Superhelden im Märchenwald
„DARK WOODS“ führt uns in eine Welt, die wir glauben zu kennen und doch anders zu sein scheint. Eine Welt, die nach dem Krieg der Berührten, erneut von der Dunkelheit bedroht wird und drei tapfere Gesellen nichts ahnend eine Reise beginnen, an deren Ende die Rettung oder gar Vernichtung dieser steht.
„Von drauß‘ vom Walde komm ich her“ ist die Pilotepisode von DARK WOODS und der Auftakt der drei Kapitel langen abenteuerlichen Reise von Perchta, Hänsel und Melchior, drei ungleiche Gesellen, deren Schicksal enger miteinander verknüpft ist, als sie ahnen. In einer Welt voller begabter Wesen und einem drohenden Krieg. Und all das beginnt mit einer Hexe.
DIE KREATIVEN
Ren Kühn
Autor & Produzent
Thomas Birker
Regie, Schnitt, Producer
Sven Buchholz
Sounddesign & Endmix
KAPITEL 1 – FOLGE 1:
DIALOGBUCH: REN KÜHN & PATRICK PARADON /
LEKTORAT: ELI YAEL OTT /
PRODUKTION, REGIE, SCHNITT: THOMAS BIRKER /
ENDMIX: SVEN BUCHHOLZ /
TITELTHEMA: NICO KLAUKIEN /
MUSIK: MICHAEL DONNER, ANDREAS MAX, TOM STEINBRECHER & ALEXANDER SCHIBORR
DIE STIMMEN
Alexandra Lange
Erzählerin
Ren Kühn
Melchior Ruß
Dirk Hardegen
Pfarrer Donatus
Sarah Wegner
Gretel
Thomas Nero Wolff
Bauer
Gabrielle Pietermann
Perchta
Gerrit Schmidt-Foß
Peter
Tobias Kluckert
Magistrat von Wetzlar
Leon von Daake
Egon
Wolfgang Bahro
Berater Osterndorf
Stephan Chrzescinski
August Kaffenberger
Patrick Bach
Hänsel
Dietmar Wunder
Bürgermeister Helmsig
Derya Akyol
Anna
Friedhelm Ptok
Herzog
Sarah Riedel
Geheimnisvolle Frau
SABINE BIRKER, THOMAS BIRKER, JOSCHI HAJEK, PATRICK PARADON, JASMIN EWERS, TOBIAS BRECKLINGHAUS, KERSTIN DRAEGER, PATRICK EMONS, KEVIN HELLMANN, PETER KIRCHBERGER, PETER LEHN, ELI YAEL OTT, CLAUDIO HANK VORLAUF, MIKE WIRTH, FLORIA ZAHN, LARA BUCHHOLZ
© RENDOM PROJECT / REN KÜHN
Voraussichtlich 16. März auf BookBeat
Hörprobe unter :
In die Dark Woods geht es direkt hier :
Dark Woods -01- Von Drauß vom Walde komm ich her
Dark Woods -01- Von Drauß vom Walde komm ich her
Von Drauß vom Walde komm ich her
Inhaltsangabe:
.. Führt uns in eine Welt, die wir glauben zu kennen Und doch anders zu sein scheint. Eine Welt, die nach Dem Krieg der Berührten, erneut von der Dunkelheit Bedroht wird und drei tapfere Gesellen nichts Ahnend eine Reise beginnen, an deren Ende die Rettung oder gar Vernichtung dieser steht.
Mit den bekannten Stimmen von:
Alexandra Lange, Gabrielle Pietermann, Ren Kuehn, Gerrit Schmidt-Foß, Dietmar Wunder, Friedhelm Ptok, Tobias Kluckert, Dirk…
Dark Woods -02- Knusper Knusper Knäusschen ! Wer Knuspert Mir Am Häuschen?
Dark Woods -02- Knusper Knusper Knäusschen ! Wer Knuspert Mir Am Häuschen?
Inhaltsangabe:
Der Kampf gegen die Hexe von Orms ist gewonnen – doch für Perchta, Hänsel und Melchior ist das Abenteuer noch lange nicht vorbei. Ihre Reise führt sie nach Lahnstein, wo eine eigenwillige Heilerin in einer Hütte voller Rätsel auf sie wartet. Vielleicht kennt sie das Geheimnis, um Gretels Fluch zu lösen. Doch der Weg dorthin ist gefährlich, denn ein eisiger Geselle ist auf ihren Spuren – und verfolgt einen finsteren Plan..
soll am 23.5 kommen.
Besprochen unter :
Dark Woods - 2. …
Dark Woods -03- „Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all!
„Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all!
Klappentext:
"Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all!" Der Tod des Erzherzogs hat das Land in Dunkelheit gehüllt. Während eine finstere Macht im Verborgenen geheime Fäden webt, um den Dunklen zurückzubringen, verfolgt der Sohn des verstorbenen Erzherzogs eigene Pläne: Mit List und kaltem Herzen trachtet er danach, die Krone des geteilten Reiches an sich zu reißen und alle zu vernichten, die von der alten Magie berührt worden sind. Perchta,…