Der Vampir -15- Die Katastrophe

• Klappentext:

""Er wird andere Vampire erschaffen. Davon redet er. Die Herrschaft der Vampire. Genau, wie er es mir gesagt hatte. Er beschäftigt uns jetzt, macht sich unentbehrlich. Bis wir uns eines Tages nicht wiedererkennen. Weil wir längst zu Sklaven geworden sind. Wenn er es geschickt anstellt, geschieht es im Verborgenen. Vielleicht ist es bereits zu spät." Malicia Bennet

Spielzeit: 01:29:57 min

Soll am 18.4 erscheinen.

• Ich auch. Kommt mir jetzt fast vor wie wenn man etwas überhastet einen Schluss produziert hätte. So ganz nach Abschied haben sich die beiden letzten Folgen nicht angehört.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• So...bin jetzt auch durch mit den letzten Folgen.
    Sollte die ganze Saga nicht an die 20 Folgen haben?
    Ich hatte das Gefühl, dass eigentlich noch mehr erzählt werden sollte. Die letzten 10 Minuten werden ein bissel kumuliert erzählt.
    Ich will nicht meckern, es gibt ein Ende bzw. ein Abschluss der Geschichte. Insgesamt tolle Unterhaltung.

• Ich werd mir am 15.5. die 3 CD Box bestellen, und dann noch mal was dazu schreiben, wie die drei letzten Teile waren.

Ich hab mich grad mit der Frage beschäftigt, was ist besser? Eine kurze Serie (die Spaß macht) mit nur ca 10-15 CDs,die aber ABGESCHLOSSEN IST, oder eine Serie mit ca 45 CDs/Folgen, an der man aber länger zu knabbern hat, dafür mitten drin eingestellt wird (siehe Burns).

The Jokes on you!

• Für die Nicht-CD-Sammler hat Audible hat übrigens die Gesamtausgabe als Vorzugsangebot (vorerst auf zwei Teile aufgeteilt, wahrscheinlich gibt's ähnlich wie bei Foster irgendwann ein Gesamtpaket).

Interessanterweise ist Teil 2 als Kauf günstiger als ein Guthaben (8,33€).

Ich hab hier mal zugeschlagen, zumal ich eh ein Guthaben auf Halde hatte ;)

https://www.audible.de/pd/B0CY5CQPL5?source_code=ASSORAP0511160007

Der Vampir
    Schau dir dieses Hörbuch auf Audible.de an. Mit diesem zweiten Teil der Gesamtausgabe findet das Hörspiel-Epos das spektakuläre vorläufige Ende der VAMPIR…
    www.audible.de

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Ich hab’s mir heute zu Ende gehört. Irgendwie war das Ende wie die ganze Geschichte. Es war nicht DER Hit, den ich mir erhofft hatte, aber durchaus eine passable Unterhaltung.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Markus, für mich war das Ende auf jeden Fall zufriedenstellend. :thumbup:Auch wird mir D.V. irgendwann wieder Spaß machen, wenn ich in eines Tages noch mals höre. Da bin ich mir sicher ..

The Jokes on you!

Edited once, last by Evil (June 17, 2025 at 11:52 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!