Dorian Hunter -52- Schiff der verlorenen Seelen (2025)

• Schiff der verlorenen Seelen

Klappentext:

Die Jagd nach ihrem neugeborenen Sohn Martin führt Dorian und Coco vom Himalaya bis an die panamaische Ostküste. Hier in Portobelo ist Dorian in seinem dritten Leben als Georg Rudolf Speyer vor 400 Jahren in See gestochen. Aber fährt die »Torquemada« tatsächlich heute noch als Geisterschiff über die sieben Meere – mit Martin an Bord?

Spielzeit : 84 Minuten

Die Sprecher :

Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
    Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
    Georg Rudolf Speyer: Tim Knauer
    Arbues de Arabal:Robin Brosch
    Hekate: Stephanie Kellner
    Bethany Bail: Karin Rasenack
    Donald Chapman: Frank Felicetti
    Eduardo Daron Buba: Johannes Steck
    Rudon: Daniel Montoya
    Luis: Achim Schülke
    Francisco Garcia Calvo: Wolfgang Häntsch
    Thomas Becker: Lutz Riedel
    Matrosen: Daniel Kirchberger, Jonas Minthe, Michael Pan, Toni Michael Sattler, Dennis Simcott, Flemming Stein, Dennis Ehrhardt

Veröffentlichung am : 21.03.2025

• Klasse! Ich freue mich sehr und hoffe dass zukünftig die Zahl der VÖs nach oben geht. Die Serie hätte sich mehr als 2 Folgen im Jahr verdient 🙏

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bleibt es beim 21.3.???

Sehr freuen würde ich mich, wenn Dieter Hallervorden in den kommenden /kommender Folge tatsächlich wieder mitspricht als Faust.:thumbup:

Fand ich in den Abenteuern Die Masken des Dr. Faustus (2014) schon eine großartige Idee.

Hoffe die okkulte Mystery Serie wird es noch lange (auf CD) geben!!!!!

The Jokes on you!

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Marvin Cohen ist einfach #cool#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Dauert noch bis ich mein Pop.de Packerl abschließe. Dann gebe ich Bescheid.

• Fazit: Die Story hält sich ziemlich an den Roman (Hekates Entstehung) bis auf ein paar Kleinigkeiten, die geändert wurden.. Das Geschehen spielt auf zwei Zeitebenen mit Dorian und Coco, die Martin Zamis suchen und Georg Rudolf Speyer, welcher auf einem Schiff zum ersten Mal Hekate begegnet, statt.

Endlich kommt auch mal die Srasham Magie zum Einsatz ( Hörer wissen wohl gar nicht was das ist, da sie in den Romanen öfters vorkommt, im HSp so gut wie nicht).

Speyer hätte ich mir aber doch wieder als Erzähler gewünscht, da Dorian diesmal die komplette Geschichte gänzlich kommentiert.

Musik und die schöne Atmosphere passen sich der Geschichte wunderbar an. Mit 84 Minuten Spielfilmlänge bekommt man doch recht viel fuer sein Geld geboten. Wieder mal eine starke Folge! Die Romane haben trotzdem die Nase vorn, weil sie wesentlich besser und ausführlicher sind!

The Jokes on you!

• Poldi's Meinung zum Hörspiel unter:

DerPoldi
    March 23, 2025 at 5:46 PM
  • Ich hab’s heute im Auto gehört. Eine gelungene Folge, die wieder Klarheit schafft. Sehr stark neben Thomas Schmuckert ist wieder mal Tim Knauer. Der Cast ist insgesamt bärenstark. Hoffe nun auf schnellere VÖs und weniger Pausen zwischen den Folgen.

• Bei mir wird es noch dauern. Werde mir die Folge erst im Sommer, mit meiner nächsten Bestellung anschaffen. Habe aber auch noch die Folge davor zu hören. Ich freue mich aber schon sehr. Die beste Grusel-Action-Mysterie Serie auf dem Markt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!