Delete - Spurlos verschwinden - Staffel 1 -ein Hörspiel von Markus B. Altmeyer [EuropaNEXT]

• Delete - Spurlos verschwinden

Delete - Spurlos verschwinden

Weitere Infos werden nach der Bekanntgabe nachgetragen..

soll am 25.4 erscheinen.

8 Episoden (25.04.25)

Informationen:

Delete

„Delete“ (engl. „löschen“) ist eine Thriller-Hörspielserie, mit einer dichten Erzählweise, sehr eindringlichen Szenen und vielen Ortswechseln. Ungewöhnlich für ein Hörspiel ist, dass „Delete“ komplett ohne Erzähler:in auskommen wird. Idee und Skript stammen vom renommierten Krimi-Drehbuchautor Markus B. Altmayer, der bereits Folgen für erfolgreiche TV-Serien wie Wilsberg, Friesland oder Mordkommission Istanbul geschrieben hat. „Delete“ erzählt in zunächst acht Folgen à 45 Minuten die episodischen Geschichten von völlig verzweifelten Menschen, die ihr bisheriges Leben „löschen“ wollen – oder müssen. Protagonistin ist Hackerin Amanda – gesprochen von Nana Spier – die durch ihre Fähigkeiten als Hackerin Identitäten auslöschen kann, indem sie sämtliche elektronische Daten und virtuellen Spuren löscht. Für Amanda gibt es auch nach dem Delete stets Handlungsbedarf, um die neuen Identitäten zu betreuen und am Laufen zu halten. Neben einer episodischen Fallstruktur wird daher auf der horizontalen Erzählebene mehr und mehr über Amandas eigenes Lebens verraten, das längst im Fadenkreuz skrupelloser Verbrecher ist. Für „Delete“ hat EUROPA NEXT ein hochkarätiges Sprecherensemble ausgewählt, darunter starke und bekannte Stimmen wie Daniela Hoffmann (Julia Roberts), Luise Helm und Tobias Kluckert. Die Veröffentlichung von „Delete“ ist für das 2. Quartal 2025 geplant.

Folgen wir oder verschwinden wir ebenfalls Spurlos unter:

Delete - Spurlos verschwinden - Episode 1: Würde

Xorron
    March 11, 2025 at 10:42 PM

Delete - Spurlos verschwinden - Episode 2: Angst

Xorron
    March 11, 2025 at 10:38 PM

Delete - Spurlos verschwinden - Episode 3: Freiheit

Xorron
    March 11, 2025 at 10:45 PM

Delete - Spurlos verschwinden - Episode 4: Reue

Xorron
    March 11, 2025 at 10:48 PM

Delete - Spurlos verschwinden - Episode 5: Hoffnung

Xorron
    March 11, 2025 at 10:51 PM

Delete - Spurlos verschwinden - Episode 6: Sehnsucht

Xorron
    March 11, 2025 at 10:54 PM

Delete - Spurlos verschwinden - Episode 7: Identität

Xorron
    March 11, 2025 at 10:56 PM

Delete - Spurlos verschwinden - Episode 8: Moral

Xorron
    March 11, 2025 at 10:59 PM
  • Rügen-Krimi und neues Mystery-Hörspiel

Für den Sommer 2025 plant EUROPA NEXT die Veröffentlichung eines klassischen Regio-Krimis mit dem Schauplatz Rügen. „Deutschland ist bekanntermaßen seit geraumer Zeit im Regionalkrimifieber. Wir sind der Auffassung, dass man diese Krimigattung nicht allein dem Fernsehen und den Buchverlagen überlassen sollte. Für EUROPA NEXT bietet sich die Chance, das Genre mit den Mitteln der szenischen Erzählweise des Hörspiels zu bereichern“, so Arndt Seelig. Und Hilla Fitzen ergänzt: „Unser ‚Hausautor‘ Raimon Weber arbeitet bereits jetzt an einer weiteren, packenden Mystery-Hörspielserie, die wir voraussichtlich im Herbst 2025 bei EUROPA NEXT präsentieren können.“

Eine weitere neue Serie für Europa Next in 2025

• Wahnsinn, jetzt gibt man ordentlich Gas 👍 Das Imperium schlägt zurück 💪

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wahnsinn, jetzt gibt man ordentlich Gas 👍 Das Imperium schlägt zurück 💪

„Unser ‚Hausautor‘ Raimon Weber arbeitet bereits jetzt an einer weiteren, packenden Mystery-Hörspielserie, die wir voraussichtlich im Herbst 2025 bei EUROPA NEXT präsentieren können.“

Da kommt anscheinend kontinuierlich etwas über dss Jahr hinweg. 2025 verwöhnt uns :*

• Neben dem Cover ist bereits bekannt, dass am 25.04. acht Folgen am Stück veröffentlicht werden sollen

Delete_Hauptcover_original.jpg

Quelle: Pressedienst Europa

Dann weiß ich schon wofür ich mein Audible-Abo reaktiviere :D

Danke fürs Teilen!

