• Nachdem wir nun schon die viel zu hohen Preise diskutiert haben finde ich ist es an der Zeit für die Moral mancher Leute bei ebay

Ich habe momentan das Gefühl das die Lieferfreudigkeit doch arg nachgelassen hat! Kommt euch das auch so vor? Ich habe drei Beispiele:

1.Ich hab vor gar nicht allzu langer Zeit eine MC ersteigert, erst musste ich X-mal hinterher schreiben und als sich der Verkäufer dann doch endlich bequemt hat das Teil zu verschicken, kam bei mir die MC völlig geschrottet hat! Es sei mal dahin gestellt ob die Post das war oder ob die MC so schon in den Umschlag gewandert ist!

Ich habe den Verkäufer dann angeschrieben aber keinerlei Anzeichen von Einsicht, er hat zwar angeboten das ich ihm das Ding zurück schicken kann, aber dann nur versichert für 6,90€ damit er auch sieht das es schon so war und nicht auf dem Weg zu ihm zurück beschädigt worden ist!

Er würde mir den meinen KAUFPREIS zurück überweisen nach Abzug seiner Kosten!

2.Vorletze Woche habe ich für eine MC das Geld überwiesen aber wie Banken so sind haben die ewig gebraucht bis es endlich überwiesen war, ich hatte echt nur Ärger mit dem Verkäufer!

Der Händler hat dierkt über ebay gemahnt als erst mal bei mir nachzufragen. Er meinte ich hätte das Geld nicht überwiesen, sondern wolle ihn nur abzocke! Dann hab ich ihm den Überweisungbeleg geschickt, selbst da meinte es das Teil sei gefälscht!

Er hat dann eine Verwarnung abgegen über ebay und das wars dann für ihn! Ich hatte weder die MC noch mein Geld zurück bekommen! Ich selber habe dann auch über ebay eine Verwarnung beantragt, damit hat er wohl nicht gerechnet und zwei Studen später als es das dann gelesen hat war das Geld plötzlich doch angekommen! Gerade eben erst, versteh sich...

3.Jetzt hab ich schon wieder so ein Fall, das Geld habe ich direkt überwiesen und musste nun schon 6 mal an den Verkäufer schreiben wann ich denn nun bitte endlich die MC bekommen! Bisher immer noch keine Reaktion, obwohl er seit Tagen immer neue Artikel einstellt!

Kennt ihr sowas auch oder gerate ich immer nur die diese Typen?

• Heute gab es im Teletext des ORF einen Bericht dass das Image von ebay aufgrund solcher negativer Beispiele stark gesunken sei und dass ebay versuchen wird dem in Zukunft entgegenzusteuern. Bin nicht mehr so up-to-date was ebay betrifft aber scheinbar sind Probleme wie von Poldi geschildert keine Einzelfälle mehr (ich hatte auch nie Probleme!!!)....

• Es ist auch nicht so das ebay nur negativ ist, aber in letzter Zeit häufen sich die Fälle halt einfach, vor allem wie manche Leute einen behandeln!

Ich find das unmöglich! Machen ein Theater wenn man nicht gleich nach Auktionsschluss zur Bank geht und die Überweisung macht, aber selber Liefern sie dann erst nach ewigen hin und her geschreiben!

Man muss dann auch grad diese Leute echt negativ bewerten das andere Käufer da auch gewarnt sind, ich find das echt wichtig!

• Ich habe insgesamt über 250 Bewertungen. Davon sind 2 Artikel nicht gekommen.
    Ansonsten hatte ich wohl wirklich Glück.

Das Beste was es gibt ist ein Auto bei Ebay zu verkaufen. #lach1# Danach kann man fast ein Buch schreiben.
    Die fragen da echt nach ob man auch Ratenzahlung machen würde (in 12 Monatsraten) oder ob man ihn auch für 4300 € bekommt obwohl die Gebote schon über 5000 € sind.
    Und dann zu guter letzt hat man das gute Stück verkauft und die Leute wollen nachverhandeln

Liebe Grüße

Eileen

Original von DerPoldi
    Noch nie? Versteh ich echt nicht! Dann kaufst du bestimmt sehr selten bei ebay oder?

Na ja!
    Habe jetzt 2039 positive Bewertungen.
    So 3/4 als Käufer. Dazu kommen dann noch mal so ca 150-200 Auktionen wo nicht bewertet wurde.

Ein Problem hatte ich bisher noch nie.

• Hab auch schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht, unter anderem habe ich eine absolut ungerechtfertigte negative Bewertung, aber meistens läuft alles problemlos!

