Dreamland Grusel -77- Gefangen im Gestern

• Inhaltsangabe:

Léon, der Freund der verschwundenen Juliette, kann Tom, Nina und Madeleine endlich berichten, woran er sich erinnert, bevor er das Bewusstsein verlor.
    Ist der alte Mann wirklich ein Vampir und hat er Madeleine getötet oder haben die Rocker ihr etwas angetan? Das Geheimnis offenbart sich Stück für Stück.

SPIELZEIT 72 min

Releasedatum ist der 25.4

Stream / als Download am 23.05.25

Hörprobe unter :

Dreamland Grusel - 77 - Gefangen im Gestern
    Léon, der Freund der verschwundenen Juliette, kann Tom, Nina und Madeleine endlich berichten, woran er sich erinnert, bevor er das Bewusstsein verlor. Ist der…
    shop.holysoft.de
  • Hab’s mir heute in der Früh angehört. Netter zweiter Teil, manchmal etwas sehr „kitschig“ und mit Gewalt auf Tom & Locke bzw. auf die Kassettenkinder getrimmt.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

und auf Tom & Locke bzw. auf die Kassettenkinder getrimmt.

Was ja, ohne die Folge schon gehört zu haben, der Sinn des Ganzen ist. Die Folgen mit Tom & Nina sind ja die (geheimen) Nachfolger und wenn es nach "Kassettenkinder" und "Tom & Locke" klingt, scheint man ja alles richtig gemacht zu haben. :)

• Absolut, aber manchmal halt mit dem Dampfhammer #basie# als subtil mit Feingefühl #blinker#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hab’s mir heute in der Früh angehört. Netter zweiter Teil, manchmal etwas sehr „kitschig“ und mit Gewalt auf Tom & Locke bzw. auf die Kassettenkinder getrimmt.

Ah, hier ist sie ja. ;)

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Mir hat die Doppelfolge viel Freude gemacht. Ja, die Hommage-Szenen an TKKG und die drei ??? waren etwas dick aufgetragen, aber was soll´s.

Ich fand den Fall nett, das ganze war flott geschrieben und die Freude der Darsteller (gerade auch der beiden Draegers) überträgt sich auch auf uns Hörer.

Klar ist, aufgrund der Reihe, dass Tom & Nina etwas horrorlastiger sein müssen als noch zu Europa-Zeiten. Ganz dankbar war ich, für mich ein klarer Fortschritt: Dies führte bei den ersten beiden Hörspielen vor ein paar Jahren zu einigen arg kraftmeierischen Krawumm-Szenen, diese sind diesmal in dem Zweiteiler so gut wie nicht vorhanden. Sehr schön. Die Mischung aus stefanwolfischen Ermittlungs-Szenen und Screwball-Dialogen zwischen Tom & Nina und dem Grusel-Fall hat mir sehr gefallen, hoffentlich müssen wir bis zum nächsten Mal nicht wieder so lange auf die beiden warten!

• Mir hat die Doppelfolge viel Freude gemacht. Ja, die Hommage-Szenen an TKKG und die drei ??? waren etwas dick aufgetragen, aber was soll´s.

Ich fand den Fall nett, das ganze war flott geschrieben und die Freude der Darsteller (gerade auch der beiden Draegers) überträgt sich auch auf uns Hörer.

Klar ist, aufgrund der Reihe, dass Tom & Nina etwas horrorlastiger sein müssen als noch zu Europa-Zeiten. Ganz dankbar war ich, für mich ein klarer Fortschritt: Dies führte bei den ersten beiden Hörspielen vor ein paar Jahren zu einigen arg kraftmeierischen Krawumm-Szenen, diese sind diesmal in dem Zweiteiler so gut wie nicht vorhanden. Sehr schön. Die Mischung aus stefanwolfischen Ermittlungs-Szenen und Screwball-Dialogen zwischen Tom & Nina und dem Grusel-Fall hat mir sehr gefallen, hoffentlich müssen wir bis zum nächsten Mal nicht wieder so lange auf die beiden warten!

Danke für die Bewertung.

Ich kann zumindest sagen, dass sowohl Thomas als auch ich und die beiden Hauptrollen Lust auf einen weiteren Fall haben. 🙂

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!