Tkkg -237- K.I. Kriminellen Illusion

• K.I. Kriminellen Illusion

Inhaltsangabe:

Lasse Hendrichs Referat über Influencer war gut, fast schon zu gut. Denn die Schülerin Lisa Fuchs erkennt die Handschrift einer künstlichen Intelligenz und lässt Lasse auffliegen.

In der folgenden Nacht verschwindet ein diamantbesetzter Armreif aus dem Zimmer von Wanda Weil, einer beliebten Influencerin aus dem Mädcheninternat. Genau in dieser Nacht wird Klößchen beim nächtlichen Toilettengang von einem Unbekannten fast die Nase gebrochen.

Wie hängen diese Ereignisse zusammen? Welche Rolle spielt Grobian Rainer Maiwald aus der Oberstufe? Welche geheimen Informationen stecken im „Let’s play“-Video von Gamerin Frida Frey aus der Tatnacht? Und wer entwendet 24 Stunden später 300 Euro aus Lasses Zimmer und hinterlässt eine rätselhafte Nachricht?

Tim, Karl, Gaby und Klößchen müssen ihre ganze natürliche Intelligenz aufbringen, um diesen Fall zu knacken

Sprecher:

Erzähler - Nic Romm

Tim - Sascha Draeger

Karl - Tobias Diakow

Klößchen (Willi) - Manou Lubowski

Gaby - Rhea Harder

Lisa Fuchs - Sarah Madeleine Tusk

Wanda Weil - Sofie Junker

Lasse Hendrich - Joshua Rudolf

Dr. Lore Loewenheim - Claudia Schermutzki

Tobias Nesselmüller - Julian Greis

Markus - Jannik Endemann

Rainer Maiwald - Robert Knorr

Rebekka Odebrecht - Henrike Tönnes

Frida Frey - Julia Casper

Studienrat Alois Keismar - Daniel Schröder

und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

Releasedatum ist der 20.6

• Die Entwicklung gefällt mir bei TKKG. Sie sind absolut in der aktuellen Zeit angekommen. So holen sie sicherlich auch jüngere Hörer ab, die mit der Zeit, als es nur Festnetztelefone gab, gar nichts mehr anfangen können.

Aktuelle Themen mit dem Stil von Stefan Wolf gemixt klingt für mich nach bester TKKG-Unterhaltung. :)

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• TKKG ist wirklich in der Gegenwart angekommen. Aktuelle Themen wie Influenzer, Let's Play Videos und KI-generierte Stimmen kommen in dieser spannenden Hörspiel-Geschichte vor. Da werden auch die jüngeren HörerInnen angesprochen. Und wir "alten" HörerInnen bleiben bei neuen Themen auf dem Laufenden. ;)

Bei Nic Romm als Erzähler fühle ich mich schon fast wie Zuhause. Kommt mir vor, als wenn er schon ewig den Erzähler spricht. Und auch die anderen spielen wieder ohne großes Overacting, was für mich bei der Live-Hörspiel-Folge doch etwas zu deutlich war.

Gute Unterhaltung mit TKKG. Die neuen Folgen machen immer noch und immer wieder Spaß.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ja, nettes Teil, fand ich ebenfalls gut hörbar.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!