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• Also ich kaufe recht viel bei ebay und muss sagen, als Käufer hatte ich solche Probleme auch nur gaaaaanz selten mal.
    Auch wenn es mich tierisch ärgert, wenn ich gleich nach Gewinn zahle und Herr oder Frau Verkäufer sich erst nach fast einer Woche zur Post bequemt.
    Mein Freund bremst mich dann immer von wegen nicht jeder wäre dauernd am Rechner, nicht jeder hätte Onlinebankig zum Nachsehen usw.

Als Verkäufer nervt ebay mich viel mehr. In den letzten drei Monaten hatte ich bei jedem Schwung eingestellter Auktionen mindestens einen dabei, der nicht zügig zahlt.

• diese Problematik ist auch uns bekannt, nur eben andersrum !

Der Käufe rhat alle Daten von uns bekommen und wenn wir uns erlauben zum Monatswechsel den vor 20 Tagen verkauften Artikel zu erinnern bekommen wir teilweise Mails die an Frechheit nicht zu überbieten sind.

Interessant ist das ca. 50 % unserer Kunden die Probleme mit dem bezahlen haben im Krankenhaus waren, die anderen 50 % hatten einen Todesfall in der Familie. ;)

Am besten finde ich aber diejenigen die eine Erinnerung über Ebay bekommen haben, den Artikel nach 20 Tagen zahlen und genau einen Tag nach Ihrer Zahlung über Ebay einen nicht erhaltenen Artikel anmahnen.

Bei uns gibt es auf soetwas nur eine Reaktion, sperren des Bieters und es ist schon mehr als einmal vorgekommen das selbiger wieder bei uns kaufen wollte, was wir aber nicht mehr wollen.

Die Reaktionen hierzu sind von flehen bis zu verklagen.

Gruß

Andreas

Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

• Hallo Andreas,

das finde ich aber sehr gut was ihr da macht. Vielleicht kann so die ein oder andere Person noch erzogen werden.
    Teilweise ist es schon unverschämt was die Leute so bringen.

Liebe Grüße

Eileen

• Mein traurigstes Erlebnis fern des Hörspielwunders [also grob OT, oh weh] war ein Nick Cave Rohling für ca. 35 Meuro [oder doch sechzig ? sanft verblasst alles wenn man sich nur zurücklehnt, nur das ein Rohling nicht unbedingt zur Vereinbarung gehörte, versteht sich irgendwie, oder ?]

Schönes Livekonzert, in der Tat, da ändert auch die Art des Datenträgers nichts,
    für den Kaufpreis ... nun ... aber doch etwas ... Schade.

Technik würde ich nicht unbedingt unbesehen bei E-bay ersteigern [das scheint aber immanet]

Habe das Gefühl das sich Ebay [trotz der herrlich intelligenten Werbung] ungangenehm kommerzialisert hat, kurz ... für wirkliche Schnäppchen [oder wie man sonst so sagt] müsste ich mir mittlerweile auch eine Lupe ersteigern.

Generell überwiegt aber das Positiv, meist ging es schnell und freundlich,
    die ein zwei unterschlagenen Geschichten sind es kaum wert die eh begrenzte Lebenszeit weiter zu verkürzen ...

hatte Dank Ebay sogar schon ziemlich schönen Dialog

Es lachen hier und da bestimmt noch schöne Auktionen,
    mir ist es [als Rechnungsmensch] nicht mehr ganz soo attraktiv.

memento mori

• Ja so gehts mir auch grad, hab eine MC für 2,50€ ersteigert und der meint jetzt das das viel zu güntig gewesen wäre, er weiss das man da mehr für bekommen kann und hat mir doch jetzt tatsächlich sogar den Rücktritt vom Kauf angeboten

• Richtig.

Bisher hab ich noch alles billig gekaufte bekommen. Aber man kann schon fast das Zähneknirschen hören wenn man das Päckchen öffnet. #lach1#

Liebe Grüße

Eileen

• Ich hab mich neulich ziemlich über einen Verkäufer geägert. Ist zwar an sich nicht so schlimm, weil es nur um die Bewertung ging, aber trotzdem fand ich die Antwort schon ziemlich unverschämt.

Ich hatte eine CD für 1,50 € gekauft. Die kam auch gut an, ich hab ihn bewertet, aber ewig auf meine Bewertung gewartet. Dann habe ich ihm mal angeschrieben, ob er mich bitte bewerten könnte und als Antwört kam nur:

"Bei 1,50 €?"

Sowas ist einfach unter aller Sau!! #schetter#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!