Die Darwin Chroniken -1- Ein Dämon für die Stewarts (Blitz Verlag)

• Darum geht's

London, England, 1837: Es scheint sich nur um ein normales, verfluchtes Haus zu handeln, zu dem Emilia und Eric Stewart gerufen werden. Das seit Jahrzehnten verheiratete Paar ist im Geisterjäger-Metier ebenso routiniert wie topfit und übernimmt diese vermeintliche Standardheimsuchung natürlich sofort. Aber dann geschehen neben den üblichen Poltergeistphänomenen weitere, seltsame Dinge. Was hat es mit den unheimlichen, außerweltlichen Stimmen auf sich, von denen Emilia heimgesucht wird? Warum nimmt die durchgeführte Séance, die sonst zum Kerngeschäft der Stewarts gehört, einen so desaströsen Verlauf? Und welche diabolischen Kräfte haben dafür gesorgt, dass ein Hund mit einem kleinen Gebüsch gekreuzt wurde?

Gemeinsam mit dem hinzugezogenen Fachmann für Artenkunde und Evolution, Charles Darwin, gehen die Geisterjäger den Geschehnissen auf den Grund. Dabei kommen sie einer unerklärlichen Wesenheit, etwas abgrundtief Bösem auf die Spur – und Emilia Stewart ahnt: Dieser Fall mag vielleicht abgeschlossen sein, aber das wahre Grauen hat gerade erst begonnen…

Gesprochen von

Martin Sabel,

Margot Rothweiler,

Thomas Balou Martin,

Sara Wegner,

Tanja Dose

Spieldauer

1 Stunde und 6 Minuten

Autor : Heiko Martens

Erscheinungsdatum ist der 28.2

Hörprobe unter:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1074370876

• Hörspiel? Klingt nach einer Gruselserie! Sehr schön 🤩

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bei einem Hörbuch sollte man sich den Sprecher nennen #besserwisser#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bin schon gespannt und werde definitiv reinhören. Gut, dass ich hier im Talk von der neuen Hörspielserie erfahren habe, denn nur im Stream gesehen, hätte mich das Cover von der 1. Folge nicht angesprochen. Das Cover finde ich ziemlich nichtssagend und langweilig.

• Hörspiel? Klingt nach einer Gruselserie! Sehr schön 🤩

Um ehrlich zu sein, klingt das eher nach nicht ganz ernst gemeinter Mystery. Wenn ich mir den Klappentext so durchlese, kann ich mir richtigen Grusel nicht vorstellen. Auch das Cover sieht eher nach „Augenzwinkern“ aus.

Chris2710 das mit der Darwin-Gesellschaft hatte ich auch als erstes im Sinn. Dafür klingt mir aber der Klappentext nicht „ernst“ genug.

• Um ehrlich zu sein, klingt das eher nach nicht ganz ernst gemeinter Mystery. Wenn ich mir den Klappentext so durchlese, kann ich mir richtigen Grusel nicht vorstellen. Auch das Cover sieht eher nach „Augenzwinkern“ aus.

Chris2710 das mit der Darwin-Gesellschaft hatte ich auch als erstes im Sinn. Dafür klingt mir aber der Klappentext nicht „ernst“ genug.

Auf den Covern zu Folge 2 & 3 ist das Ermittler Paar nebst Hund 🐕 immer eingeblendet. Die müssten schon jemanden mitbringen gegen den Zirkel der 7 nebst Blutdruck Medikamenten.

• Klingt auf jedenfall interessant. Werde ich ganz sicher reinhören.

Irgendwie muss ich hierbei an das Ehepaar Ed und Lorraine Warren denken. Der Inhaltsbeschreibung nach kommt wohl ziemlich viel Humor drin vor. Mag ich eigentlich, wenn er nicht zu flach ist. Ich lass mich überraschen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Klingt auf jedenfall interessant. Werde ich ganz sicher reinhören.

Irgendwie muss ich hierbei an das Ehepaar Ed und Lorraine Warren denken. Der Inhaltsbeschreibung nach kommt wohl ziemlich viel Humor drin vor. Mag ich eigentlich, wenn er nicht zu flach ist. Ich lass mich überraschen.

Ab heute geht's los !!! Viel Spaß beim hören.

• Starker Auftakt des etwas anderen Geisterjäger Trio's. Die Gesehnisse um den Hund 🐕 haben mich kalt erwischt und als Hundehalter Horror pur. Etwas Humor ein schrulliges Team mit sehr Unterschiedlichen Fähigkeiten in einem Übersinnlichen Fall haben mich jedenfalls so gut unterhalten das ich weiter hören werde. Schöne Mischung und keines Fall ein versuchter neuer "Geisterjäger". 2025 verwöhnt uns :*

• Was für ein Auftakt. Ich bin begeistert. #cool#

Ich muss allerdings sagen, ich rätsel immer noch über das Genre. Es ist mystisch, paranormal, humorvoll, aber durch Darwin auch irgendwie etwas wissenschaftlich. Besonders was den Hund angeht. Die Beschreibung des Hundes ließ es mir aber auch kalt den Rücken runterlaufen. Alles in allem aber eine tolle Mischung.

Die Sprecher sind hervorragend in ihren Rollen, die Musik wunderbar stimmig. Hier habe ich absolut nichts negatives auszusetzen. Die Geschichte hat mich großartig unterhalten. Komisch waren allerdings manchmal die abrupten Szenenwechsel. Beim ersten hatte ich gedacht, dass das Hörspiel ganz plötzlich zuende ist, dann ging es aber kurz darauf weiter. Mal etwas andere Szenenwechsel (ohne Zwischenmusiken z. B.), aber nicht schlecht.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge. Vielleicht eine unerwartete neue Lieblingsserie von mir. Ich bin gespannt.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!