Mrs. Primrose [HERMANN MEDIA]

• Coming soon......

Stephanie Pelzer-Bartosch & HM-Media präsentieren:

Kruze Beschreibung der Serie :

"Die junge Krimi-Autorin Jemima Primrose hat nach dem Ableben ihrer Tante Beth ein Häuschen in dem bezaubernden Cotswolds-Örtchen Nickle Hillock geerbt. Doch kaum dort eingezogen, stolpert sie bereits in ihren ersten Fall ... und lernt darüber hinaus auch gleich einige Bewohner kennen, die ihr fortan bei ihren "privaten Ermittlungen" beistehen werden. Wenn da nur nicht dieser griesgrämige Inspector Taylor wäre, der gar nicht so begeistert von Jems Schnüffeleien ist! Doch Mrs Primrose lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, und mit ihren Freunden geht sie buchstäblich durch dick und dünn, auch und vor allem, wenn es wieder einmal gefährlich wird! Ob Tod auf einer Hochzeitsfeier oder auf der Bühne, ob Verbrechen aus Gier, Neid, Hass oder Liebe - in Nickle Hillock und Umgebung ist was los - quirlige Fälle garantiert!"

(Stephanie Pelzer-Bartosch)

Folgen wir der (Rose) Mrs. Primrose auf ihren Fällen unter :

Mit dabei uvw.
    Katja Keßler, Gerry Hungbauer, Nils Weyland, Sara Wegner, Philip Bösand, Nicolas König, Cornelia Schönwald, Judith Peres, Oliver El-Fayoumy, Nils Kreutinger, Rainer Denk, Hans Bayer

Mrs. Primrose -01- Eine Rose für den Tod (20XX)

Xorron
    April 3, 2025 at 1:50 PM

Mrs. Primrose -02- Zwei sind einer zuviel (20XX)

Xorron
    April 3, 2025 at 1:56 PM

Mrs. Primrose -03- Drei Haselnüsse zum Dessert (2025)

Xorron
    April 6, 2025 at 6:29 PM

Mrs. Primrose -04- Das Rätsel der Vier (2025)

Xorron
    April 6, 2025 at 6:37 PM
  • Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich würde mich mehr über mehr ernste Krimiserien wie Wallander, Freud, Moerck, etc. freuen. Klar werde ich reinhören, aber die Zahl der Cosy-Krimis und Klamaukigen Krimis nimmt zu. Müsste es für mich nicht.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich würde mich mehr über mehr ernste Krimiserien wie Wallander, Freud, Moerck, etc. freuen. Klar werde ich reinhören, aber die Zahl der Cosy-Krimis und Klamaukigen Krimis nimmt zu. Müsste es für mich nicht.

Mir ist die Welt gerade etwas zu ernst Innen- wie Aussenpolitisch, da kommt jede Abwechslung recht. Ein toller Kriminalfall mit Humor gepaart, geht immer und bin mir fast sicher das Die Autorin uns einen schönen gemischten Strauß 💐 beschert und keine welken Nelken.

• Hab auch Interesse, doch wie sieht es mit dem Humorpegel aus? Dosiert mit gewitzten Dialogen a la LB im Hintergrund ernster Thematik? Oder Krimikomödie?

Ich mag plumpe Krimikomödien absolut nicht, in keinem Medium. Ich trinke ja auch kein Radler ;)

Ok. Zur Erklärung: Wohldosierter Humor in kriminalistischen Fällen mit gewissen Härtegraden lockert auf, beruhigt, entertained.

Ich mag nur keine Kalauerparaden, die untergraben die Essenz eines jeden Kriminalstücks. ...zu bierernste Stoffe sind mir auf Dauer aber auch zu mühselig, ich mag schon Gleichgewichte, gerade in der Masse, die ich so an Medien konsumiere, bei der eh schon eine Menge sehr dunkle Werke dabei sind und ich paradoxerweise doch gleichzeitig einen sehr humorigen Charakter besitze.

