Guckt ihr Let‘s Play Videos?

• Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch auch anguckt, wie andere Videospiele spielen. 😀 Ich habe es für mich als neues, entspannendes Hobby entdeckt. Eigentlich wollte ich bei einem Assassin‘s Creed nur Hilfe haben… 😉 Guckt ihr auch Let‘s Play Videos?

• Ich hab mal vor Ewigkeiten auf Twitch Gaming-Livestreams geschaut, waren aber damals nur wenige Spiele dabei die mich wirklich interessiert haben und das war recht schnell für mich vorbei. Mein Sohn schaut Toggo GG, vor allem Super Mario und Roblox, oder auf YouTube diverse Minecraft- Youtuber. Zählt das auch? 😁

• Nein, ich finde Let’s Play-Videos einfach uninteressant. Ich sehe keinen Reiz darin, anderen beim Spielen zuzusehen – wenn mich ein Spiel interessiert, spiele ich es lieber selbst. Klar, für manche kann es unterhaltsam oder hilfreich sein, aber für mich ist das einfach nichts.

• Nein mache ich nicht. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen in das eine oder andere Spiel reinzuschauen, wenn ich selber wo „hänge“ oder überlege es mir zu kaufen. Ein ganzes Spiel lang zusehen, stelle ich mir aber dann doch etwas fad vor. Wobei wenn ich in alte Spiele wie Monkey Island oder Zelda reinsehen kann, täte mir das schon gefallen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• nee, mich nervt es, wenn das noch kommentiert wird, will wenn dann nur wissen, wie ich weiterkomme.

Versuche dann immer welche ohne Kommentar zu finden, wo einfach nur gezeigt wird, wie man weiterkommt.

Genau so sehe ich das auch - ich will selbst spielen und nicht andern zuschauen, wie sie zocken und dabei noch dummschwätzen...

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ja, es gibt gewisse Arten von Spielen, die ich tatsächlich lieber bei einem angenehmen Kommentator ansehe, als sie selbst zu spielen und selbstverständlich auch andersherum Spiele, die ich niemals als LP brauche, da ich die Immersion selbst spüren möchte

• Ich schaue öfter mal bei Twitch rein, da gibt es mehrere Leute, denen ich gern zuschaue. Ab und zu gibt es auch relativ hochdotierte Tournaments, da ist es dann schon spannend zu sehen, wie sich das eigene Favoriten-Team schlägt.

• Danke für eure Reaktionen 😍

Ja, ich schaue regelmäßig Streams oder Let's Plays, immer dann, wenn mich die Story eines Spiels interessiert, ich aber schon weiß, dass ich z. B. mit dem Kampfsystem nicht gut klarkomme.

Ja, genau deswegen. Man kann gemütlich zugucken und muss nicht selbst endlose Male scheitern oder sich reinsteigern.

nee, mich nervt es, wenn das noch kommentiert wird, will wenn dann nur wissen, wie ich weiterkomme.

Wenn ich nur wissen will, wie es weitergeht, kann ich gut nachvollziehen, dass es nervt. 😀 Wenn ich mir allerdings eine ganze Reihe angucke, finde ich es mit Kommentaren nicht so eintönig und besser nachzuvollziehen. Kann mir aber auch nicht alle Kommentatoren antun. 🙄

Ich schaue öfter mal bei Twitch rein

Habe ich bisher nicht gemacht, aber muss ich mal machen 👍

• Nein, ich schaue mir auch keine Let's-Play-Videos an. Spiele lieber selbst. Wenn ich da allerdings mal nicht weiterkomme, suche ich in den Videos die Stelle und hole mir einen Hinweis, wie es weitergeht.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!