Giallo -09- Jenseits der Dunkelheit

• Jenseits der Dunkelheit

Spielzeit: 0 Std 49 Min

Inhaltsangabe:

Die blinde, hübsche Gianna arbeitet bei der Telefonseelsorge. Durch ihre empathische Art gelingt es ihr, sich gut in die Anrufer einzufühlen. Aber plötzlich wird Gianna dabei Ohrenzeugin eines Mordes am anderen Ende der Leitung. Für Inspektor Lazzaro steht der Täter schnell fest. Doch bei diesem einen Mord soll es nicht bleiben. Denn der Killer hat Gianna als „Mitspielerin“ für seine makabren Taten auserkoren. Er zwingt seine Opfer, bei der Telefonseelsorge anzurufen und lässt Gianna so an seinen blutigen Morden teilhaben. Wie kann Gianna diesem Horror entkommen? Eine Falle für den Killer droht ihr zum Verhängnis zu werden…

Mit:

Gianna Covello: Friedel Morgenstern
    Andrea Bartoli: Brian Sommer
    Nestor Ferzetti: Peter Lontzek
    Ida Ferzetti: Tanja Fornaro
    Cinzia Giordani: Susanne Meikl
    Linda Rustico: Sarah Alles
    Rosita Elmi: Deborah Mock
    Inspektor Lazzaro: Douglas Welbat
    Mario: Dirc Simpson
    Romano Tarantini: Peter Sura

LABEL Maritim
    GENRE Krimi
    ALTERSEMPFEHLUNG 16 Jahr
    ERSTERSCHEINUNG 12.09.2025
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 12.09.2025
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 12.09.2025

Hörprobe unter:

Giallo - 9 - Jenseits der Dunkelheit
    Die blinde, hübsche Gianna arbeitet bei der Telefonseelsorge. Durch ihre empathische Art gelingt es ihr, sich gut in die Anrufer einzufühlen. Aber plötzlich…
    shop.holysoft.de
  • Ich hab mal jenes Cover, das auf Instagram veröffentlicht wurde, in obigen Beitrag eingefügt. Ich freue mich sehr über neue Folgen. Eine der für mich spannendsten Serien, die aktuell am Markt sind!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Grundidee der Folge finde ich wirklich gut, aber die Umsetzung erinnerte dann ein bisschen mehr an eine schwarze Komödie als an einen italienischen Thriller.

Unterhaltsam, aber nicht der beste Teil der Reihe.

Morgen geht's mit dem Gegenstück Poliziescho weiter ! Hoffentlich unterhält es uns besser.

Schulzi
    August 24, 2025 at 12:52 AM
  • Habe mit dieser Folge das erste Mal in die Giallo-Reihe reingehört.

Es war ein unterhaltsames Hörspiel mit guten Sprechern und einer spannenden Geschichte rund um die blinde Gianna, die bei der Telefonseelsorge arbeitet. Das Ende kam dann auch noch mit einer kleinen Wendung daher und der wahre Täter überraschte.

Hatte bisher um die Reihe eher einen Bogen gemacht, da ich mit den typischen Giallo-Filmen nicht viel anfangen kann. Aber dieses Hörspiel wirkte eher wie ein "normaler" Thriller. Mal hören, ob die anderen Folgen anders sind.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Habe mit dieser Folge das erste Mal in die Giallo-Reihe reingehört.

Es war ein unterhaltsames Hörspiel mit guten Sprechern und einer spannenden Geschichte rund um die blinde Gianna, die bei der Telefonseelsorge arbeitet. Das Ende kam dann auch noch mit einer kleinen Wendung daher und der wahre Täter überraschte.

Hatte bisher um die Reihe eher einen Bogen gemacht, da ich mit den typischen Giallo-Filmen nicht viel anfangen kann. Aber dieses Hörspiel wirkte eher wie ein "normaler" Thriller. Mal hören, ob die anderen Folgen anders sind.

Die anderen Teile sind genretypischer, aber ein reinhören würde ich dir auf jeden Fall empfehlen:thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!