Van Dusen -48- Der Pfad der Götter

• Der Pfad der Götter

KLAPPENTEXT
    Kaum wieder in New York City angekommen, erhält Professor van Dusen eine mysteriöse Einladung zu einem Mitternachts-Dinner. Der Gastgeber, ein gewisser Denverton, hat zwanzig ihm unbekannte Gäste in sein Haus geladen. Ein Platz hingegen bleibt leer. Van Dusen wird mit einem mysteriösen Testament konfrontiert. Als er das Haus verlässt, wird ein Mordanschlag auf ihn verübt. Es gelingt ihm, einen chinesischen Dolch sicherzustellen. Und damit gerät ein Fall ins Rollen, der die Ankunft des chinesischen Verbrechers Fung Su ankündigt. Ein Totgesagter, der auf dem Pfad der Götter ins Reich der Lebenden zurückkehren wird ...

Spielzeit : 73 min

Darsteller
    Augustus van Dusen Uve Teschner
    Joshua T. Bishop Sven Brieger
    Hannah Josephine Hatch Manja Doering
    Bunny Lipton Stephanie Preis
    Percy Denverton Nils Weyland
    Cheng Timmo Niesner
    Philo Leary Sven Plate
    James McKenna Stefan Krause
    Manchu Tao Daniel Welbat
    Josiah Whitcher Fabian Kloiber
    Y Jie Tao Vanessa Diana Wirth
    Fung Su Martin Sabel
    Kellner Marco Rheindorf
    Tricia Lyons Gabrielle Pietermann

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Marc Freund
    Regie Dirk Jürgensen

Sounddesign Sascha Panevin/ Dialogschnitt Sascha Panevin

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Krimi, Thriller
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 01.11.2025
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 01.11.2025
    FORMAT Download

Hörprobe unter:

Van Dusen - 48 - Der Pfad der Götter
    Kaum wieder in New York City angekommen, erhält Professor van Dusen eine mysteriöse Einladung zu einem Mitternachts-Dinner. Der Gastgeber, ein gewisser…
    shop.holysoft.de

Zusatz Informationen:

Ende der Staffel 4

• Danke! Hat wieder Spaß gemacht. Am Ende dreht sich das Rad der Rahmenhandlung auch weiter.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ein richtiges Staffelfinale war das in meinen Augen nicht. Außer dass man wieder in NYC angekommen ist und Hatch zum Schluss viele Erkenntnisse erlangt und Vermutungen über die Vergangenheit von Van Dusen anstellt, die hoffentlich dann in Zukunft geklärt werden.

Aber der Kriminalfall ist wirklich ungewöhnlich und geschickt konstruiert, wenn mir auch am Ende ganz plötzlich zu viel Zeit vergangen ist und Van Dusen in seiner Erklärung sich auf vieles bezieht, was man als Hörer gar nicht mitbekommen haben kann. Das macht der klassische Koser-Van Dusen allerdings auch....

• Für mich ist 50 das Staffelfinale. Für mich deshalb etwas fade, aber Euch wird es gefallen 👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Für mich ist 50 das Staffelfinale. Für mich deshalb etwas fade, aber Euch wird es gefallen 👍

Würde natürlich dann als Jubiläumsfolge passen, wenn man diesmal die Staffel bis zur 50 verlängert hätte. Vielleicht waren deswegen diesmal auch mehr einzelne Kriminalfälle als sonst (zumindest in meiner Wahrnehmung) mit drin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!