Kommissar Tacheles -08- Tod auf Rädern (2025)

• Tod auf Rädern

Klappentext:
    Henk Faber kann Camping, wie so vieles andere auch, nicht leiden.
    Natürlich sieht er seine Vorurteile auch sofort bestätigt,
    als er mit seiner Kollegin Lena Schröder wegen eines Mordfalls zum Campingplatz
    in Hooksil muss. Wilhelm Brandenburg, genannt Willi, wird erschossen im Duschhaus aufgefunden.
    Die beiden einzigen Zeugen schwören je-doch Stein und Bein,
    dass nach dem Schuss, den sie hörten, niemand aus dem Gebäude floh.
    Da keine Waffe zu entdecken ist, kann sich das Opfer auch nicht selbst umgebracht haben.
    Haben die beiden Beamten es zum ersten Mal mit dem perfekten Mord zu tun
    oder werden sie den Fall doch noch lösen können?

- Termin: 24.10.2025

Die Sprecher :

Henk Faber: Carsten Wilhelm
    Lena Schröder: Ann Vielhaben
    Karl Sonsbeck: Mark Bremer
    Horst Müller: Nils Weyland
    Wilhelm Brandenburg: Tim Gössler
    Peter Emscher: Martin Sabel
    Petra Bellinski: Uta Dänekamp
    Rhett Polski: Rainer Gerlach

Audio Format: 192kBit/s
    Laufzeit: ca. 51 Minuten
    Produktion: HM Audiobooks
    Schnitt/Abmischung: Nicolas Ducci/Hans Peter Stoll
    Buch: Marcus Meisenberg
    Grafik: Werner Topsen
    Genre: Krimi

Hörprobe unter :

Kommissar Tacheles - 08 - Tod auf Rädern
    Tod auf Rädern Henk Faber kann Camping, wie so vieles andere auch, nicht leiden. Natürlich sieht er seine Vorurteile auch sofort bestätigt, als er mit seiner…
    www.hm-audiobooks.de
  • Wieder eine unterhaltsame Folge der Serie.

Henk Faber bietet seiner Kollegin Lena Schröder überraschend das Du an. Wer hätte das gedacht! Und seit der letzten Folge läuft Henk auch wieder auf eigenen Beinen. Der Rollstuhl scheint passé zu sein. So werden sich wohl in Zukunft auch viel mehr Möglickeiten bei den Geschichten ergeben. Sehr schön.

In dieser Folge ermitteln Henk Faber und Lena Schröder bei einem Mord auf einem Campingplatz. Die Abneigung von Faber gegenüber Camping konnte ich zumindest gut nachvollziehen. ^^ Der Fall des ermordeten Mitcampers im Duschraum scheint erst unlogisch, bis die beiden durch die Ermittlungen im Umfeld der Camper auf die richtige Spur kommen.

Ein eigentlich nicht sehr komplizierter Fall, aber er hat mich eine gute Stunde sehr gut unterhalten. Der Humor kommt hier auch mal wieder nicht zu kurz. Und Faber schein langsam etwas zugänglicher zu werden. Nur immer weiter so.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!