The Dark Omen -05- Das Dämonenschwert

• Das Dämonenschwert

VÖ - Termin: 01.08.2025

Beschreibung:
    Hin- und hergerissen, wem er eigentlich noch trauen kann, kehrt Darian Hawks mit Amanda in das unheimliche Haus im Londoner Stadtteil Mayfair zurück. Doch die düsteren Andeutungen Filomenas wollen ihm einfach nicht mehr aus dem Sinn gehen... Im St.Regis-Hotel wird Nunzio del Fiore in die geheimen Pläne des Paters eingeweiht: Filomena soll einen spektakulären Coup landen und das Dämonenschwert
    des Imhotep aus dem Britischen Museum stehlen. Denn damit lassen sich mächtige Wesen aus anderen Dimensionen beschwören, die ihnen beistehen sollen...

Darian Hawks: Nils Kreutinger
    Amanda Hawks: Sara Wegner
    Filomena: Saskia Haisch
    Jefferson Loomis: Philip Bösand
    Schwester Lydia: Ann Vielhaben
    Professor: Werner Wilkening
    Erzähler: Marc Schülert

Audio Format: 192kBit/s
    Laufzeit: ca. 48 Minuten
    Produktion: HM Audiobooks
    Buch: Ascan von Bargen
    Grafik: Dorothe Wouters
    Genre: Grusel / Horror

Abmischung: Eric Onder de Linden (Bombe)

Hörprobe unter :

The Dark Omen - 05 - Das Dämonenschwert
    Das Dämonenschwert Hin- und hergerissen, wem er eigentlich noch trauen kann, kehrt Darian Hawks mit Amanda in das unheimliche Haus im Londoner Stadtteil…
    www.hm-audiobooks.de

Besprochen unter :

DerPoldi
    August 1, 2025 at 2:28 PM
  • Poldi's Meinung zum Hörspiel im Startpost und unter :

DerPoldi
    August 1, 2025 at 2:28 PM

(Dankeschön Poldi)

• Irgendwie musste ich beim Inhalt ein klein wenig an den Dämonenkiller denken. Es war abermals sehr atmosphärisch, viel ägyptische Mythologie, jedoch manchmal war es mir abermals etwas „zu lange“, hätte man ein bisserl mehr aufs Tempo drücken können. Nicht ganz so gruselig und unheimlich wie die 4, trotzdem schönes Teil. Man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht zu sehr verzettelt. Großes Lob an Eric Onder de Linden für den Sound und die schönen Stereoeffekte und an Carsten für die Auswahl der Musik!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Gab es die erste Staffel wird 10 Folgen beinhalten.

Xorron
    November 10, 2024 at 11:12 PM

Auf Seite 2 schreibt HM Media , Gates 10 Folgen, The Dark Omen 10 Folgen.

• Irgendwie musste ich beim Inhalt ein klein wenig an den Dämonenkiller denken. Es war abermals sehr atmosphärisch, viel ägyptische Mythologie, jedoch manchmal war es mir abermals etwas „zu lange“, hätte man ein bisserl mehr aufs Tempo drücken können. Nicht ganz so gruselig und unheimlich wie die 4, trotzdem schönes Teil. Man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht zu sehr verzettelt. Großes Lob an Eric Onder de Linden für den Sound und die schönen Stereoeffekte und an Carsten für die Auswahl der Musik!

Atmosphärischer geht es für mich kaum noch, Eric Onder de Linden bringt noch ein wenig mehr Blockbuster Feeling mit rein, alles etwas bombastischer was mit ausgesprochen gut gefällt. Der Ausblick in die ägyptische Mythologie hat richtig gesessen. Das die Serie längen hat kann ich nicht bestätigen, ich mag vielleicht auch die etwas ruhigen Momente. Mit Jeder Folge steigert sich die Serie, so darf es gerne weitergeben.

• Atmosphärischer geht es für mich kaum noch, Eric Onder de Linden bringt noch ein wenig mehr Blockbuster Feeling mit rein, alles etwas bombastischer was mit ausgesprochen gut gefällt. Der Ausblick in die ägyptische Mythologie hat richtig gesessen. Das die Serie längen hat kann ich nicht bestätigen, ich mag vielleicht auch die etwas ruhigen Momente. Mit Jeder Folge steigert sich die Serie, so darf es gerne weitergeben.

Ich finde die Geräuschkulisse und den Klang der Serie auch sehr stark und atmosphärisch. Da macht es richtig Spaß, die Episoden über die Anlage zu hören.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!