Grimms Märchen [Holysoft]

• Grimms Märchen [Holysoft]

Grimms Märchen (Holysoft) im HolyShop
    Hier findest Du alle Hörspiele der Serie Grimms Märchen (Holysoft) im HolyShop!
    shop.holysoft.de

Noch ohne Sprecher und VÖ- Termin im Shop gelistet.

Grimms Märchen (Holysoft)
    1:Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

2:Marienkind

3:Märchen von einem, der auszog das Fürchten zu lernen

4:Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

5:Der treue Johannes

6:Die zwölf Brüder

7:Das Lumpengesindel

8:Brüderchen und Schwesterchen

9:Rapunzel

10:Die drei Männlein im Walde

11:Die drei Spinnerinnen

12:Hänsel und Gretel

13:Die drei Schlangenblätter

14:Die weiße Schlange

15:Vom Fischer und seiner Frau

16:Das tapfere Schneiderlein

Grimms Märchen (Holysoft) im HolyShop
    Hier findest Du alle Hörspiele der Serie Grimms Märchen (Holysoft) im HolyShop!
    shop.holysoft.de
  • Es kommt Bewegung in die Grimmschen Märchen aus dem Hause Holy

DETAILS
    LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Jugend, Kinder, Sagen & Märchen
    ALTERSEMPFEHLUNG 12 Jahre
    FORMAT Download

Das ganz junge Publikum wird hier nicht angesprochen !

• Ich bin schon gespannt auf die Reihe. :) Und die Altersempfehlung lässt mich gerade ein wenig hoffen, dass sich die Inszenierung tatsächlich mal eng an den Originalmärchen orientiert. (Obwohl...Moment...dann wär bei einigen Märchen ja eher "Altersempfehlung 16 Jahre" angebracht :D )

• Leider, ich befürchte das dauert noch.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich glaube das die Märchen & Sagen erst lommen, zumindest haben diese alle schon eine Hörprobe.

Xorron
    July 30, 2025 at 12:02 AM
  • Waren sie jemals unbeliebt? Ich glaube nicht. Märchen gehören für mich zu den Dingen, die zeitlos sind – sie haben Generationen geprägt und tun es immer noch. Natürlich ändern sich Erzählweisen, Figurenbilder oder Perspektiven, aber im Kern bleibt doch dieses Gefühl von Zauber, Abenteuer, Gerechtigkeit und oft auch ein kleines bisschen Grusel.

Ich finde, Märchen bieten etwas, das man in unserer heutigen Zeit manchmal vermisst: eine klare Moral, eine Welt, in der Gut und Böse noch deutlicher getrennt sind, und Geschichten, die mit wenig auskommen und trotzdem ganz viel sagen. Ob klassisch erzählt oder neu interpretiert – sie berühren etwas in uns, das ganz tief sitzt.

Dass es eine neue Märchenreihe gibt, überrascht mich also nicht – eher freut es mich. Denn wenn sie gut gemacht ist, dann ist das eine wunderbare Möglichkeit, diese alten Geschichten wieder neu zu erleben.

• Dann bringt Holysoft ja teilweise drei Versionen des gleichen Märchens raus:

Rapunzel (Klassiker 111, Märchen & Sagen 3 und Grimms Märchen 9) oder auch Aschenputtel (Klassiker 87, Märchen & Sagen 1 und Grimms Märchen 17).

Da kann man gespannt sein wie sich die einzelnen Versionen unterschieden und welchen Charakter die einzelnen Reihen bekommen werden. Auf jeden Fall sind das wieder sehr ambitionierte Projekte. Und da Titanias Grimms Märchen nichts für mich sind, freue ich mich hier auf eine Alternative.

• Sagen finde ich schon cool. Aber für Märchen bin ich zu alt. Seit ca. 45 Jahren ;D

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich schon 😆 Nein, im Ernst mit herkömmliche Märchen kann ich schon lange nix mehr anfangen. In einer modernisierten Fassung, Gruselhörspiel für Erwachsene, kann man mich packen. Aber sonst Nein Danke! Meine 300 oder mehr Märchenkassetten habe ich als Sammlergut.

• Sehe ich ja jetzt erst, da gibt’s dann noch eine Märchen Reihe? Sind Märchen heutzutage immer noch so beliebt?

Ja Ist richtig, Sagen und Märchen ist vor ca. 1 Woche im Shop aufgetaucht. Hörproben gibt es und sobald es etwas mehr Informationen zu den Folgen gibt, kommen unsere Einzelthreads.

• Bei Filmen sind die immer beliebt, hauptsächlich alte Defa, Tschechische und Russische. Die Liebe ich auch, hab ne DVD Sammlung damit, auch von Disney :)

Bei Hörspielen weis ich nicht, ob die auch noch beliebt sind. Bei mir auf jeden Fall:)Wenn sie hier erscheinen, dann mache ich Prepaid Abo

Edited once, last by Sepithane (August 2, 2025 at 7:13 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!