John Sinclair -189- Tanz auf dem Scheiterhaufen (Teil 2 - 2)

• Tanz auf dem Scheiterhaufen

Skript: Florian Hilleberg

Klappentext :

Lilith hatte es geschafft. Mit Hilfe meines Kreuzes war es ihr gelungen, das Hexentor zu öffnen. Plötzlich war Suko in der Vergangenheit verschollen. Während wir nach einem Weg suchten, ihn zu retten, wurde er auf seinem mörderischen Abenteuer zum Gejagten. Zeitgleich geriet Jane in Liliths Bann.

Die Sprecher:

Erzähler – Gregor Höppner
    John Sinclair – Dietmar Wunder
    Ansage – Ulrike Stürzbecher
    Suko – Martin May
    Jane Collins – Katy Karrenbauer
    Lady Sarah Goldwyn – Karyn von Ostholt
    Lilith - Suzan Demicran
    Gordon – Ricardo Richter
    Eve – Yara Blümel
    Tina – Gabrielle Pietermann
    Harry – Viktor Neumann
    Abandur – Matthias Lühn
    Genoveva – Beate Gerlach
    sowie – Jakob Seel, Mascha Raykham, Nora Schulte, Daniella Erdmann, Natalja Joselewitsch, Melinda Rachfahl, Ilka Teichmüller, Devi-Ananda Dahm, Patrick Giese, Sebastian Borucki, Jonas Lauenstein, Rainer Fritzsche, Walter Gontermann.

Ersterscheinung: 30.01.2026

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• XXL Hörprobe

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content youtube.com

• Zdeev: Die Hörprobe ist recht durcheinander. Man weiß gar nicht, wann Suko überhaupt redet. Der eine Sprecher ist aber Viktor Neumann. Kann sein, dass ich mich verhört hab.

The Jokes on you!

Edited 2 times, last by Evil (January 29, 2026 at 10:30 AM).

• Zdeev: Die Hörprobe ist recht durcheinander. Man weiß gar nicht, wann Suko überhaupt redet. Der eine Sprecher ist aber Viktor Neumann (" Rick Grimes" aus The Walking Dead oder "Alan Harper" aus Two and a half men). Oder ich muss was mit den Ohren haben.

Du hast recht. bei ca. 12:10 Minuten müsste Suko sprechen, aber das ist definitiv nicht Martin May 8|

• Für meinen Evil l

Die Sprecher:

Erzähler – Gregor Höppner
    John Sinclair – Dietmar Wunder
    Ansage – Ulrike Stürzbecher
    Suko – Martin May
    Jane Collins – Katy Karrenbauer
    Lady Sarah Goldwyn – Karyn von Ostholt
    Lilith - Suzan Demicran
    Gordon – Ricardo Richter
    Eve – Yara Blümel
    Tina – Gabrielle Pietermann
    Harry – Viktor Neumann
    Abandur – Matthias Lühn
    Genoveva – Beate Gerlach
    sowie – Jakob Seel, Mascha Raykham, Nora Schulte, Daniella Erdmann, Natalja Joselewitsch, Melinda Rachfahl, Ilka Teichmüller, Devi-Ananda Dahm, Patrick Giese, Sebastian Borucki, Jonas Lauenstein, Rainer Fritzsche, Walter Gontermann.

Offiziell ist nichts in der Richtung zu finden, Sprecher Liste kommt von :

JOHN SINCLAIR - 189 - Tanz auf dem Scheiterhaufen

• Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie werden die Szenen mit Suko vorwiegend vom Erzähler Gregor Höppner aus dem Off erzählt und im Hintergrund hört man dann meist Geräusche wie "Aaah", "Oooh", "Glcks" etc. anstatt gesprochener Worte von Suko. Und wenn er sprechen sollte, ist das nicht Martin May. Zumindest habe ich ihn beim Durchskippen noch nicht entdecken können.

Edit: Im Stream in Kapitel 10 könnte/müsste es doch Martin May sein. Ich weiß aber nicht, wieso man ihn die ganze Zeit nur so einsilbig und mit "Äääähs" und "Hmmms" sprechen lässt.

• Das scheint Dir keine Ruhe zu lassen ;D Wie wäre es wenn Du es Dir anhörst? ;) Dann kannst Du das Rätsel bestimmt lösen #huepf#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Das scheint Dir keine Ruhe zu lassen ;D Wie wäre es wenn Du es Dir anhörst? ;) Dann kannst Du das Rätsel bestimmt lösen #huepf#

Das tue ich doch grade, ansonsten würde ich es doch nicht so detailiert beschreiben ;)

Edit: So, also Rätsel gelöst: In Kapitel 11 im Stream spricht er endlich ein paar Sätze am Stück und dann ist es auch wirklich Martin May :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!