Unsere TV-Serien Plauderecke Teil 8 - BUFFY-IM BANN DER DÄMONEN

• Eine TV-Serie in den 90ern, die mir genau auf den Leib geschnitten war, hieß

BUFFY - IM BANN DER DÄMONEN

Wer kennt die Serie noch? Wer hat noch mit Buffy, Willow, Angel, Spike und Xander mitgefiebert?

Wie es verlautbart wurde, könnte die Serie eine Fortsetzung erhalten. Was meint ihr dazu?

"Buffy": Was wurde aus den Darstellern der Mystery-Kultserie?
    Die Nachricht, dass die 90er-Serie rund um eine Vampirjägerin eine Fortsetzung bekommen soll, versetzt aktuell Fans weltweit in Aufregung.
    kurier.at

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Nicht als es raus kam, eher so vor 3 oder 4 Jahren mal ein paar Folgen. Joa ich finde weibliche Hauptdarstellerinnen gut und wichtig. Wenn man dazu noch auf Fantasy/Romantikanteile steht, warum nicht.

Edit: Auf die Frage wegen der Neuverfilmung ( die soweit ich gelesen habe, im Raum steht) möchte ich antworten: Es ist interessant, dass es mir egal ist bzw. es für mich eher interessant ist, dann zwei Serien einfach so, oder im Vergleich sehen zu können. Aber ich hänge in keinster Weise am Original. Im Gegensatz zu den drei Fragezeichen oder Charmed, wo ich mich weitere, die Serien mit anderen Schauspielerin oder Stimmen zu konsumieren:P

Edited once, last by Auricula (February 8, 2025 at 1:34 PM).

• Ich habe es damals gebannt von Woche zu Woche verfolgt - und ein bisschen war ich auch in Buffy (Sarah Michelle Gellar) verliebt. :love:^^

Neu war damals, dass ehemals böse Hauptcharaktere im Laufe der Zeit eine glaubwürdige Wandlung durchmachen, und dann auf der Seite der Guten stehen, und gar zum Publikumsliebling aufsteigen (Vampir Spike).

• Kleiner Hinweis: Buffy wurde im Fernsehen in 4:3 Bildformat gezeigt, Amazon hat Buffy neu abgescannt und zeigt es im 16:9 Bildformat. Man sieht mehr als früher im Fernsehen (manchmal sogar die Vampire die ganz an der Seite im Bild auf ihren Auftritt gür die nächste Szene warten. 😁

• Du bist einfach zu erwachsen und hast nix über für Gruselgeschichten gepaart mit romantischen Teeniestories. Ich fand es wirklich immer sehr charmant. Gab es vorher noch nicht. Man war damit auf Neuland unterwegs und hat vor allem ein junges Publikum angesprochen.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich bin da ganz bei Evil. Mich hat die Serie auch nie angesprochen, obwohl ich altersmäßig wohl absolut die Zielgruppe war. Über mehr als eine Folge bin ich nie hinausgekommen. Aber zu der Zeit war ich auch eher mit der Serie "Poltergeist - Die unheimliche Macht" beschäftigt. ;D

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich war nie ein Fan des Films, aber die Serie hatte es mir angetan. Ich habe die Serie komplett bestimmt schon 10 Mal gesehen (von DVD) und habe auch bei Disney einen Durchlauf gemacht im neuen Bildformat für die ersten drei Staffeln. Allerdings finde ich Aufgüsse meistens nicht so interessant. Ich mag die Serie Dexter auch wirklich gerne, aber die Fortsetzung, bei der die meisten Figuren fehlten, hat mir nicht besonders gut gefallen. Und jetzt kommt ja auch noch eine Prequel-Serie.

Bei Faith wurden ja anfangs sehr viele Elemente aus Buffy übernommen, teilweise ganze Storylines, aber ich mochte auch diese Serie. Zum Schluss war mir aber zu viel Durcheinander und die neuen Stream only Folgen habe ich noch nicht gehört.

Du bist einfach zu erwachsen und hast nix über für Gruselgeschichten gepaart mit romantischen Teeniestories.

Hinfort mit dir, Unwürdiger! Mein Fluch soll dich für alle Zeiten treffen! Jawohl! 8)^^

The Jokes on you!

• Traurige Nachrichten - Michelle Trachtenberg, sie spielte Buffys Schwester, ist mit nur 39 Jahren verstorben 🥺 Viel zu jung…

"Buffy"-Star tot: Michelle Trachtenberg im Alter von 39 Jahren gestorben
    Die US-Schauspielerin ist auch aus der Serie "Gossip Girl" bekannt.
    kurier.at

• Erstaunlich, der verlinkte Text von kurier.at war wortgleich mit der Nachricht die ich auf ntv gelesen hatte.

Sehr schade, 39 ist viel zu früh um gehen zu müssen.

• Angel als Serie hat bei mir nimma funktioniert. Aber Ja, freu mich auch sehr auf Angel und hoffe auf so etwas wie Cobra Kai.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!