Die Toten von Norden- Audible 2025

• Die Toten von Norden

Darum geht's:

Als im Jahr 2018 die 26-jährige Rechtsanwaltsgehilfin Hanna Richter als vermisst gemeldet wird, können am Tatort 13 Blutspuren gesichert werden. Zwölf davon werden dem Opfer zugeordnet, doch die 13. Probe – ein einzelner Blutstropfen – bringt die Ermittlungsarbeiten an einem bislang ungelösten Fall wieder in Bewegung. Über drei Jahrzehnte erstrecken sich grausame Todesfälle, deren Spuren immer wieder an einen Ort führen: NORDEN an der niederländischen Grenze. Auch Hannas Verschwinden scheint auf unheimliche Weise mit den Verbrechen in Verbindung zu stehen.

Fünf Jahre später hinterlässt der Fall der Hanna Richter noch immer mehr Fragen als Antworten. Bis jetzt. In Exklusivinterviews mit der damals ermittelnden Kriminalbeamtin (Jasmin Tabatabai), einer erfahrenen Kriminalreporterin (Brigitte Zeh), einer Überlebenden (Julia Riedler), dem Bruder der Toten (André Lewski) und dem forensischen Psychologen (Murali Perumal) wird Schicht für Schicht die Psyche eines schwer zu fassenden Serienmörders enthüllt. DIE TOTEN VON NORDEN ist eine Geschichte voller schockierender Wendungen, in der Wahrheit und Fiktion nah beieinander liegen.

Geschrieben von: Pascal van Hulst, Tom Hofland, James Dobbyn

Gesprochen von : Jasmin Tabatabai, Murali Perumal, Julia Riedler, Brigitte Zeh, André Lewski

soll am 28.3 erscheinen.

• Das hab ich voll verschwitzt! #danke# Ist gekauft und wird demnächst gehört #top#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Brauche nicht kaufen, ist im Abo enthalten. Cool! Befindet sich schon in meiner Bibliothek 🤩

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Also wenn ich die Quali auf hoch stelle, sind es 173 MB - aber bisher war ein 3 Stunden Hörspiel auch deutlich größer bei meinen bisherigen Einstellungen

Ist der Titel zufällig in Dolby Atmos? Dann würde "Spatial Audio" ja noch etwas zusätzlichen Platz beanspruchen, wenn aktiviert. Da ich mein Abo im Moment pausiert habe, kann ich leider diesen konkreten Fall nicht selbst nachschauen.

• Es ist ein Podcast, es erzählt immer jemand anderer. Hat mich nicht gepackt. Hab’s abgebrochen.

• Es ist jetzt auch klar, warum es nur so wenig MB sind. Erstens wegen der geringeren Laufzeit und zweitens weil es kein Hörspiel sondern eine „erzählte“ Geschichte in Podcastform mit ein wenig Geräuschkulisse ist.

• Ich hab es auch abgebrochen. Konnte ich mir nicht weiter anhören. Hier hätte ich mir ein vernünftiges Skript gewünscht. Gefühlt wird jeder zweite Satz mit einem "äh" unterbrochen. Da sind "echte" Podcasts besser und professioneller. Und so richtig packend war es auch nicht...

• Meine Frau hatte gestern angefangen und sie hat sich auch gerade bei mir beschwert - Gott sei Dank hatte ich noch gemerkt, dass es im Abo inklusive ist und ich kein Guthaben dafür bezahlt habe....

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!