Pollution Police -24-Das Rätsel des Schattenkriegers

• Inhaltsangabe:

Als ein geheimnisvoller Einbrecher die Polizei an der Nase herumführt, sind Niklas, Linus und Melissa sofort zur Stelle, um den Fall zu lösen. Doch auch in der Schule wartet ein Rätsel auf die drei Pfadfinder von der "Pollution Police": Was verbirgt der neue Mitschüler Milo, der sich manchmal gar nicht im Griff hat?

wird am 2.5 kommen.

Endlich geht es weiter.:love:

• Das Problem mit Hörspielserien, die nicht mehr auf CD erscheinen, ist, dass ich sie ganz leicht aus den Augen verliere. Und das ist bei dieser tollen Serie gar nicht gut.

Daher habe ich heute Nachmittag gleich alle nicht gehörten Folgen aufgeholt. Gestartet habe ich mit der 24. Folge: Das Rätsel des Schattenkriegers.

Der Schattenkrieger geht um. Ein Einbrecher, der schon einige Diebstäle auf dem Gewissen hat, bisher aber noch nicht von der Polizei gefasst werden konnte. Melissa, Niklas und Linus stellen Nachforschungen an und sind sich fast sicher, dass der risikobereite Mitschüler Milo etwas damit zu tun haben muss. Er benimmt sich merkwürdig und verletzt sogar Niklas absichtlich bei einem Fußballspiel in der Schulpause. Am nächsten Tag fehlt Milo in der Schule. Die drei Pfadfinder gehen der Sache nach und erfahren von Milos Stiefeltern, dass eine Behinderung hinter Milos merkwürdigem Verhalten steckt.

In dieser Folge geht es auch um ein ernstes Thema. Die Krankheit FAS (Fetales Alkoholsyndrom). Ich finde es gut und wichtig, dass auch solche Themen in Hörspielen behandelt werden. Und ebenfalls auch wie Melissa, Linus und Niklas vorbildlich damit umgehen.

Wieder mal ein rundum gelungenes Hörspiel, das mich großartig unterhalten hat. Als prominenter Gastsprecher ist Bjarne Mädel hier mit dabei.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!