Die Brixton Boys -03- Das Wrack der Sao Gabriel (2025)

• Das Wrack der Sao Gabriel

Spielzeit: XX

Inhaltsangabe:

Ein Archäologe verschwindet spurlos bei einem Tauchgang. Ist er tot? Für immer verloren? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Wrack auf sich, nach dem er getaucht ist? Ist es wirklich das sagenumwobene Schiff des legendären Entdeckers Vasco da Gama? Die Sao Gabriel? Hat sein Verschwinden damit zu tun? Oder geht es um etwas völlig Anderes? Als ein Anschlag auf die Drei verübt wird, spitzen sich die Ereignisse zu.

Die Sprecher:

Dietmar Wunder, Daniela Hoffmann, Frank Schaff u.v.a.

Verlag : FULL CAST AUDIO

Erscheinungsdatum : 11.07.2025

• Ich bin heute mit den Brixton-Boys abgetaucht. Aber auch schnell wieder auf.

Die Folge erinnert ein wenig an Point Whitmark - Die Bucht der 22 Schreie. Ein versunkenes Schiff, ein Tauchgang und ein Rätsel. Mich hat dieses Hörspiel aber leider nicht abgeholt.

Auch in der mittlerweile 3. Folge (+ Folge 0) kann ich die Jungs stimmlich nicht auseinander halten. Für mich wirken die Charaktere auch immer noch leider sehr eindimensional. Auch wenn mir die Geschichten der ersten beiden Folgen gefallen haben, werde ich diese wohl nicht noch einmal hören.

Die Idee einer Jugendserie mit der Hommage an alte Jungendserien der 80er und 90er finde ich sehr gut. Aber besonders die Stimmenähnlichkeit und die Austauschbarkeit der Charaktere macht es hier für mich schwer dranzubleiben.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich habe gestern und heute Folge 3 angehört. Hat mir gut gefallen. Die Geschichte rund um die Suche nach einem vermissten Taucher ist kurzweilig und abwechslungsreich. Einzig warum man dafür ausgerechnet 3 Junge Männer dafür beauftragt, erschließt sich mir nicht ganz. Ansonsten gefällt die Serie weiterhin. 👍👏

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!