Für alle Fälle Murphy [CONTENDO MEDIA]

• FÜR ALLE FÄLLE MURPHY – An der englischen Küste wird selbst das Verbrechen zum Vergnügen!

Mit Charme, Humor und Krimispannung: Cosy-Crime von Contendo Media.
    Ein Dorf an der englischen Küste, skurrile Bewohner und knifflige Kriminalfälle – das ist der Schauplatz der neuen Hörspielserie „Für alle Fälle Murphy“.

Angela Murphy, eine schlagfertige ehemalige Vertrauenslehrerin, kehrt nach Jahren in London zurück in ihr verschlafenes Heimatdorf. Doch von Ruhe und Beschaulichkeit kann keine Rede sein. Inmitten von schrulligen Charakteren, charmant-chaotischen Begegnungen und einer ordentlichen Prise britischen Humors stolpert Angela immer wieder in Kriminalfälle. Gemeinsam mit dem cleveren Zeitungsboten Colin geht sie auf Spurensuche – mal kurios, mal spannend, aber immer unterhaltsam.

Produzent und Regisseur Christoph Piasecki und Autor Christoph Soboll setzen bei ihrer neuen Serie auf spannende Fälle, schwungvolle Dialoge, mitreißende Figuren, bekannte Stimmen, filmreife Vertonung und einen aufwändigen Serien-Soundtrack.

Mit Christin Marquitan, Marcel Mann und Katharina Lopinski in den Hauptrollen, unterstützt von Legenden wie Brigitte Grothum, Wolfgang Pampel, Philipp Moog, Peter Flechtner, Horst Naumann, Walter von Hauff u.v.a. werden die Figuren zu schillerndem Leben erweckt.

Der mitreißende Soundtrack von Tom Steinbrecher, Jan-Peter Pflug und Marc A. Nathaniel (u.a. „Die drei ???“, „Die 3 Senioren“, „Insel-Krimi“) versetzt die Hörer direkt an die englische Küste.

„Für alle Fälle Murphy“ vereint britischen Charme, witzige Dialoge und spannende Fälle zu Cosy Crime in Bestform. Ein Muss für alle Fans von raffiniertem Krimispaß mit einer Extraportion Herz und Humor.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folge 1: Leichen leben länger

Folge 1: Leichen leben länger von Für alle Fälle Murphy bei Amazon Music - Amazon.de

Folge 2: Club der toten Gärtnerinnen

Spiele Folge 2: Club der toten Gärtnerinnen von Für alle Fälle Murphy auf Amazon Music ab

---‐------------------------------------‐--------------------‐--‐---------------------------------------------------------------------------------------------

Folgen Wir Angela Murphy nebst Mutter unter :

Für alle Fälle Murphy -01- Leichen leben länger (2025)

Xorron
    February 13, 2025 at 8:01 PM

Für alle Fälle Murphy -02- Club der toten Gärtnerinnen

Xorron
    February 13, 2025 at 8:06 PM

Für alle Fälle Murphy -03- Tee, Toast und Tod

Schulzi
    February 26, 2025 at 11:48 PM

Für alle Fälle Murphy -04- Ein Männlein stirbt im Walde

Xorron
    February 27, 2025 at 10:55 AM

Für alle Fälle Murphy -05- Ein Mord kommt selten allein

Xorron
    February 27, 2025 at 10:57 AM

Für alle Fälle Murphy -06- Stille Gräber sind tief

Xorron
    February 27, 2025 at 10:58 AM
  • Sieht nach einer Comedy aus, den Covern und Titeln nach zu schließen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Cosy Crime :/ :?: Können Sie ja auch einfach gut. Freue mich auf jedenfall über die Erweiterung des Portfolios von Contendo. Bin auch gespannt ob beide Folgen am selben Tag kommen oder es nur ein Platzhalter bei AMU ist ? Sollte evtl noch gar nicht durch sickern.

• External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Was glaubt ihr, was für ein Genre dahintersteckt, in welche Richtung die neue Serie gehen wird? Im Grusel wurde schon „Anwaltsserie“ gemutmaßt. Fände ich persönlich gut und wenn dann noch vielleicht mit einem Schuss Humor, wie bei den 3 Senioren, wäre doch top.

• Die Titel lassen eher etwas „Humorvolles“ erwarten. Auch die Cover lassen da bei mir keine ernste Serie zu. Aber Ja, es wäre Zeit für eine Anwaltsserie #top#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Für mich klingt das nach einer Hobbyermittlerin und typischer Cozy Crime. Sowas wie Miss Marple in jung und mit mehr Humor. Ehrlich gesagt jetzt nichts spektakulär neues. Wenn es doch eine positive Überraschung bezüglich des Genre gibt, würde ich mich natürlich freuen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Chris2710 Wie kam es zu den Titeln? Wessen Idee waren diese? Was sollen diese Titel vermitteln?

• Cosy Crime :/ :?: Können Sie ja auch einfach gut. Freue mich auf jedenfall über die Erweiterung des Portfolios von Contendo. Bin auch gespannt ob beide Folgen am selben Tag kommen oder es nur ein Platzhalter bei AMU ist ? Sollte evtl noch gar nicht durch sickern.

Mit Molly Murphy (davon habe ich ein paar Romane gelesen - und geliebt!!!) scheint die Reihe aber nix zu tun zu haben, oder?

Hörspieladaptionen davon wären auch toll.

• Mit Molly Murphy (davon habe ich ein paar Romane gelesen - und geliebt!!!) scheint die Reihe aber nix zu tun zu haben, oder?

Hörspieladaptionen davon wären auch toll.

Nein, das war den Abend eher ein spontaner Gedanke in welche Richtung es gehen könnte. Reine Spekulation. Evtl. sollte es auch den lieben Autor dazu anregen hier entrüstet Gegenteiliges zu behaupten. Dieser hüllt sich aber in Schweigen. Das hat dann wohl nicht geklappt.

• Die Silhouette am Buchcover erinnert an Lady Bedfort.

• Nein, das war den Abend eher ein spontaner Gedanke in welche Richtung es gehen könnte. Reine Spekulation. Evtl. sollte es auch den lieben Autor dazu anregen hier entrüstet Gegenteiliges zu behaupten. Dieser hüllt sich aber in Schweigen. Das hat dann wohl nicht geklappt.

Ah, alles klar! Die Molly Murphy-Bücher würde ich auch nicht als Cozys bezeichnen, das sind ja eher historische Krimis, in denen es auch mal handfest zur Sache geht. Auch der Schauplatz (das NYC der vorletzten Jahrhundertwende) ist ja nicht gerade immer gemütlich..

Zu der Hörspiel-Reihe hier: Auf sowas habe ich immer Bock, auch wenn es definitiv nichts spektakulär Neues ist. Dann bekommen die Damen Rutherfurt, Rutherford, Bedford, Fuchs etc. noch eine Kollegin..

• Nein, das war den Abend eher ein spontaner Gedanke in welche Richtung es gehen könnte. Reine Spekulation. Evtl. sollte es auch den lieben Autor dazu anregen hier entrüstet Gegenteiliges zu behaupten. Dieser hüllt sich aber in Schweigen. Das hat dann wohl nicht geklappt.

Das wird er garantiert machen, sobald Folge 1 erschienen ist ;)

Die Titel sind übrigens so ganz typische Cosy-Crime-Titel, ich würde da jetzt keinen tieferen Sinn drin sehen wollen Markus G.

Ich fühle mich dabei an Bücher von Ann Granger, Mary Ann Fox oder anderen erinnert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!