Lady Bedfort kehrt zurück!

• Wenn wirkliches Interesse daran bestünde, die Geschichte zu Ende zu erzählen und die alten Fans wieder einzufangen, dann hätten sie das vermutlich längst getan – oder zumindest ein Zeichen gesetzt, dass so etwas geplant ist. Aber all die Jahre ist nichts gekommen, und das spricht für sich. Ich glaube nicht, dass man bei den Machern überhaupt noch ernsthaft darüber nachdenkt. Vielleicht will man lieber einfach einen sauberen Schnitt machen, statt sich mit Altlasten auseinanderzusetzen.

Und Markus – hörst du eigentlich Lady Bedfort noch? Hast du die Serie komplett oder zumindest so weit, dass du die alten Folgen überhaupt (nochmal) hören könntest?

• Nun, wenn ich mir die nicht unbeträchtlichen Aufrufe dieses Fadens ansehe, dann ist das auch eine Art Werbung für das Projekt. Womöglich liest das Label bis heute noch mit.

Kann sein

was jedoch sein wird ist meine Unterstützung bzw Käufe dieser neuen Produktionen. Und auch meine vollumfängliche Kritik oder Lob dazu. Ich sehe das als kreativen Neuanfang der "Marke", die man dann doch nicht loslassen will, konnte etc.. Nach so einer Zeitspanne gibt man dem Ganzen wohl eine neue, face-geliftete Chance und das ist doch okay so. Für Entertainment ist auf jeden Fall gesorgt

• Und Markus – hörst du eigentlich Lady Bedfort noch? Hast du die Serie komplett oder zumindest so weit, dass du die alten Folgen überhaupt (nochmal) hören könntest?

Ich habe alle Hörspiele, alle Hörbücher, das Hörbuch von Mark Freund, das Buch von Mark, Tassen, Kalender, Postkarten, Aufkleber und einen Lady Bedfort Schlüsselanhänger an meinem Schlüsselbund 😆 Die Lady begleitet mich also täglich. Und ja, ich höre sie ab und an, wobei für mich in erster Linie die Folgen mit Barbara die Lieblingshörspiele der Serie sind.

Womöglich liest das Label bis heute noch mit.

Davon kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen. Die Jungs haben immer hier mitgelesen, waren als Dennis und als HÖRPLANET offiziell oder als Wadgar Ellace “inkognito“ angemeldet und einige Videos über uns und mich im Speziellen gemacht. Die sind genau auf dem Laufenden was hier geschrieben wird, wenn sie nicht sogar wieder mit einem Fakeaccount angemeldet sind.

Man muss ihnen lassen, dass sie es erneut geschafft haben, sich eindrucksvoll ins Gespräch zu bringen.

Das konnten sie immer schon hervorragend! 😅

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Davon kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen. Die Jungs haben immer hier mitgelesen, waren als Dennis und als HÖRPLANET offiziell oder als Wadgar Ellace “inkognito“ angemeldet und einige Videos über uns und mich im Speziellen gemacht. Die sind genau auf dem Laufenden was hier geschrieben wird, wenn sie nicht sogar wieder mit einem Fakeaccount angemeldet sind.

Das mit den Accounts in der Vergangenheit weiß ich, sind nun jedoch auch schon viele Jahre seitdem ins Land gezogen, doch das hindert natürlich nicht daran, weiter "auf dem Laufenden" zu bleiben und das neuerliche Hörspielproduktions-Interesse schlägt auch in die gleiche Richtung. Ich würde es als "Macher" auch nicht anders machen, die "Quelle" im Auge zu behalten

• Na klar, dagegen spricht im Grunde gar nix, solange man dabei „redlich“ vorgeht.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wenn wirkliches Interesse daran bestünde, die Geschichte zu Ende zu erzählen und die alten Fans wieder einzufangen, dann hätten sie das vermutlich längst getan – oder zumindest ein Zeichen gesetzt, dass so etwas geplant ist.

Ich habe vielleicht ein Drittel der Hörspiele (und keines der Hörbücher gehört, aber ich kann euch da nicht folgen. Das waren doch bis in die 90er Folgen hinein in erster Linie Einzelfolgen von komplett unterschiedlichen Autoren, bei manchen hab es nebenher eine übergreifende Handlung nebenbei, aber eben nur nebenbei. Mit riesigen Qualitätsunterschieden nebenbei.

Ich weiß aus dem Forum, dass es bei dem Hörbüchern von Michael, dann noch den einen oder anderen "Clou" gab, aber unter Serien ohne Abschluss versteh ich was ganz anderes.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Zum Ende der HSP hin gab es einige Dinge, die zusammengeführt und erklärt wurden - quasi der Rote Faden des Rahmens ..... ; Einzelheiten weiß ich nicht mehr , ist schon lange her . Aber gerade da wo es wirklich darum ging ein rundes Ding draus zu machen, wurde gekappt, geklemmt beendet und irgendwie mit HBs weitergemacht. Wenigstens die HSP um die Folge 100 hätte man vernünftig behandeln und abschließen können und dann mit den HBs neu beginnen bzw. ergänzend weitermachen. So mein Wissensstand, wie ich mich erinnere.

1400 km auf Sommerreifen .... , und das mitten im Winter

• Die 100 hatte ja einen falltechnisches Abschluss. Die schon mehrere Folgen vorher eingeflochtene Entführung des kleinen Mädchens wurde vollends aufgeklärt. Nur hat man unnötigerweise mit Lady Bedforts zwielichtigen Bruder, dem Mord an einem Hauptcharakter (okay zu diesem Zeitpunkt eher Nebenfigur..) und neuen Erkenntnisse um Max' Verhältnis zur Lady größere übergreifende Cliffhanger aufgemacht, die dann in den Hörbüchern wohl weitergingen

• Das war ja das Besondere an Lady Bedfort, dass es neben den Einzelfolgen immer einen größeren parallel laufenden Rahmen gab.

• Das war ja auch prinzipiell in Ordnung..Millers Anhörung..Max und Vivian..Tim Denham..Max' Wiederkehr samt "Versöhnung"..gen Ende dann das folgenlange Gewese um Millers Aus- bzw Aufstieg, Max und Kali.

Nur um dann binnen weniger finaler Folgen gleich mehrere (blutige) Baustellen aufzumachen, die man in Hörspielform leider nicht mehr aufdröseln wollte

Edited once, last by Day_Seeker (July 28, 2025 at 8:48 PM).

• Wir stecken gerade noch bis zum Hals in ärgerlichen technischen Widrigkeiten – die Sorte, bei der man eigentlich Hörspiele schneiden wollte, aber stattdessen mit Software, Updates und mysteriösen Fehlermeldungen diskutiert.

Dadurch ist der Übergang von „Wir planen bald neu“ zu „Wir wollten längst mal wieder was sagen“ etwas unbemerkt passiert – das tut uns wirklich leid.

Sobald das Gewurschtel endlich...

• Xorron Wer hat das geschrieben? Dennis? Michael? Es scheint die KI zu spinnen 😜🫣🤣

• Bis jetzt gefiel mir die kostenlose Mitgliedschaft nicht so sehr. Spärliche Infos, Vertröstungen und ein desaströser Trailer. Jetzt mit künstlicher (Zeit)Verknappung in Punkto Angebot zu kommen, nunja. Wäre, wie schonmal formuliert, bereit da richtig viel sogar zu investieren, aber nicht in dieses bisherige Produkt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!