Tesla -04- Im Spannungsfeld

• Inhaltsangabe:

Nikola Tesla, Theodora Sachs, Rasputin und Mata Hari gelingt es zunächst, trotz des lauten Alarms, ungesehen das Treppenhaus von Cedric Manor zu überwinden. Doch am Treppenansatz wartet eine böse Überraschung auf die vier. Denn natürlich wollen Hugh Appleton und Henry Cedric ihren Gefangenen nicht einfach die Freiheit schenken. Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod. Währenddessen nähern scih Robur, Killjoy und Barry Wood Cedric Manor. Und nicht nur Barry Wood ist bereit, für seine Rache an Tesla bis zum Äußersten zu gehen ...

Sprecher:

Patrick Winczewski, Andreas Fröhlich, Gabrielle Pietermann, Katja Keßler,Tetje Mierendorf, Dietmar Wunder, Daniel Zillmann, Yvonne Greitzke, Michael Pan, Milton Welsh, Matti Klemm, Detlef Tams, Dirc Simpson, Thomas Nero Wolff, Brian Sommer

Soll am 27 6 kommen.

Spieldauer :53 Minuten

Hörprobe unter :

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1075394183

• Ich hab nach der ersten Folge noch nicht weiter gemacht, obwohl ich die Geschichte insgesamt gut fand. Die von dir an anderer Stelle angesprochene Langatmigkeit ist seit einiger Zeit ein typisches Merkmal im Prinzip aller Maritim-Serien aus dem Zirkel-Kosmos.

Ich werde bei Gelegenheit mal weiter machen, wenn wieder ein paar 4er-Zyklen abgeschlossen sind und man die Geschichten am Stück hören kann.

• Nein, hat mich nicht abgeholt. Hab nur Folge 1 gehört.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Zdeev: Meinst du die Tesla-Geschichte kommt noch in Fahrt? Im Booklet sind immerhin 8 Titel aufgelistet. Würde gerne weiter hören, aber.....:|

Im Zirkel-Kosmos sind die Geschichten 4 oder vereinzelt auch mal 8 Folgen lang. Richtig actionreich werden die nur noch selten, war ganz früher mal anders bei Wilde/Holmes oder Phileas Fogg.

• Sprecher: Patrick Winczewski, Andreas Fröhlich, Gabrielle Pietermann, Katja Keßler,Tetje Mierendorf, Dietmar Wunder, Daniel Zillmann, Yvonne Greitzke, Michael Pan, Milton Welsh, Matti Klemm, Detlef Tams, Dirc Simpson, Thomas Nero Wolff, Brian Sommer

Gesamtspielzeit: ca. 53 Minuten

Im Startpost!!!!

• Sagt mir mal, WER von euch hört Tesla?

Hab jetzt "dir zuliebe" ;) doch mal übers Wochenende Folge 2-4 gehört. Wie eigentlich immer in den letzten Jahren ist die Story im Prinzip ganz interessant, wird aber durch dieses 4er-Staffel-Prinzip zu sehr aufgebläht und am Ende kommt eigentlich nichts wirklich relevantes heraus. Mal wieder ein Fehlschlag, bis auf dass jetzt Moriartys Ziele immer deutlicher werden.

Display Spoiler

Die Nebenhandlung um Roburs explodierende Automaten, die Entführung von Mata Hari und den Aufenthalt in Cedric Manor ist im Prinzip nur wortreiches Füllgut und bewirkt letztlich nur, dass Tesla immer mehr an den Beweggründen seiner Kompagnons zweifelt. Er ist ziemlich blauäugig dem Zirkel beigetreten, immer noch ohne zu wissen was man dort eigentlich vor hat.

Ob es dafür aber 4 Folgen benötigt hätte? Wie mittlerweile üblich werden viele Handlungssequenzen leider nur noch aus dem Off erzählt, aber nicht gespielt.

• Zdeev: Dank dir, dass du extra reingehört hast. Ich hab Folge 1 & 2 gehört, und sie dann einen Freund übergeben, der auch Hoerspielfan ist, in der Hoffnung, dass ihm Tesla gefällt.:)

The Jokes on you!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!