Van Dusen -43- Charonion (2025)

• Charonion

prod-img-vd43-charonion-einfach_fcde_d.jpg

SPIELZEIT 71 min

KLAPPENTEXT
    An Bord einer Segeljacht begleiten Professor van Dusen und Hannah Hatch eine englische Reisegruppe an
    die Südwestküste von Portugal. Dort zwischen den schroffen Klippen befindet sich ein Haus: Charonion.
    Es ist düster, verwinkelt und birgt zahlreiche Geheimnisse.
    Mindestens eines davon erweist sich für eine Mitreisende als tödlich.
    Van Dusen und Hatch beginnen mit der Jagd nach einem Mörder und lassen dabei keinen Raum aus.
    Bis der Professor an die einzige verschlossene Tür des Hauses gerät.
    Doch was erwartet ihn dahinter?

Darsteller
    Augustus van Dusen Uve Teschner
    Hannah Josephine Hatch Manja Doering
    Jeremiah Lynes André Beyer
    Dr. Mark Hollister Alex Friedland
    Esperance de Mendoza Sabine Arnhold
    Moira Lynes Cathlen Gawlich
    Alexandrio de Mendoza Florian Hoffmann
    Clarissa Westbrook Sara Wegner
    Shirley Alderson Vanessa Frankenbach
    Enrice Faria Santiago Ziesmer
    Lance Mattison Sascha Krüger
    Carolina Vanessa Diana Wirth

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Marc Freund
    Regie Dirk Jürgensen

Sounddesign Sascha Panevin

Dialogschnitt Sascha Panevin

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Krimi, Thriller
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 01.06.2025
    FORMAT Download

VÖ im regulären Streaming : ????

Hörprobe unter :

Van Dusen - 43 - Charonion
    An Bord einer Segeljacht begleiten Professor van Dusen und Hannah Hatch eine englische Reisegruppe an die Südwestküste von Portugal. Dort zwischen den…
    shop.holysoft.de

Besprochen unter :

DerPoldi
    August 3, 2025 at 1:52 PM
  • Ich habe heute Früh gehört. Und es gab auf Grund der Settings ein Dejavu: Faria, Cap Sao Vicente, Zagress, Haus an den Klippen & Meer - Gräfin Dracula, Tochter des Bösen lässt grüßen 😁 Stimmt’s Marc Freund 😉 Schöne Folge, wie gewohnt 👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Mir hat die Folge auch gefallen. Ich war nur etwas verwundert, dass sie direkt an den Vorgänger anschloss (was nett ist!), dann aber doch gänzlich was anderes erzählte. Immerhin eine schöne Abwechslung.

Eine wichtige Frage aber, es kann aber sein (da ich im Auto war), dass ich da nicht richtig aufgepasst habe: Wird die Geschichte mit dem Losgewinn am Ende vergessen?

• Ausführlich Besprochen unter:

DerPoldi
    August 3, 2025 at 1:52 PM
  • Mir hat die Folge auch gefallen. Ich war nur etwas verwundert, dass sie direkt an den Vorgänger anschloss (was nett ist!), dann aber doch gänzlich was anderes erzählte. Immerhin eine schöne Abwechslung.

Eine wichtige Frage aber, es kann aber sein (da ich im Auto war), dass ich da nicht richtig aufgepasst habe: Wird die Geschichte mit dem Losgewinn am Ende vergessen?

Verwundert war ich nicht, denn es war ja klar dass die Handlungen aus der letzten Folge hier fortgesetzt werden. Ist in dieser Serie nicht zum ersten Mal passiert, was mir grundsätzlich immer gut gefällt.

Zum Thema Rubbellos: Van Dusen findet bei der Leiche das Los und stellt daraufhin fest, dass der Mord damit nichts zu tun hat. Entsprechend ist der Gewinn dann für die Auflösung nicht mehr relevant und wird nicht weiter erwähnt.

Möglicherweise wird das Los ja noch einmal in Folge 44 thematisiert? Die habe ich noch nicht gehört. Kurzes Update: nein, in der 44 wird es auch nicht mehr erwähnt. Aber noch sind Van Dusen und Hatch ja noch nicht wieder in New York....

Edited once, last by zdeev78 (October 25, 2025 at 3:19 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!