Melitta und Stern - 1 - Wo du hingehst, BR 2021

• Podcast: Hobbydetektive Melitta und Stern: Wo du hingehst - Franken-Krimi
    Mähdrescher und Traktoren werden rund um Bamberg geklaut. Melitta Frankenberg und ihr kleinkrimineller Freund Anton Stern ermitteln. Melittas Asperger-Syndrom…
    www.ardaudiothek.de

Mähdrescher und Traktoren werden rund um Bamberg geklaut. Melitta Frankenberg und ihr kleinkrimineller Freund Anton Stern ermitteln. Melittas Asperger-Syndrom ist dabei Hindernis und Hilfe zugleich.

Von Katja Röder

Mit Caroline Ebner, David Zimmerschied u.a.

Komposition: Evi Keglmaier, Greulix Schrank

Regie: Stefanie Ramb BR 2021

• Nette Einführung in das Duo der Asperger-Autistin Melitta Frankenberg und ihres Partners Anton Stern. Inwiefern er kleinkriminell ist, hab ich zwar nicht richtig verstanden, aber insgesamt ist das Hörspiel schon aufgrund des hohen Dialekt-Anteils (Franken, nicht Bayern) recht amüsant. Es wird ermittelt ohne richtiges Ergebnis, die Lösung des Falles wird dann doch eher durch den Zufall begünstigt.

Für die nächsten Folgen wünsche ich mir etwas mehr Komplexität in den Fällen und den Ermittlungen, wobei das aber in der Regel ohnehin immer etwas oberflächlich bleibt bei Privatermittlern, die eher zufällig in ihre Fälle hineinstolpern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!