Das Gespenst von Canterville [All Ears]

• Am 04.04.25 bringt All Ears einen weiteren Vinyl Klassiker aus den 70er digital zurück…

Oscar Wilde - Das Gespenst von Canterville, von Peter Folken

Oscar Wilde - Das Gespenst von Canterville - Peter Folken - Lismio
    Seit 300 Jahren spukt der Geist Sir Silons durch Schloss Canterville. Er rasselt mit Ketten, heult durch die Gewölbe, bringt Generationen zur Verzweiflung. Wie
    lismio.app

Edited once, last by hoerspiel (February 25, 2025 at 7:19 PM).

• Die Version kenne ich noch nicht, aber da ich die Geschichte liebe, werde ich sie mir ganz bestimmt anhören.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Und heute hatte ich "Das Gespenst von Canterville" von All Ears auf den Ohren. Eine wirklich tolle Umsetzung der Geschichte von Oscar Wilde.

Würde sagen, für mich persönlich die beste Version. Fantastische Stimmen, besonders die Sprecherin von Miss Umney (Lola Mebius) war hervorragend in ihrer Rolle. Nur Helga Schmidle-Stockstads Rolle als Lukretia Otis klang für mich nicht ganz so ideal. Aber dafür stimmte für mich das gesamte Sounddesign. Passend zu der doch recht tragischen Geschichte von Sir Simon de Canterville.

Wenn ich wieder mal Lust auf "Das Gespenst von Canterville" habe, greife ich garantiert zu diesem Hörspiel. #jaja#

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!