Der Hörspieltalk-Publikumspreis: Die Wahl zum Hörspiel des Jahres 2024 startet! Bitte Vorschläge!

• #cheerleader#Es ist endlich wieder soweit! #cheerleader#

Auch heuer wird sich die Hörspieltalk-Community auf die Suche nach ihrem beliebtesten Hörspiel des Jahres machen! Welches Hörspiel ist die Nummer 1 des Jahres 2024?

#gruebel# #?# #gruebel#

Die Wahl zum beliebtesten Hörspiel des Jahres hat im Hörspieltalk bereits Tradition. Heuer küren wir bereits zum siebten Mal unser Lieblingshörspiel. Die Ergebnisse der bisherigen Wahlen könnt ihr hier sehen:

#juhu#

Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreis 2018 heißt ROCH vom OHRENKNEIFER ...

Die Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreis 2019 heißen GHOSTBOX von Ivar Leon Menger/AUDIBLE & Der letzte Tag der Schöpfung vom OHRENKNEIFER ...

Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises des Jahres 2020 heißt ARZU von Milena Aboyan, Sirius Kestel & Wolfy-Office

Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2021: 113 [WOLFY-OFFICE]

Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2022: GRËUL (WDR) von Edgar Linscheid & Stuart Kummer

Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2023: WOLFY [WOLFY OFFICE]

Unsere Regeln lauten wie folgt:

Jeder postet hier seine 5 Vorschläge. Es gibt zwei Wochen die Möglichkeit seine 5 Favoriten zu posten. Danach starten wir eine Umfrage, für die man die Möglichkeit hat zwei Wochen abzustimmen. Sollten zu viele verschiedene Hörspiele gepostet werden, werden jene, die mehrfach vorgeschlagen wurden bevorzugt.

#megaphon#

Dann würde ich vorschlagen ihr könnt eure 5 Hörfavoriten 2024 nennen #jaja# #band#

Bis Donnerstag, 27.3.2024 um 23.59

#winkewinke# #cool# #winkewinke#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Oh je, das wird schwierig, nur 5 zu nennen :D...

1. Der Thron der Nibelungen Staffel 2 (The AOS)

2. Moriarty - Ein teuflisches Spiel (Staffel 1) (Audible)

3. Pretty Dead Girl - Tödliche Geheimnisse (Audible)

4. Kai Meyer - Der Bücherdetektiv (Audible)

5. ...

• Am Schlick
    Caiman Club IV
    Der Teepalast
    GRЁUL - Staffel 2
    Yeovil True 7

Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

• Hier meine Top 5…

• Kai Meyer - Der Bücherdetektiv (Audible)
    • Random - AI is watching you - Staffel 1 (Audio Quants)
    • Die PSI-Akten 19 Kaltes Grab (Maritim)
    • Mord in Serie 33+34 Green Archer (Contento Media)
    • Professor Zamorra 12 Die Götter der Polarnacht (Lübbe Audio)

Edited once, last by hoerspiel (March 13, 2025 at 4:15 PM).

• Ich habe im vergangenen Jahr vergleichsweise wenig gehört, da fiel die Auswahl nicht ganz so schwer.

• Das kunstseidene Mädchen / Nach dem Roman von Irmgard Keun / rbb
    • Früchte des Zorns / Nach dem Roman von John Steinbeck / NDR
    • Der Teepalast / Nach dem Roman von Elisabeth Herrmann / Radio Bremen
    • Abgrund / Nach dem Roman von Lucy Goacher / NDR
    • Who & What: Schreckliche Madame Mim (stellvertretend für die ganze Serie) / Von Corinna Gerhards, Roman Klink & Antje Heidböhmer / Audio Quants

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• #top# Da sind ja schon einige Nennungen eingegangen! #danke# Ich hoffe auf viele weitere Postings von Euch #blinker#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Dann hier meine Top 5:

Ivar Leon Menger - Als das Böse kam [AUDIBLE]

GRËUL (WDR) Staffel 2 von Edgar Linscheid & Stuart Kummer

Die weiße Lilie (Staffel 5) Doppeltes Spiel (Benjamin Oechsle) Folgenreich 2024

Der Thron der Nibelungen Staffel 2 (INTERPLANAR/THEAOS)

HARD LAND - 49 GEHEIMNISSE VOM ERWACHSENWERDEN - ein Hörspiel von Benedict Wells, hr - NDR - SRF

Es war ein ziemliches „Gemetzel“, denn das Hörspieljahr 2024 war einfach sehr gut. 👍

• Markus G. March 15, 2025 at 7:21 AM

Changed the title of the thread from “Der Hörspieltalk-Publikumspreis: Die Wahl zum Hörspiel des Jahres 2024 startet!” to “Der Hörspieltalk-Publikumspreis: Die Wahl zum Hörspiel des Jahres 2024 startet! Bitte Vorschläge!”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!