit dem korrupten Expeditionsleiter den Richtigen und lässt den sympatischen Duncan leben. Da soll noch mal einer sagen, Dinosaurier wären dumm und würden nur nach Instinkten handeln. ;D

Für mich ist Jurassic World 4 ein gelungener Rückschritt zu alten Klassikern, aber mit einem verbesserten technischen Design. Die Geschichte ist allerdings nach bekannten Mustern aufgebaut. Was mich selbst nicht gestört hat. Mich hat der Film gut unterhalten und im Nachhinein war der etwas seichte Einstieg in die Geschichte auch nichts negatives. Im Gesamtrückblick hat hier alles gepasst. Dinosaurier begeistern mich schon seit meiner Kindheit einfach immer noch. #cool#

___________________________________________________________________________________________________

• Werde ih mir demnächst auch ansehen, die letzten beiden Teile habe ich ausgelassen (Jurassic World 1 hatte für mich das Feeling eines sterilen Computerspiels von der Stange und nur dieder überdimensionale Wassersaurier und die Finalszenen waren markant)

Wie schonmal erwähnt, würde ich mich über eine Rückbesinnung auf alte Stärken in Punkto atmosphärisch dichte Sequenzen freuen

• Und dafür, dass ich alleine im Kinosaal war und der Film also nur für mich lief, kann ich mich überhaupt nicht beschweren.

War dies nicht trotzdem ein komisches Gefühl? Kinos werden gefühlt sowieso immer leerer, aber komplett alleine für mich hatte ich einen Kinosaal noch nicht. Da gibts ja dann gar keine zusätzliche Atmosphäre zum Film. :)

• War dies nicht trotzdem ein komisches Gefühl? Kinos werden gefühlt sowieso immer leerer, aber komplett alleine für mich hatte ich einen Kinosaal noch nicht. Da gibts ja dann gar keine zusätzliche Atmosphäre zum Film. :)

Zuletzt bei Mission Impossible, die D-Box Sitze besetzt und die anderen 300 Sitzplätze leer. War schon gruselig, zumal Tom Cruise sich zu Anfang bedankt und erklärt das es ohne den Kinobesucher solche Projekte nicht geben würde.

• War schon gruselig, zumal Tom Cruise sich zu Anfang bedankt und erklärt das es ohne den Kinobesucher solche Projekte nicht geben würde.

Das war wirklich eine nette Geste von ihm – und inhaltlich hat er absolut recht. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Franchise nun ebenfalls an Amazon oder Netflix weitergereicht wird.

• War dies nicht trotzdem ein komisches Gefühl?

Wenn ich sonst im Kino war, hatte ich meistens das Pech, irgendwelche störenden Leute um mich herum zu haben. Redend, laut essend. Da war das hier richtig angenehm.

Und ich hatte eh damit gerechnet, dass es ziemlich leer wird. Wer geht schon in einer ländlichen Gegend freitags um 14:45 Uhr ins Kino, wenn es nicht gerade ein Kinderfilm ist. Aber ganz alleine war noch besser.

• Jurasic World "Wiedergeburt" für mich der Beste der Jurasic World Reihe, hat mir sehr gut gefallen. Ich verstehe die Kritiken an dem Film aber was erwartet man von so einem Film, Okay die Story ist dumm der Anfang langweilig aber so nach einer Stunde hat man Monster (Dino) Action. Ich wurde gut unterhalten.

• Scheinbar haben mehr als genug Kinogänger ihre Erwartungen angepasst, denn 'Die Wiedergeburt' hat am ersten Wochenende weltweit bereits über 300 Mio USD eingespiel. Damit sind die Kosten wahrscheinlich bereits gedeckt oder werden es in Kürze sein. Und somit ist auch ein 5. Teil der Jurassic World Reihe ziemlich sicher.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!