2020 hatte ich diese Frage schon mal gestellt.
https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…ch-vo/?pageNo=2
Wie sieht es heuer aus? Weichen Labels traut her zu, dass sie den großen Sprung nach vorne machen können? Oder ist es heutzutage zu schwierig eine so großen Sprung zu machen und es nur Schritt für Schritt nach oben geht? Ich werde mal den Namen AUDIOQUANTS in den Diskussionsring.

Welchen Labels, Verlagen oder Hörspielmachern traut ihr 2025 einen Sprung nach vorne zu?
-
-
Aktuell geht alles so seinen ganz normalen Weg! Jedes Label macht sein Ding. Die Streaming-Labels veröffentlichen im Fliessbandmodus, die großen Verlage konzentrieren sich auf ihre bekannten Marken, die kleinen Labels versuchen mit besonderen Produktionen über die Runden zu kommen. Es wirkt nicht so als mache ein Label einen wirklich SEHR GROSSEN Schritt und überholt manch andere.
Ausnahmen sind eventuell AUDIOQUANTS, die gefühlt plötzlich da waren und versuchen sich nun einen Namen zu machen. Noch habe ich von ihnen nichts gehört. Aber man kommt auf Grund ihrer regelmäßigen VÖs immer schwerer an ihnen vorbei.
FULL CAST AUDIO Der Winterzeit Ableger könnte mit seinen neuen Serien/Reihen 2025 durchaus in seine eigenen WinterZeit Fußstapfen treten.
Und Ja die Ankündigung jedes Monat eine neue exklusive Serie würde wohl auch die HOLYSOFT App einen großen Schritt voran bringen. Die Frage lautet nur - Wann geht es los? Im März?
-
Was die holysoft App angeht, werden noch wetten angenommen ob Youtube oder die holy App, die Serie sonderberg zuerst komplett hat.
Irgendwie geht es da nicht weiter und das ist schon ein wenig frustrierend, wenn man bedenkt, dass die Serien von zaubermond im November angekündigt wurden und jetzt haben wir schon fast Februar.
-
Sagt man nicht manchmal, dass angesagte Revolutionen nicht statt finden? Meine Mutter hat zu mir und über mich immer gesagt:“ Eilig darf man es bei Dir nicht haben“. Ich denke dies kann man 1:1 auch zu HOLYSOFT sagen. Oder David Holy
Aber am Ende kam immer alles wie angekündigt. Mehr oder weniger. Aber klar, auf diese Art und Weise wird der große Sprung vielleicht 2025 doch nicht passieren.
Seht ihr andere noch kleine Labels oder unbekannte Hörspielmacher am Horizont, die 2025 plötzlich für großes Aufsehen sorgen könnten?
-
Nein, ein plötzliches großes Aufsehen wird es in der Hörspielszene nicht geben. Alle Hörspielmacher arbeiten kontinuierlich daran, ihren Output zu optimieren und sich weiter für die Streaming-Welt aufzustellen, um dort langfristig positive Erträge sicherzustellen. Es wird sicher ein paar freudige Ereignisse geben wie etwa die Ankündigung von Kohlrabenschwarz Staffel 3, aber keine Gamechanger.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!