Sherlock Holmes & Co, Folge -83- Die Morde von Covent Garden

• SPIELZEIT 62 min

Inhaltsangabe:

Glenn Boulton, der Leiter des Covent Garden Market, bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Der Markthändler Peter Bowman ist erschossen aus der Themse gezogen worden. Wenige Tage zuvor wurde der Restaurantbesitzer Sydney Alexander erstochen aufgefunden. Im Gegensatz zur Polizei vermutet Mr. Boulton, dass es einen Zusammenhang zwischen beiden Morden gibt, schließlich gehörte Mr. Alexander zu Mr. Bowmans Stammkunden. Mr. Boulton äußert den Verdacht, dass die beiden Ermordeten Mitglieder einer Schmugglerbande waren oder einer Schmugglerbande in die Quere gekommen sind. Doch liegt Mr. Boulton mit seinen Vermutungen richtig? Sherlock Holmes und Doktor Watson ermitteln!

Releasedatum ist am 4.4

Hörprobe unter :

Sherlock Holmes & Co - 83 - Die Morde von Covent Garden
    Glenn Boulton, der Leiter des Covent Garden Market, bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Der Markthändler Peter Bowman ist erschossen aus der Themse gezogen…
    shop.holysoft.de
  • Eine ganz gute Folge aus dem Tabakschmuggler- und illegalem Boxer-Milieu. Netter Holmes für zwischendurch.

Eine Szene in der Folge ist ein lustiger F**K Up: Da wurde bei einem Gespräch mit einer Witwe namens Harriet Bowman (Sprecherin konnte ich nicht ermitteln) offensichtlich sehr schlecht ge-xt, die Dame spricht wirklich brutal viel zu langsam, vom Blatt ablesend und emotionslos. So schlimm, dass es schon wieder lustig ist.

• In dieser Folge sind mir viele merkwürdige Fehler aufgefallen. Ständig werden in Watsons Erzählertexten falsche Zeitformen benutzt ("hat" statt "hatte" etc), bei denen sich mein ehemaliger Deutschlehrer im Grab umdrehen würde, wenn er denn schon drin liegen würde. Außerdem passen teilweise Dialogstücke überhaupt nicht zusammen ("Aber der Name Peter Bowman sagt mir nichts." - "Das können Sie auch nicht, über seinen Tod wurde noch nicht in der Zeitung berichtet.")

Weiterhin geben sich später im Hörspiel Holmes und Watson bei den Recherchen in Covent Garden als Investoren mit anderen Namen aus, Myers und Smith, bloß um sich dann in Gegenwart eines Händlers plötzlich doch wieder mit Holmes und Watson anzureden, aber immer noch in der Rolle als Investoren.

Ich weiß ja nicht, findet bei Maritim mittlerweile überhaupt keine Qualitätskontrolle oder Lektorat mehr statt? Oder stört sowas einfach keinen? Für mich ist mit dieser Folge das Produktionsniveau, das ja bei vielen derer Fließband-Produktionen ohnehin nicht sehr hoch ist, erneut gesunken.

• In dieser Folge sind mir viele merkwürdige Fehler aufgefallen. Ständig werden in Watsons Erzählertexten falsche Zeitformen benutzt ("hat" statt "hatte" etc), bei denen sich mein ehemaliger Deutschlehrer im Grab umdrehen würde, wenn er denn schon drin liegen würde. Außerdem passen teilweise Dialogstücke überhaupt nicht zusammen ("Aber der Name Peter Bowman sagt mir nichts." - "Das können Sie auch nicht, über seinen Tod wurde noch nicht in der Zeitung berichtet.")

Weiterhin geben sich später im Hörspiel Holmes und Watson bei den Recherchen in Covent Garden als Investoren mit anderen Namen aus, Myers und Smith, bloß um sich dann in Gegenwart eines Händlers plötzlich doch wieder mit Holmes und Watson anzureden, aber immer noch in der Rolle als Investoren.

Ich weiß ja nicht, findet bei Maritim mittlerweile überhaupt keine Qualitätskontrolle oder Lektorat mehr statt? Oder stört sowas einfach keinen? Für mich ist mit dieser Folge das Produktionsniveau, das ja bei vielen derer Fließband-Produktionen ohnehin nicht sehr hoch ist, erneut gesunken.

Die selbe Erfahrung hatte ich erst kürzlich in einer anderen Maritim Folge (Oscar Wilde und Mycroft Holmes Folge 57) wo es zwar nur einer kleiner Fehler (eine Figur wurde mit dem falschen Namen angesprochen) war, aber trotzdem ist es schon seltsam

• Die selbe Erfahrung hatte ich erst kürzlich in einer anderen Maritim Folge (Oscar Wilde und Mycroft Holmes Folge 57) wo es zwar nur einer kleiner Fehler (eine Figur wurde mit dem falschen Namen angesprochen) war, aber trotzdem ist es schon seltsam

Die Digitalversion der Folge 57 wurde übrigens neu mit einem veränderten Track 9 hochgeladen, vielleicht ist genau dieser Fehler damit korrigiert worden?

• Die Digitalversion der Folge 57 wurde übrigens neu mit einem veränderten Track 9 hochgeladen, vielleicht ist genau dieser Fehler damit korrigiert worden?

Ich habe mir Track 9 nochmal angehört, aber das war nicht der Track mit dem Fehler. Allerdings konnte ich den Fehler auch nicht noch mal finden, dazu muss ich mir bei Gelegenheit nochmal das ganze Hörspiel anhören

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!