Die drei Fragezeichen -235- und das Fantasmofon

• und das Fantasmofon

Spielzeit: 01:21:31

Klappentext :

Spukt es in Fogmire House? Justus, Peter und Bob lernen Dr. Sandler kennen. Die Musikwissenschaftlerin arbeitet für eine Stiftung, die junge Musiker unterstützt. Ihr wurde eine alte Villa vermacht. Der vorherige Besitzer, Fenn Fogmire, soll hier in der Vergangenheit Séancen abgehalten und Kontakt zu Verstorbenen aufgenommen haben. Hat er das wirklich mit einem besonderen Gerät getan? Wo ist das Fantasmofon jetzt? Als es in der Villa summt, brummt, flackert und unheimliche Stimmen flüstern, gerät alles durcheinander. Die drei ??? glauben nicht an Geister! Genau der richtige Fall für die drei ??? aus Rocky Beach.

Sprecherliste:

Erzähler-Axel Milberg

Justus Jonas -Oliver Rohrbeck

Peter Shaw- Jens Wawrczeck

Bob Andrews- Andreas Fröhlich

Rollennamen folgen:

Peter Franke, Victoria Trauttmansdorff ,Michael Prelle, Ursula Sieg,Andre Minninger, Sandra Keck, Henrike Fehrs, Constantin Westphalen, Henrike Tönnes

Releasedatum ist der 12.9

Besprochen unter:

DerPoldi
    September 13, 2025 at 1:52 PM
  • Sprecherliste:

Erzähler-Axel Milberg

Justus Jonas -Oliver Rohrbeck

Peter Shaw- Jens Wawrczeck

Bob Andrews- Andreas Fröhlich

Rollennamen folgen:

Peter Franke, Victoria Trauttmansdorff ,Michael Prelle, Ursula Sieg,Andre Minninger, Sandra Keck, Henrike Fehrs, Constantin Westphalen, Henrike Tönnes

• Habe mir auch gerade noch das Buch gekauft. Die Inhaltsangabe klang genau nach meinem Geschmack, da wollte ich auch noch das Buch zu lesen.

Dann kann ich später gut mit dem Hörspiel vergleichen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Mit Blick auf die letzten Folgen scheint 80 bis 90 Minuten wohl der neue Standard zu sein. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber einer Folge wie "Der rote Büffel", würde das definitiv nur helfen.

Da bin ich anderer Meinung.

Der Büffel ist wohl eine der besten Storys aller Zeiten in der Serie. Das Buch genial. Da kann man nichts weglassen. Ich hoffe, das Europa und mindestens 2 CD's spendiert.

• Nachdem ich das Buch gelesen hatte (sehr gute Story), war ich sehr gespannt auf das Hörspiel.

Hier wurde gerade am Anfang etwas gekürzt und man landet quasi direkt in der Geschichte rund um das Fantasmofon. Schon beim Lesen habe ich bei vielen Passagen gedacht, das lässt sich sicher gut auditiv umsetzen. Und das wurde es auch.

Die drei sind hier seit längerem nicht mehr mit Overacting unterwegs. Die Sprecher klingen gut bei der Sache und auch humorvolle Stellen werden souverän gespielt. Besonders gut gefallen hat mir der Sprecher von Archibald Belton (Constantin von Westphalen). Die Akustik im Haus ist interessant. Es wird unter anderem mit Hall gearbeitet, der die architektonisch besondere Bauweise des Hauses auch akustisch darstellt.

Besonders ist mir die Musik aufgefallen. Und hier durchweg positiv. Mal ganz andere Musikstücke, die aber gut zur Story passen. Klingt modern, aber nicht zu experimentell.

Wieder mal ein neues Hörspiel der drei ???, das mir ausgesprochen gut gefällt. Und obwohl die Lauflänge mit 80 Minuten alles andere als kurz ist, hätte ich mir hier sogar noch einige weitere Handlungsstränge aus dem Buch gewünscht. Das hätte die Geschichte noch etwas runder gemacht.

Auf jedenfall großes Wiederhörpotenzial. :thumbup:

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!