Kira Kolumna -24- Undercover

• Undercover

Klappentext:

Kira traut ihren Augen nicht: Ihr Roller ist weg! Die Polizei macht der Jungreporterin wenig Hoffnung ihn wiederzubekommen. Bereits eine ganze Weile geht in Südberg der Rollerklau um. Doch das kann Kira so nicht hinnehmen. In ihr erwacht die Detektivin....

KIDDINX Media GmbH

Wird am 05.12.2025 erscheinen.

• Ich habe der Folge eigentlich 10/10 gegeben, aber nachdem ich zwei Tage darüber nachgedacht habe, gehe ich auf 9/10 Punkte runter.

Die Folge ist wirklich toll inszeniert!:) Die Geschichte ist spannend gestaltet und der Fall hat für Kira eine persönliche Bedeutung. Diese innere Zerrissenheit und die Gradwanderung haben Kira noch einmal mehr Profil gegeben. Auch die Auflösung war gelungen, was uns aber an einen Kern zurück bringt, den die Folge eigentlich auch in einem "schade, hätte Potenzial gehabt" Licht zurück lässt. Und der Grund ist: Sam.

Display Spoiler

Sam ist als Charakter echt toll und trotz der Geschichte, steckt so viel Potenzial darin. Zum Einen wäre es interessant gewesen, einen festen Nebencharakter einzuführen, den man auf seinem Weg der zweiten Chance begleitet. Zum Anderen war die Chemie zwischen ihm und Kira wirklich stark. Er war so süß und die Gespräche der Beiden so schön und natürlich. Leider haben wir da noch Rapha, der mal wieder den "anstrengenden Freund" spielt und nur motzen und nörgeln darf. (Ja, aus seiner Sicht hat er durchaus recht. Aber er hätte eher mit dem Argument "Ich möchte es nicht, weil es dich auch in Gefahr bringt" handeln sollen. Ich hätte mir gewünscht, dass Kira wirklich die Beziehung mit Rapha überdenkt und am Ende ein ernstes Gespräch führt (Trennung). Rapha ist einfach nur unsympathisch und passt zu Kira als Figur überhaupt nicht. Und das Ende mit der Verhaftung wurde in Sekundenschnelle abgehandelt, was die Folge prompt enden lässt. Das ist in den letzten 2-3 Folgen besonders auffällig (in Folge 25 schon wieder), was ärgerlich ist.

• Schön auf dem Punkt gebracht.

Display Spoiler

1. Und im Bezug auf die Charakter Darstellung von Rapha, frage ich mich schon immer. Ist das gewollt das er so unsympathisch rüber kommt und wenn ja warum ? 2. Möchte man bei der Zielgruppe generell nicht in die tiefe gehen ? 3. Und jawohl Sam & Kira passte gefühlt wie "Arsch auf Eimer" nordisch für perfekt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!