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Endlich kriegt Sony mal den Bobbes hoch, fand bisher ging es viel zu langsam bei Europa Next voran, jetzt haben wir ganze 3 neue Serien in diesem Jahr plus Lost Minds mit weiteren regelmäßigen Releases. Toll, so hätte ich mir das von Anfang an gewünscht.

• Leider wieder nicht auf CD.

Ganz neue Serien, unabhängig vom Label, gibt es immer seltener auf CD. Ist der Lauf der Zeit. Manchmal finde ich es auch schade, gerade wenn es eine neue Serie ist, die ich schon gerne auf Datenträger gesammelt hätte, aber dann muss der Download herhalten. Verzichten würde ich auf Grund einer fehlenden CD niemals.

• Gerade EUROPA ist sicherlich vieles aber nicht das Paradebeispiel für ein Label mit moderner und zeitgemäßer Ausrichtung #lach1# Und wer meint nichts ist umkehrbar, der ist mMn selbst in der Vergangenheit stecken geblieben und in der Zukunft nicht angekommen. Alles wiederholt sich, alles kommt wieder, nichts ist vorbei. Wenn uns etwas die Vergangenheit gelehrt hat, dann das.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sehe ich auch so. Ab irgendeinem Punkt wiederholt sich alles. Aktuell in der Mode kommen zum Beispiel viele Kleider Trends der 90er zurück, irgendwann werden Leute der kommenden Generationen auch wieder ein Interesse für physische Medien entwickeln und so weiter.

• Bei den kompletten Staffeln von EUROPA vermisse ich die CD schon, weil die CD-Box einfach immer richtig günstig war. Der Download ist hier bei so vielen Folgen keine Alternative, geht nämlich da ziemlich ins Geld die Folgen einzeln zu kaufen. Audible hat zwar bisher meist die komplette Staffel als ein Download angeboten, ist aber wegen der 128 und dem DRM für mich nicht so attraktiv. Ich würde mir daher zumindest bei den Staffel-Hörspielen von EUROPA auch weiterhin eine CD-Box wünschen.

• Gerade EUROPA ist sicherlich vieles aber nicht das Paradebeispiel für ein Label mit moderner und zeitgemäßer Ausrichtung #lach1# Und wer meint nichts ist umkehrbar, der ist mMn selbst in der Vergangenheit stecken geblieben und in der Zukunft nicht angekommen. Alles wiederholt sich, alles kommt wieder, nichts ist vorbei. Wenn uns etwas die Vergangenheit gelehrt hat, dann das.

An welcher Stelle schrieb ich von Europa? Ich meinte selbstverständlich "EuropaNext".

Nein, das meiste wiederholt sich eben nicht, dass ist ein Trugschluss.

Sicherlich gab es in den letzten Jahren immer mal wieder zarte Versuche, die MC und LP im Hörspielbereich wieder zu etablieren, aber bis auf die "Drei Fragezeichen" verliefen alle Versuche frustran. Bei der CD wird es ähnlich verlaufen.

Das Rad der Zeit wird nicht von einer handvoll Nostalgiker zurückgetreht.

• EUROPANext gehört zu EUROPA. Ich habe mit Hilla Fitzen sehr viel Kontakt gehabt. Und Ja das Rad der Zeit wird nicht von Nostalgikern zurück gedreht sondern man greift immer wieder auf Dinge der Vergangenheit zurück, adaptiert sie und setzt sie in der Gegenwart ein. Wer im Sport arbeitet, hat damit sehr oft zu tun. Ebenso in der Kleidung und selbstverständlich in der Technik. Die Errungeschaften von heute und von morgen basieren auf Vergangenem. Es ist ein Vorurteil zu glauben, dass Label, die nur mehr auf Streaming setzen modern und zukunftsorientiert sind. Ebenso sind Labels, die ihre Hörspiele nicht nur digital sondern auch noch haptisch anbieten keinesfalls von „gestern“. Dazu gehört zudem wesentlich mehr als sich am Medium zu orientieren. Es soll auch Hörspielfans geben, die dem Inhalt mehr Bedeutung beimessen als dem Medium ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!