Ghostly Tales & Creepy Stories -11- Der Ghul

• Der Ghul

Klappentext:

In dieser Folge gerät das Reporterehepaar Cox in ein haarsträubendes Abenteuer in Tunesien.
    Dort wurde ein entfernter Verwandter auf mysteriöse Weise ermordet.
    Der Täter war angeblich kein Mensch, sondern ein Ghul. Ein Fabelwesen, das sich von Leichen ernährt und jede Gestalt annehmen kann.
    Was klingt wie ein böses Märchen aus 1001 Nacht, entpuppt sich als wahrgewordener Albtraum,
    aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. In den Katakomben von Sousse
    kommt es zum finalen Aufeinandertreffen mit den Ghuls

Veröffentlicht:23.01.26

• Das Cover finde ich etwas too much. Mir gefallen Cover mit subtiler »Zeichnung« besser, da sie viel mehr Platz für Phantasie lassen, so wie beispielsweise beim »Spukschloss« oder »Galgen«. Auch das Leuchtturm-Cover hätte mir ohne die Bestie besser gefallen... welche ja nicht mal richtig zum Hörspiel passt.

Aber das Cover ist ja eigentlich zweitrangig, wenn überhaupt. Ich freue mich schon auf die Folge...👍

• Ghule sind für mich eigentlich nicht die interessantesten mystischen Wesen. Hier bekommt man anfangs auch eine kurze Erklärung, was Ghule eigentlich sind.

Die Geschichte selbst ist abenteuerlich und interessant. Aber in diesem Hörspiel kommt mir der Erzähler zu oft zum Einsatz. Auch wenn ich Dietmar Wunder hier als Sprecher klasse finde, wurde hier viel zu viel erklärt. Teilweise nur 1 Satz und dann ging es mit dem Hörspiel weiter. Man wurde mit den vielen Erzählereinsätzen immer aus der Geschichte gerissen. Was passiert, hätte man vielleicht mit Geräuschen oder den Dialogen der Protagonisten auch abbilden können.

Bei den Sprechern ist mir hier Timmo Niesner positiv aufgefallen. Ich finde seine Stimme sehr angenehm. Würde ihn gerne öfter in Hörspielen hören.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!