Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles [Audible]

• 51DXZzO2R2L._SL500_.jpg

Audible lässt sich dieses Jahr nicht lumpen und kündigt das nächste Hörspiel an, diesmal ein Hercule Poirot von Agatha Christie: https://www.audible.de/pd/B0DZXTZ1XV

Der Cast liest sich für mich wie ein reines Fest: Rufus Beck, Iris Berben, Malick Bauer, David Nathan, Vera Teltz

Erscheint am 03.06.2025

Inhaltsangabe:

Eine Audible Original Hörspiel-Adaption von Agatha Christies Debütroman „Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles“ mit Rufus Beck in der Hauptrolle des legendären Hercule Poirot.

England, 1914. Die Welt ist vom Krieg zerfallen. Der verletzte Captain Hastings wird ins Anwesen Styles Court eingeladen, um sich von seinen körperlichen und seelischen Wunden zu erholen. Styles ist ein prachtvolles Landhaus und Heimat seines Kindheitsfreundes. Für Hastings ein Ort der Ruhe … glaubt er. Doch an den heißen Sommertagen braut sich etwas Finsteres zusammen. Die Familie droht, durch Spannungen auseinandergerissen zu werden. Schließlich passiert das Undenkbare: Emily Inglethorp, wohlhabende Matriarchin der Familie, wird mitten in der Nacht unter qualvollen Schmerzen ermordet. Jeder in Styles steht unter Verdacht: der ehrgeizige Ehemann aus Amerika, die angesehenen, aber in Mitleidenschaft gezogenen Stiefsöhne John und Lawrence, die alte Freundin Evie Howard, oder die junge Apothekerin Cynthia Murdoch. Captain Hastings will das Rätsel um jeden Preis lösen und die Familie vor den Gerüchten der Presse bewahren. Und er kennt genau den Richtigen für die Aufgabe – einen brillanten belgischen Detektiv, der zufällig im nahgelegenen Dorf weilt. Er ist bekannt für unkonventionelle Methoden und eine makellose Garderobe. Sein Name: Hercule Poirot.

Mit Rufus Beck (Harry Potter) als Poirot begleiten wir Agatha Christies berühmten Detektiv bei seinem allerersten Fall. Gemeinsam mit Malick Bauer (Sam – Ein Sachse) als Hastings löst er das Rätsel in Styles, begleitet werden die beiden von Iris Berben (Krupp – Eine deutsche Familie). Dieses Hörspiel wurde in Dolby Atmos produziert und vom Komponisten Johnny Flynn vor einer neuen musikalischen Kulisse inszeniert.

Trailer zum Hörspiel:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Poldi's Rezension zum Hörspiel unter :

DerPoldi
    June 14, 2025 at 5:51 PM
  • Jöööööö, #top##danke#

Rufus Beck als Poirot ist schon mal ein Brett 🤗

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Es scheint endlich wieder aufwärts zu gehen in Sachen Audible Original Hörspiele - sehr schön, so kann's weiter gehen 👏

Die Hörprobe vom englischen Original hört sich schon mal vielversprechend an, abgesehen von der gestelzten Stimme des berühmten Franzosen ganz zu Beginn, bevor er sich namentlich vorstellt. Ist die durchgehend so?

EDIT: Man kann es risikolos im Abo vorbestellen, ohne Extrakosten.

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Also die optische Darstellung von Poirot triggert mich als Fan maximal. Rufus Beck sieht einfach nicht wie ein Hercule Poirot aus - auch nicht mit Schnurrbart. Der Vollbart hat da genauso wenig zu suchen wie die langen Haare. Jetzt hoffe ich einfach, dass er stimmlich im fertigen Hörspiel passt.

• Oarg, bei mir ist es genau umgekehrt. Finde die Aufmachung von Rufus Beck macht Lust auf Poirot. Gefällt mir gleich sehr gut!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Das Cover von überzeugt mit starker Bildsprache und elegantem Design. Der grüne Hintergrund strahlt klassische Krimi-Atmosphäre aus, während die aufgesplitterte Darstellung von Poirots Gesicht an ein Puzzle erinnert – passend zum Genre. Die goldene Typografie wirkt edel und harmoniert hervorragend mit dem Retro-Flair der Figuren. Insgesamt ein stilvolles, spannungsreiches Motiv, das sofort neugierig macht.

• Ich bin schon sehr auf das Hörspiel gespannt, es wurde im Vorfeld schon viel Werbung auf Instagram gemacht. Das Cover aber spricht mich insgesamt nicht so an. Cover mit den Sprechern drauf sind eher nicht so meins, mag da eher gezeichnete Bilder. Außerdem macht mich da Cover überhaupt nicht neugierig auf den Fall. Hier bringt mich allein der Name und die Werbung bei Audible zum Hörspiel. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Ich bin schon sehr auf das Hörspiel gespannt, es wurde im Vorfeld schon viel Werbung auf Instagram gemacht. Das Cover aber spricht mich insgesamt nicht so an. Cover mit den Sprechern drauf sind eher nicht so meins, mag da eher gezeichnete Bilder. Außerdem macht mich da Cover überhaupt nicht neugierig auf den Fall. Hier bringt mich allein der Name und die Werbung bei Audible zum Hörspiel. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Der Fall könnte bekannt sein, ist er in Europa eher als Das fehlende Glied in der Kette bekannt.

• Mir geht es da wie hoerspiel - das Cover spricht mich null an, finde es ehrlich gesagt, ziemlich mies.
    Hatte die englische Version angetestet, aber bin ausgestiegen, da ich extreme Probleme habe, den guten Peter Dinklage zu verstehen, daher freue ich mich auf die deutsche Version.

hoerspiel - hast du das Hörspiel gekauft? Anscheinend ist es ja wie Moriarty im Abo mit enthalten und muss nicht extra mit Guthaben gekauft werden.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!