Wer hat eigentlich die Ghouls erfunden???

• In Hörspielen wie Dämonenkiller u. Sinclair gibt es die klassischen Ghouls oder Ghoule, die schleimigen Dämonen, die zerfließen und die Gestalt ändern können.

In Larry Brent und Tony Ballard weiß ich es nicht. Ich kann mich auch an keinen Horror/Gruselfilm/Serie erinnern, in welchem die klassischen Sinclair/Hunter Ghouls dabei sind.

Ihr vielleicht?

"Im Zeichen des Bösen" Folge 1 von DäKi begegnet Dorian einem Ghoul, seinem eigenen Bruder, der sich so glibberig und glitschig verwandeln kann. Bei Sinclair weiß ich nicht, in welcher Episode der erste Ghoul vorkam.

Woher stammen also die klassischen Ghouls, wo tauchten sie zuerst auf? Also keine Zombies, sondern die Leichenfresser und "Glibber-Dämonen"?

Gabs die noch in anderen Hörspiele und Geschichten???

Und Xorron aus Sinclair war ja ein "einzigartiges" Wesen, eine Erfindung von Jason Dark???!

Thomas Birker und Simeon wissen das bestimmt.:)

Was meinen die Grusel-Hörer dazu?

The Jokes on you!

• Und Xorron aus Sinclair war ja ein "einzigartiges" Wesen, eine Erfindung von Jason Dark???!

Einzigartig trifft es 8o Und zu meiner Entstehung möchten sich Mama & Papa nicht in der Öffentlichkeit äußern.

Spaß beiseite, den klassischen Ghoul wie in Sinclair findest Du schlecht in Film/Serie. Punkto Serie meine ich das eine Episode von Supernatural mal mit Ghoulen zu tun hatte. Falls Du Ahnenzauber von Tolkien noch nicht gehört hast, absolute Empfehlung dazu. Die Darstellung sucht ihresgleichen.

Ghoul
    Timmy Graco (Nolan Gould) und seine besten Freunde Barry Smetzler (Trevor Harker) und Doug Keiser (Jacob Bila) haben sich für die Sommerferien ein geheimes…
    www.filmstarts.de

(Ganz schlimm)

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Eine Frage, die ich mir ehrlicher Weise noch nie gestellt habe :D Sind Ghouls und Nachzehrer eigentlich verwandt? Diese fand ich immer bei Der Totenbeschwörer besonders gruselig.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wer Ghouls erfunden hat, kann ich auch nicht sagen, aber in Sagen gibt es sie schon sehr lange. Da gibt es einen umfangreichen Wikipedia-Beitrag zu. Wie Xorron schon sagte, kommen Ghouls in der Pilotfolge von Ahnenzauber vor, auch in meinem Geister-Schocker 119, der von Santiago Ziesmer gesprochen wird und eine weitere Serie von mir startet (übrigens auch unter Jefferson Lloyd). In einer weiteren Reihe von mir tauchen auch Ghouls auf, aber vermutlich erst Anfang nächsten Jahres. Ich mag die kleinen Schleimer.

• Ich glaube das die Ghouls zu den Arabischen Mythen gehören und zu den Dschinns gehören und auf jeden Fall böse sind. Bei uns werden sie als Leichenfresser dargestellt. Original sind es einfach böse Dschinns der unteren Kategorie die halt Menschen lecker finden.

• So geschichtlich richtig verarbeitet hat Lovecraft vermutlich als erster diese Wesen aufgegriffen. Historisch reichen diese jedoch viel weiter zurück, bis tief in die arabische Folklore. Vermutlich einer der Gründe warum Lovecraft oftmals von Arabern sprach die das Geheimnis der Ghule entdeckt haben. Oder auch ein Robert E Howard, dessen Geschichten auch oftmals in den Wüsten Arabiens stattfinden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!