Jäger der verlorenen Tapes

• Markus Topf und Daniel Käser haben auf Instagram für diesen Sommer einen neuen Podcast angekündigt.

Darin sollen Hörspiele, die von den 70er bis in die 90er erschienen sind und es bis heute nicht digital gibt, besprochen werden.

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Die erste Folge vom neuen Podcast „Jäger der verlorenen Tapes“ ist nun online…

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Außerdem gibt es einen Instgram Kanal zum Podcast…

Login • Instagram

• Das passt ganz gut. Wollte demnächst mit den neuen Masters-Hörspielen anfangen. Bis auf die Parodien und das eine Hörspiel von Hearoic sind He-Man & Co als Kind komplett an mir vorbeigegangen. Die alte Europa Hörspielserie habe ich in Ermangelung einer digitalen oder CD-Auswertung ebenfalls nie gehört. Merk ich mir mal für die Tage :)

• So, bin durch.

Mein Fazit vorweg für die erste Folge 3/10 Punkten.

Die ersten 10-12 Minuten kamen mir extrem geskriptet/abgelesen vor. Vom Inhalt her schon gut, aber die Präsentation der Infos kam mir komplett unnatürlich vor. Möchte das nicht schlecht reden, steckt bestimmt ne Menge Vorbereitung und Arbeit drin aber klang für mich zu aufgesetzt und halt absolut nicht nach einem natürlichen Gespräch.

Danach kam "Werbung" für die Retro-Fabrik MotU Hörspiele. Ja nicht direkt Werbung aber es war halt einer der Macher der neuen Hörspiele zu Gast und der hat wieder erzählt was/wie das mit den neune Hörspielen so abläuft. Für Zuhörer, die den Inhalt noch nicht aus anderen Podcasts kennen, kann das sicherlich interessant sein - aber als alter MotU Interessierter hab ich halt schon Gastauftritte in anderen Podcasts gehört und Infos auf Fanseiten gelesen, von daher muss ich gestehen, dass ich in dem Bereich viel vorgeskipt habe. Die "neue Teela" Sprecherin war am Anfang auch noch als Gast angekündigt, aber die hat mich persönlich jetzt nicht so interessiert und bis dahin bin ich dann auch nicht mehr gekommen, weil ich die Folge wieder gelöscht habe und lieber was anderes gehört habe. Das Gespräch mit dem Gast fand ich aber schon bedeutend besser als die ersten 12 Minuten, das klang natürlich und nicht so überzogen "glatt" und geschauspielert wie der Anfang.

Hab den Podcast trotzdem weiterhin im Podcatcher und werde auch die nächste Folge anhören - vielleicht kommt da ja ein Hörspiel über das ich nicht schon so viel weis und wo ich neues drüber erfahren kann. Außerdem sind die ersten Podcastfolgen häufig nicht immer das gelbe vom Ei, das spielt sich erfahrungsgemäß noch etwas ein. Bin gespannt, wenn mir die nächsten 2 oder 3 Folgen immer noch nicht zusagen sollten, kann ich den Feed ja immer noch rauswerfen ;) Hoffentlich kommen demnächst auch unbekanntere Hörspiele, vielleicht auch ganz kurze Serie oder Einzelhörspiele dran. An den ganzen Lizenz Sachen die nicht im Stream sind - alla ALF, Knight Rider, A-Team, etc hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht so das große Interesse. Aber das kann bei anderen Zuhörern ja auch grad anders herum sein :D

Auf jeden Fall finde ich es super, das es einen weiteren Hörspielpodcast gibt!

• Danach kam "Werbung" für die Retro-Fabrik MotU Hörspiele. Ja nicht direkt Werbung aber es war halt einer der Macher der neuen Hörspiele zu Gast und der hat wieder erzählt was/wie das mit den neune Hörspielen so abläuft.

Ich muss dir leider Recht geben. Schlecht war der Podcast nicht, aber irgendwie Thema verfehlt oder ich hatte bei dem Titel des Podcasts schlicht andere Erwartungen. Zu der "verlorenen" Masters Serie von damals habe ich nur wenig erfahren, außer das alle sie ganz toll fanden und deswegen jetzt was neues dazu machen wollten. Anteilig nimmt die neue Version dann viel mehr Raum ein, als die Europa-Serie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!