Ein schönes Teil! Herzlichen Glückwunsch! ![]()
Hörspiele auf dem Trödelmarkt – Ein Paradies für Sammler mit Tücken
-
-
-
Glückwunsch.
-
Dankeschön.
-
-
Display More
Mega! Was hast du bezahlt?
-
Mega! Was hast du bezahlt?
Pro Platte 1€
-
-
Wie muss ich mir die Läden vorstellen? Sozialkaufhäuser?
-
Wie muss ich mir die Läden vorstellen? Sozialkaufhäuser?
In der Regel sind es eher kleine Trödelverkaufsflächen – solche Läden, die ein bisschen von allem haben und eben auch mal eine Kiste mit Schallplatten in der Ecke stehen.
Aber tatsächlich habe ich auch schon Platten bei uns im örtlichen Caritasladen gefunden. Manchmal lohnt sich eben auch der Blick in die eher unscheinbaren Ecken.
-
-
Gehst du eigentlich extra früh morgens los für solche Schätze? 😀
-
Naja, "Schätze" ist doch übertrieben. Die Platten sind allesamt nicht selten, und lassen sich für wenig Geld und mit wenig Aufwand auch anderweitig beschaffen.
-
Naja, "Schätze" ist doch übertrieben. Die Platten sind allesamt nicht selten, und lassen sich für wenig Geld und mit wenig Aufwand auch anderweitig beschaffen.
Ob Schamane mit „Schatz“ etwas besonders Wertvolles oder Seltenes meinte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen – aber was ich sagen kann:
Ein "Schatz" liegt immer im Auge des Betrachters. Für den einen ist es eben genau diese eine Platte, auf die er vielleicht lange gewartet hat, nach der er über Jahre auf Flohmärkten, in Kisten oder auf Sammlerbörsen gesucht hat – nicht weil sie besonders wertvoll oder selten ist, sondern weil sie ihm persönlich etwas bedeutet oder weil das Finden selbst schon Teil der Freude ist.
Für den anderen erfüllt dieselbe Platte einfach einen Zweck oder ein nostalgisches Bedürfnis – und er kauft sie sich schnell und unkompliziert online. Beides ist vollkommen legitim, aber der Begriff „Schatz“ bekommt eben erst durch die Geschichte dahinter seine eigentliche Bedeutung.
Nein, eigentlich nicht – ich gehe da ganz entspannt ran und schaue einfach, was sich ergibt. 😊
-
-
Feine Sache hast du da erstanden. 👍
-
Nicht so bescheiden, ist doch ein beachtlicher Fund.
Was ist dies für eine Perry Rhodan Kassette? -
-
Danke für Vergrößern. Die Gucky Hörspiele habe ich nicht, daher war es mir vom Rücken unbekannt, aber sowas hatte ich schon vermutet.
-
Ob Schamane mit „Schatz“ etwas besonders Wertvolles oder Seltenes meinte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen – aber was ich sagen kann:
Ein "Schatz" liegt immer im Auge des Betrachters. Für den einen ist es eben genau diese eine Platte, auf die er vielleicht lange gewartet hat, nach der er über Jahre auf Flohmärkten, in Kisten oder auf Sammlerbörsen gesucht hat – nicht weil sie besonders wertvoll oder selten ist, sondern weil sie ihm persönlich etwas bedeutet oder weil das Finden selbst schon Teil der Freude ist.
Für den anderen erfüllt dieselbe Platte einfach einen Zweck oder ein nostalgisches Bedürfnis – und er kauft sie sich schnell und unkompliziert online. Beides ist vollkommen legitim, aber der Begriff „Schatz“ bekommt eben erst durch die Geschichte dahinter seine eigentliche Bedeutung.
Nein, eigentlich nicht – ich gehe da ganz entspannt ran und schaue einfach, was sich ergibt. 😊
Bei uns auf den Trödelmarkten finde ich halt fast nie mehr überhaupt noch Hörspiele geschweige denn Heftromane. Daher würde ich mich sehr freuen, mal über so etwas zu stolpern. Obwohl ich das meiste schon habe. Es geht um die Freude am Finden und Schnäppchen machen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!