Kommissar Tacheles -07- Das Sanato(d)rium (2025)

• Kommissar Tacheles -07- Das Sanato(d)rium (20XX)

Das Sanato(d)rium

Klappentext:

Hauptkommissar Henk Faber ist seit Wochen krankgeschrieben und befindet sich auf der Insel Norderney.
    In einem Sanatorium versucht man ihn, im wahrsten Sinne des Wortes,
    wieder auf die Beine zu stellen. In seiner Abwesenheit wird seine Kollegin
    Lena Schröder zur Kommissarin befördert. Nur einen Tag nach Ihrer Beförderung geschieht in Fabers
    Rehabilitationsklinik ein Mord. Einer der beliebtesten Mitarbeiter dort,
    wird tot aufgefunden und Schröder erhält zum ersten Mal die Verantwortung als führende Er-mittlerin.
    Obwohl krankgeschrieben, mischt sich Faber ein und macht es der frisch ge-backenen Kommissarin nicht gerade leicht.
    Wird der Fall dennoch gelöst werden kön-nen?

- Termin: 15.08.2025

Die Sprecher:

Henk Faber: Carsten Wilhelm
    Lena Schröder: Ann Vielhaben
    Karl Sonsbeck: Mark Bremer
    Dr. Petra Koch: Deborah Mock
    Charly Wegner: Nicolas König
    Sigrid Pein: Tanja Lipinski
    Jan Hermsdorfer: Nils Kreutinger
    Anne Fiedler: Cornelia Schönwald
    Dr. Lisa Fiedler: Christine Kutschera
    Nicole Schmid: Christiane Werk

Audio Format: 192kBit/s
    Laufzeit: ca. 51 Minuten
    Produktion: HM Audiobooks
    Schnitt/Abmischung: Nicolas Ducci/Hans Peter Stoll
    Buch: Marcus Meisenberg
    Grafik: Werner Topsen
    Genre: Krimi

Hörprobe unter :

Kommissar Tacheles - 07 - Das Sanato(d)rium
    Das Sanato(d)rium Hauptkommissar Henk Faber ist seit Wochen krankgeschrieben und befindet sich auf der Insel Norderney. In einem Sanatorium versucht man ihn,…
    www.hm-audiobooks.de
  • Faber auf Reha? Na, das kann ja was werden. Und ja, es ist ein sehr unterhaltsames Hörspiel daraus geworden.

Lena Schröder wird verdient zur Kommissarin befördert, während Faber in der Rehaklinik auf Norderney bearbeitet wird. Von seiner Psychotherapeutin, die ihn überraschend aus der Therapie auf einem guten Weg entlässt und Faber den Rest selbständig bewerkstelligen muss und körperlich von seinem Physiotherapeuten Charly Wegner, der ihn zu Höchstleistungen treibt, was Faber zwar zähneknirschend hinnimmt, aber im Nachhinein sogar dankbar akzeptiert. Bis dann eine Leiche in der Rehaklinik auftaucht und Schröder und Faber unerwartet aufeinandertreffen. Mit einer großen Überraschung für Faber wegen der Beförderung.

Die Geschichte ist wieder humorvoll, spannend, es gibt mehrere Verdächtige, einen ungewöhnlichen Mord und am Ende doch noch einen Twist, den ich so nicht vorhergesehen hatte. Das Hörspiel hat wieder Spaß gemacht. Auch wenn ich mich erst gefragt habe, wurde Faber hier tatsächlich zum besseren Menschen therapiert? Bis am Ende dann doch der gewohnte Faber wieder zum Vorschein kommt. Dann kann es ja wie gewohnt in der nächsten Folge weitergehen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich habe heute Früh gehört. War ganz nett. Das Ende erinnert mich ein bisserl an Im Bann der Monsterspinne. Den Titel hingegen finde ich etwas „seltsam“….

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• War ganz nett. Das Ende erinnert mich ein bisserl an Im Bann der Monsterspinne.

Ich hab’s Hörspiel gestern zum Einschlafen gehört, bin aber nicht so weit gekommen. Ja, bisher ganz nett, aber was könnte da für eine Verbindung zur Monsterspinne kommen? Ist doch gar kein Gruselhörspiel. Da bin ich neugierig.

• Warte auf das Ende! Und Nein, es hat nix mit Grusel zu tun. Es sind mehr inhaltliche Parallelen… 🤔

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!