• Ich merke, dass ich mit diesen humorvollen Cosy-Krimis oder allzu schrulligen Ermittlerfiguren wenig anfangen kann. Für mich liegt die eigentliche Faszination eher bei ernsten, realitätsnahen Krimiserien.

Solche Geschichten bringen oft mehr Tiefe mit, lassen Raum für Atmosphäre und eine sorgfältige Figurenentwicklung – genau das spricht mich an.

• Hab auch Interesse, doch wie sieht es mit dem Humorpegel aus? Dosiert mit gewitzten Dialogen a la LB im Hintergrund ernster Thematik? Oder Krimikomödie?

Ich mag plumpe Krimikomödien absolut nicht, in keinem Medium. Ich trinke ja auch kein Radler ;)

Ok. Zur Erklärung: Wohldosierter Humor in kriminalistischen Fällen mit gewissen Härtegraden lockert auf, beruhigt, entertained.

Ich mag nur keine Kalauerparaden, die untergraben die Essenz eines jeden Kriminalstücks. ...zu bierernste Stoffe sind mir auf Dauer aber auch zu mühselig, ich mag schon Gleichgewichte, gerade in der Masse, die ich so an Medien konsumiere, bei der eh schon eine Menge sehr dunkle Werke dabei sind und ich paradoxerweise doch gleichzeitig einen sehr humorigen Charakter besitze.

Vielen Dank schonmal für euer Interesse! :)

Es ist klassischer Cosy Crime, mit Leichtgängigkeit, mit Humor, aber mit ernsten Fällen, meistens mit Morden einhergehend, einer flotten (sich findenden) Ermittler"bande" rund um die quirlige Jemima Primrose und einer Brise frischem Wind im Genre.

Es gibt Charakterentwicklungen und Figuren-Hintergründe, und hin und wieder auch kleine Überraschungen. Und die Rahmenstory hält sich im Hintergrund und zwingt niemanden, immer am Ball zu bleiben.

Was es nicht gibt, sind plumpe Kalauer oder gar eine "Verhohnepiepelung" des Krimigenres.

Lasst euch einfach überraschen (wer mag) - und wer keine Lust auf leichte Krimikost hat, findet sicher anderswo das Richtige für sich. :)

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Edited once, last by gruenspatz (April 4, 2025 at 11:20 AM).

Stephanie Pelzer-Bartosch war wie üblich so lieb uns eine kleine Beschreibung zur neuen Serie zu verfassen. Finden wir oben ☝️ im Sammelthread.

• Die hör ich mir am Wochenende an! Ich bin schon megagespannt, was es für Überschneidungen gibt. Aber das konnte ja sowieso niemand ahnen, dass Chris2710 und ich mehr oder weniger gleichzeitig an den Serien werkeln. Wie es halt so ist... ^^

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Die hör ich mir am Wochenende an! Ich bin schon megagespannt, was es für Überschneidungen gibt. Aber das konnte ja sowieso niemand ahnen, dass Chris2710 und ich mehr oder weniger gleichzeitig an den Serien werkeln. Wie es halt so ist... ^^

Das ist wirklich Zufall. Ich habe die erste Staffel "Für alle Fälle Murphy" im Jahr 2022 geschrieben. Ist also schon einen Hauch her. Aber ich bin gespannt, wie dann dein Eindruck ist. ;)

• Ehrlich - da bin ich als Autorin ja hin- und hergerissen! Ist das eher "fürschterliiisch" oder ist es eher eine Äeäeäeähre?

Einschlafen geht halt am besten wenn man sich wohlfühlt. Cozy Crime ist da perfekt. Und das tolle ist, man kann die Folgen öfter hören, da man das Ende nie kennt (außer wenn eine schlaflose Nacht kommt oder bei Vollmond, da braucht es ein par mehr Folgen)

Ansonsten höre ich Cozy Crime noch mit meiner Frau zusammen im Auto.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!