Joe Der Hintergrund warum man Max sterben ließ waren die schlechten Kritiken zu Dennis „Leistung“. Man wollte dieser Kritik Rechnung tragen. Dies relativierte sich aber wieder weil nach dem Tod von Max viele aufschrieen und Max wieder zurück haben wollten, sodass sie auch hier dem Wunsch der Fans nachkamen. Aber ja, es sah nicht ganz „rund“ und „gewollt“ aus, wobei ich ganz klar Team Max war und ihn ebenfalls zurück haben wollte. Er gehörte einfach zu Lady Bedfort dazu und machte für mich einen guten Job auf einer wirklich sehr charmanten Art und Weise. Dennis wird für mich immer Max sein. Vielleicht habe ich ihm deshalb sehr vieles als Dennis durchgehen lassen ![]()
Lady Bedfort kehrt zurück!
-
-
Der Witz ist ja, dass ich die Lady einer guten Bekannten, die auch gerne Hörspiele - vorallem Holmes - hört letztes Jahr empfohlen habe, sie alle Folgen gehört und von den Charakteren und deren side stories fasziniert war UND es total blöd fand, dass Max zwischendrin ausstieg..also auch fast 20 Jahre nach Erscheinen sehen Neuhörer die Dinge ähnlich
-
Sehr interessant hab ich nicht gewusst, aber danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus. Trotzdem war es einer der besten Hörspiele lg
-
Joe Der Hintergrund warum man Max sterben ließ waren die schlechten Kritiken zu Dennis „Leistung“. Man wollte dieser Kritik Rechnung tragen. Dies relativierte sich aber wieder weil nach dem Tod von Max viele aufschrieen und Max wieder zurück haben wollten, sodass sie auch hier dem Wunsch der Fans nachkamen. Aber ja, es sah nicht ganz „rund“ und „gewollt“ aus, wobei ich ganz klar Team Max war und ihn ebenfalls zurück haben wollte. Er gehörte einfach zu Lady Bedfort dazu und machte für mich einen guten Job auf einer wirklich sehr charmanten Art und Weise. Dennis wird für mich immer Max sein. Vielleicht habe ich ihm deshalb sehr vieles als Dennis durchgehen lassen

Vergiss nie Korneuburch. Das war extra für dich 😋
-
Das war sogar für mich zu viel 😋
-
Vergiss nie Korneuburch. Das war extra für dich 😋
?,?,????
-
Max/Dennis war und ist das Herz und die Seele der Bedfortwelt und um den Bogen dann zurück zum Thema zu schlagen: ja, vielleicht wrestled er gerade tatsächlich mit K I. Programmen um die neuerliche Vision zu retten. Aber Kommunikation muss dennoch sein, gerade im Pay-Segment. Die Abstempelung als Scammer erfolgt viel zu schnell heutzutage
-
Joe Der Hörplanet hat seine für mich beste Serie mit AMADEUS abgeliefert. Eine Mysteryserie rund um Mozart, die bei mir vor der Haustür in Wien und sogar einmal in Korneuburg gespielt hat. Dort sprach Dennis für meine Ohren von Korneuburch, das mir als Wiener wehtat und ich auch in meiner Rezension niederschrieb, was mir wiederum herbe Kritik von Dennis einbrachte, der meinte er habe niemals Korneuburch gesagt. Schnee von gestern, aber irgendwie stets allgegenwärtig. Auf alle Fälle eine Serie, die sich lohnt mal anzutesten.
-
Joe Der Hörplanet hat seine für mich beste Serie mit AMADEUS abgeliefert. Eine Mysteryserie rund um Mozart, die bei mir vor der Haustür in Wien und sogar einmal in Korneuburg gespielt hat. Dort sprach Dennis für meine Ohren von Korneuburch, das mir als Wiener wehtat und ich auch in meiner Rezension niederschrieb, was mir wiederum herbe Kritik von Dennis einbrachte, der meinte er habe niemals Korneuburch gesagt. Schnee von gestern, aber irgendwie stets allgegenwärtig. Auf alle Fälle eine Serie, die sich lohnt mal anzutesten.
Hab mal nachgeschaut, ist gar nicht so einfach alle Folgen zu kaufen, medimops hat einige Amaz.. auch, werde meine Frau beauftragen die ist unser sherlock holmes die findet alles
-
Mir ist es so vorgekommen dass ihnen die Ideen ausgegangen sind. Aber wie gesagt nur meine Meinung,
Das kann sich dann allerdings nur auf folgenübergreifende Handlungen beziehen. Für die jeweiligen Einzelfolgen waren unterschiedliche Autoren mit ihren jeweils eigenen Handlungs-Ideen - natürlich in stetem Austausch mit Dennis und Michel - verantwortlich.
-
Sehr gerne.
Hast du etwas herausgekriegt? Ich zahle in klingender Münze
-
Weiterhin Stille, da will ich auch gar nicht weiter bohren
doch laut Patreonbeitrag vom 02.05.25:
"In den Studios von Broughton brennt spätabends noch Licht. Tassen klirren, Mikrofone glühen – und das Skript liegt bereit."
würde mich schon noch interessieren, welche Mikrofone da jetzt gemeint waren, so im ganz offiziellen Wortlaut, wenn doch das ganze per K.I. entsteht

-
Den Text für die KI können die beiden doch einsprechen.
-
Den Text für die KI können die beiden doch einsprechen.
Bestimmt auch so, kam jedoch wohl für viele anders rüber, nämlich, dass da auch was reales passiert und kein "Einrappen auf Beats"
-
Weiterhin Stille, da will ich auch gar nicht weiter bohren
doch laut Patreonbeitrag vom 02.05.25:
"In den Studios von Broughton brennt spätabends noch Licht. Tassen klirren, Mikrofone glühen – und das Skript liegt bereit."
würde mich schon noch interessieren, welche Mikrofone da jetzt gemeint waren, so im ganz offiziellen Wortlaut, wenn doch das ganze per K.I. entsteht

Eigentlich klingt sogar dieser Satz sehr stark nach KI, findest du nicht?
-
Eigentlich klingt sogar dieser Satz sehr stark nach KI, findest du nicht?
Leicht seltsam in der Zusammenstellung, ja
-
Hab diese, auch schon 2 Monate alte, Antwort der Meister bei Patreon auf die konkrete Frage eines VÖ-Termins aufgeschnappt.
"Hallo *****, nachdem wir schon über ein Jahr lang veröffentlicht haben wollten, aber immer wieder andere Projekte dazwischenkamen, nennen wir erstmal lieber kein Datum mehr. Das werden wir erst dann tun, wenn mindestens Mal Folge 1 fertig ist"
-
Macht damit was ihr wollt..vom leisen Exit oder dem infinite Hiatus bis hin zur ehrlichen Sprache im laufenden, doch schleppenden Prozess ist alles dabei
Ich glaube: der trailer hat das Projekt gekilled oder so weit zurückgeworfen, dass sich Motivationsfragen stellen
-
Recht so! Der Trailer war schlecht. Da müssen noch viele Schrauben gedreht werden.
-
Ich habe ihn mir nochmals angehört: das Problem ist (und sollten Dennis und Michael noch mitlesen) primär: es fehlt die Lady Bedfort DNA, der spezielle Broughton-Moment in seiner distinguierten Form. K.I. hin oder her...ich höre auch den vielgescholtenen Robot-Rode und da stimmt die Produktion an sich, das Gefühl und Erleben trotz aller Unkerei.
Also..hinsetzen, machen, präsentieren. Ich bin ja sowas von gewillt Geld zu investieren, ich verfolg das ganze ja nicht aus Schadenfreude
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!