Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Joris Geschichte - Teil 03

• Joris Geschichte Teil 3

Darum geht es in der Folge:

Gedanken fuhren Achterbahn. Mir war klargeworden, dass der Krieg, auch wenn er für uns kaum noch spürbar war, nie aufgehört hatte. Wir hatten uns nur weggeduckt. Wie Feiglinge. Und in der Zwischenzeit baute der Feind eine Waffe, eine Rampe, einen Detektor - irgendwas Großes. Das Wichtigste aber war: Es war möglich, sich zu wehren. Mein Spürsinn, der viel zu lange zum Verkümmern verdammt gewesen war, erwachte wieder. Ich wusste, was zu tun war. Ich wusste es genau.

Sprecher:

Gerrit Schmidt-Foß, Daniel Welbat, Sascha Rotermund, Martin Keßler, Peter Flechtner, Luisa Wietzorek, Michael Iwannek, Tim Knauer, Berenice Weichert

soll am 24.04.25 auf CD und am 11.04.25 als Download erscheinen.

• Ja, ist das Finale. Ich hab’s mir angehört. Es war Ok, die Auflösung fand ich jetzt nicht besonders originell.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Eigentlich sind Zombies und Horror nicht Ding, aber "Joris Geschichte" ist einfach zu gut gemacht (und zum Glück kein Splatter). Spannend ist sowohl die Handlung um die Hauptpersonen als auch die Beschreibung wie die Menschen in kleinen Gruppen leben und sich organisieren. Oliver Dörings Hörspiele sind generell auf höchstem Niveau produziert, die Sprecher und Geräuschkulisse sind top, die Schnitte rasant und modern.

Joris Geschichte (Teil 3): Die bisherigen Folgen waren extrem spannend, und auch der dritte Teil führt das nahtlos fort. Nur den Schluss fand ich nicht so gut wie erwartet, da kann ich @Markus G. zustimmen.
    Trotzdem volle Empfehlung für diese Kurzserie. :thumbup:

• Eigentlich sind Zombies und Horror nicht Ding, aber "Joris Geschichte" ist einfach zu gut gemacht (und zum Glück kein Splatter). Spannend ist sowohl die Handlung um die Hauptpersonen als auch die Beschreibung wie die Menschen in kleinen Gruppen leben und sich organisieren. Oliver Dörings Hörspiele sind generell auf höchstem Niveau produziert, die Sprecher und Geräuschkulisse sind top, die Schnitte rasant und modern.

Joris Geschichte (Teil 3): Die bisherigen Folgen waren extrem spannend, und auch der dritte Teil führt das nahtlos fort. Nur den Schluss fand ich nicht so gut wie erwartet, da kann ich @Markus G. zustimmen.
    Trotzdem volle Empfehlung für diese Kurzserie. :thumbup:

Schließe ich mich gerne an. Teil 1 & 2 Großartig und Teil 3 Gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!