Küsten-Krimi -23- Küstenmonster (2025)

• Inhaltsangabe:

Bizarrer kann ein Tag in Ostfriesland wohl kaum beginnen. Vor der Tür von Maik Endemann liegt ein Päckchen ohne Absender, darin ein noch frisches Herz. Doch was will der oder die Unbekannte Maik damit sagen? Schnell gelangt die Internet-Seite „Adieu Amour“ in den Fokus der Ermittlungen. Was für ein Glücksfall, dass Hauptkommissarin Mona Glimm dort Mitglied ist! Beim Undercover-Einsatz von Glimm und Kollege Hannssen werden aus Schweinereien bald tödliche Botschaften ganz besonderer Art…

Spieldauer: ca. 79 Min.

ISBN 978-3-96762-535-6

VÖ: 30. Mai 2025 (Digital)

Darsteller:

Heide Domanowski, René Oltmanns, Sven Plate, Benjamin Stolz, Ann Vielhaben, Gordon Piedesack, Christiane Werk, Daniela Hoffmann, Elga Schütz, Felix Spieß, Sven Hasper, Giovanna Winterfeldt, Dana Friedrich und Jan Abraham

Dramaturgie, Konzept, Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki

Buch: Stephanie Pelzer-Bartosch und Marek Schaedel

Sprachschnitt: Lorenz Schmidt

Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher

Musik: Tom Steinbrecher

Akkordeon: Jan-Peter Pflug

Schlagzeug: Marc A. Nathaniel

Zusätzliche Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels

Design & Artwork: Christoph Piasecki

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Release ist am 30.5

Hörprobe unter:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Der zweite Einsatz für Glimm und Hannssen... Ich bin beeindruckt, denn der Fall ist noch mal eine Spur krasser als der Erste. Und irgendwie findet die Geschichte dennoch immer wieder Platz für eine gute Prise Humor. Ostfriesland streiche ich einfach von meiner Urlaubs-Liste. Ist doch ein ernstes Fleckchen Erde. :green: Der Fall startet mit einem Karton voll Liebe und entfaltet sich dann immer mehr. Verdächtige, seltsame Verhaltensweisen und ein Forum, welches an die guten, alten Zeiten erinnert. Etwas schade ist, dass Glimm und Hannssen viel getrennt von einander ermitteln, aber die Szenen sind genauso unterhaltsam. Und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer... Kommt das Ende daher. Puh, das muss man erstmal versausen... äh, versauen. Sorry, die Schweine sind allgegenwärtig. 8o

Display Spoiler

Das Endemann für seinen Lieblings-User die perfekte Frau zusammennähen wollte, ist schon krank. Und dann war es auch noch quasi umsonst. Ganz schwarze Psyche. Auch wie schnell der Gegenüber reagiert hat und Endemann beeinflussen konnte. Schon krass. =O

Ja, der Fall ist keine leichte Kost, aber er fühlt sich wesentlich leichter durch den Humor an. Ich bleibe dabei, die Beiden sind ein starkes Duo und ich hoffe auf noch so manchen Fall. 8):thumbup:

• Ja, der Fall ist keine leichte Kost

Irgendwie wünsche ich mir im Krimibereich vermehrt eine anspruchsvollere, ernste Kost und ernsten Themen. Wallander & Co fehlen mir, seitdem das Hörspiel von seichten Küsteninseleilandsgeschichten überschwemmt werden. Deshalb bin ich auch bei den Inselkrimis ein bisserl hinterher. Mir fehlt die Ernsthaftigkeit. Schön zu lesen, dass es hier doch etwas tiefsinniger zu geht. Ich werde wohl die mir fehlenden Folgen im Sommer hören. Da passen sie auch gut hin zum hören 👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Irgendwie wünsche ich mir im Krimibereich vermehrt eine anspruchsvollere, ernste Kost und ernsten Themen. Wallander & Co fehlen mir, seitdem das Hörspiel von seichten Küsteninseleilandsgeschichten überschwemmt werden. Deshalb bin ich auch bei den Inselkrimis ein bisserl hinterher. Mir fehlt die Ernsthaftigkeit. Schön zu lesen, dass es hier doch etwas tiefsinniger zu geht. Ich werde wohl die mir fehlenden Folgen im Sommer hören. Da passen sie auch gut hin zum hören 👍

Im Grunde geht es ja bei den Küsten-Krimis immer ernster zu als bei den Insel-Krimis, bei denen es ja schon etwas fröhlicher zugeht. Aber das war ja von Anfang an so und ist auch so konzipiert.

• Danke, ich empfinde da so wie Markus. Deswegen greife ich derzeit auch verstärkt zu Radiokrimis, die entsprechen deutlich öfter meinem Geschmack. Aber vielleicht versuche ich dann doch nochmal den einen oder anderen Küstenkrimi :) wie lautet denn der erste Fall des Duos?

• Danke, ich empfinde da so wie Markus. Deswegen greife ich derzeit auch verstärkt zu Radiokrimis, die entsprechen deutlich öfter meinem Geschmack. Aber vielleicht versuche ich dann doch nochmal den einen oder anderen Küstenkrimi :) wie lautet denn der erste Fall des Duos?

Das war der Zweiteiler Schweine über Dangast.

• Ausführlich unter :

DerPoldi
    June 19, 2025 at 7:37 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!