Die drei Fragezeichen -236- Im Bann des Barrakudas

• Im Bann des Barrakudas

Inhalt

Ein vor über hundert Jahren verstorbener Magier scheint zurückgekehrt zu sein. Wer will den Abriss seines Wohnhauses verhindern? Noch immer hat Aden Tangury viele Fans, die das Grundstück des Magiers retten wollen. Sie erzählen noch heute davon, wie Tangury sich damals bei einem seiner Zaubertricks in einen riesengroßen Barrakuda verwandelte. Nun demonstrieren seine Anhänger vor der Baustelle und es kommt sogar zu nächtlichen Sabotageakten. Können die drei ??? für Klarheit sorgen und die Demonstranten aus dem Bann des Barrakudas befreien?

Sprecher

Erzähler - Axel Milberg
    Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
    Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
    Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
    Alyssa - Sonja Stein
    Conrad Wilmington - Till Huster
    Haley Darlow - Marleen Lohse
    Tante Mathilda - Karin Lieneweg
    1. Polizist- Andreas Birnbaum
    2. Polizist - Francois Smesny
    3. Polizist - Alen Tsitak

Details

Buch und Effekte: André Minninger
    Redaktion: Maike Müller
    Regie und Produktion: Heikedine Körting
    Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
    Musik: Jan-Friedrich Conrad, Thomas Körting, Andris Zeiberts, Betty George,
    Nathaniel Steinbrecher, Detlef Oels
    Cover-Illustration: Silvia Christoph · Design: Atelier Schoedsack
    Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Hendrik Buchna erschienen im
    Kosmos Verlag, Stuttgart © 2024
    Based on characters created by Robert Arthur.
    Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan.
    Die drei ??? © 2025 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG.
    (P) & © 2025 SONY MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH

Soll am 12.12 kommen.

DerPoldi
    December 18, 2025 at 3:14 PM
  • Die Geschichte hat mich jetzt nicht umgehauen. Obwohl ich sonst die Bücher von Hendrik Buchna eigentlich sehr gut finde. Würde es so im Mittelmaß einordnen.

Das Hörspiel insgesamt hat mir aber schon gefallen. Nur das Zusammentragen der Fakten und die Besprechungen in der Zentrale hätten gerne etwas kürzer sein können. Da waren die Dialoge doch etwas langatmig. Auch dieses Justus: "Bob.", Bob (hektisch): "Ja." geht einem irgendwann etwas auf die Nerven. Aber das ist wohl schon ein Reflex der beiden bei den Aufnahmen.

Mit Sonja Stein als Alyssa werde ich aber nicht warm. Ich finde ihre Stimme zu quakig und aufgedreht. Da hätte ich mir eine andere Sprecherin gewünscht.

Dafür war hier Axel Milberg wieder ein Traum als Erzähler. Seine ruhige und unaufgeregte Art erinnert mich immer wieder an die alten Erzählparts von Peter Pasetti.

Die mysteriöse Handlung wird am Ende nach alter ???-Manier wieder als nüchterne Trickserei aufgedeckt. Insgesamt würde ich eine 6/10 für das Hörspiel vergeben.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Mit Sonja Stein als Alyssa werde ich aber nicht warm. Ich finde ihre Stimme zu quakig und aufgedreht. Da hätte ich mir eine andere Sprecherin gewünscht.

Dafür war hier Axel Milberg wieder ein Traum als Erzähler. Seine ruhige und unaufgeregte Art erinnert mich immer wieder an die alten Erzählparts von Peter Pasetti.

Echt? Ich mochte Sonja Stein da sehr, einige Stellen hat sie ganz wunderbar gesprochen, fand ich.

Bei Axel Milberg sind wir uns aber einig. Wie der seinen inneren Pasetti channelt, das ist eine Wonne.

Ich fand das Hörspiel besser als den Roman, was aber nicht viel heißen muss, den fand ich eher so unterhalb von mittelmäßig.

Und seufz, mussten ECHT wieder 81 Minuten sein? Warum? Warum?!

• Ein Blick ins Studio während der Aufnahmen zu "Im Bann des Barrakudas".

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!