Suche altes (Hexen-)Hörspiel aus meiner Kindheit

• Hallo zusammen.

Seit längerer Zeit geht mir ein Hörspiel nicht mehr aus dem Kopf, aber ich habe leider keine Ahnung mehr wie es heisst. Ich habe es früher gern ab und zu aus der lokalen Bibliothek ausgelehnt.

Also, was ich noch dazu weiss:

Es ist sicher älter als 20+ Jahre.

Es geht um eine Mädchen + ihren alleinstehenden Vater, der eine neue Freundin findet ((C)larrissa oder so). Sie umgarnt den Vater, aber kann bei der Tochter nicht landen. Die Tochter findet dann heraus, dass C/Larrissa eine Hexe ist und probiert alles mögliche, sie aus dem Haus zu bekommen und dass ihr Vater die Wahrheit sieht - ohne viel Erfolg. Am Schluss vertragen sich dann die beiden.

Mehr weiss ich leider nicht mehr.
    kennt jemand die Geschichte?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

• Dann wird es vermutlich schwierig, das Hörspiel einzugrenzen. Weißt du noch, ob es eher ein Kinderhörspiel oder doch eher für Erwachsene gedacht war?

Gibt es die Bücherei denn nicht mehr, sodass man dort eventuell nachfragen können?

• Die KI kann leider auf der Basis auch nicht helfen:

• DAnke euch. Ich hatte auch schon keine grossen Hoffnungen mehr, da ich mich nicht mehr an viel erinnere.

Es war sicher ein Kinderhörspiel - andere Hörspiele hatte unsere Bibliothek nicht. Aber da arbeitet schon lange niemand mehr, der damals dabei war und soweit ich weiss, werden alte Bestände auch aus dem System gelöscht und es gibt auch ein neues System seit ein paar Jahren.

• DAnke euch. Ich hatte auch schon keine grossen Hoffnungen mehr, da ich mich nicht mehr an viel erinnere.

Es war sicher ein Kinderhörspiel - andere Hörspiele hatte unsere Bibliothek nicht. Aber da arbeitet schon lange niemand mehr, der damals dabei war und soweit ich weiss, werden alte Bestände auch aus dem System gelöscht und es gibt auch ein neues System seit ein paar Jahren.

Die Buchvorlage (klick mich)

Edit: Das Hörspiel (klick auch mich, aber sei nicht enttäuscht)

Edited once, last by Keuchhusten (April 15, 2025 at 8:01 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!