Wir begegnen ja vielen Menschen im täglichen Leben. Bei welchem Namen müsst ihr sofort an eine Bekannte Hörspielfigur oder an ein Hörspieö denken?
Mir zum Beispiel fällt bei Holger sofort „Holger, die Hörspielgurke“ ein ![]()
Wir begegnen ja vielen Menschen im täglichen Leben. Bei welchem Namen müsst ihr sofort an eine Bekannte Hörspielfigur oder an ein Hörspieö denken?
Mir zum Beispiel fällt bei Holger sofort „Holger, die Hörspielgurke“ ein ![]()
Benjamin als Benjamin der Elephant
Carag.
(Protagonist der Woodwalkers, hat auch mehrere Auftritte in der Schwesterreihe Seawalkers).
Mathilda, 9 -10 Jahre
Titus, 15-16 Jahre
Jupiter, 14-15 Jahre
Insbesondere bei den Ersteren musste ich mich beherrschen, keine Anspielungen mittels "Tante" bzw. "Onkel" zu machen.
Gerade weil wir nun auch einen Georg in unserer Hörspielmitte begrüßen dürfen, musste ich sofort an GEORG aus Das Schloss des Grauens denken! 🧐 😅
Gerade weil wir nun auch einen Georg in unserer Hörspielmitte begrüßen dürfen, musste ich sofort an GEORG aus Das Schloss des Grauens denken! 🧐 😅
So ging es mir vor etwa 35 Sekunden auch...😃
Ich lege mal los:
Gabi - an Gaby Glockner von TKKG
Justus - jeder Justus erinnert mich an den Ersten
Toni - stets an den Schergen-Toni
Dieter - jeder Dieter ist für uns ein amerikanischer Peter, weil ich bei der Titelmelodie zu den »Drei ???« stets: »Justus Jonas, Dieter Shaw, Bob Andrews« verstehe...🤣
Bei Taten geht das auch:
Am Strand kam ein Motorboot etwas zu nah an uns Badende... der Typ war für meine Frau sofort Miska Guild aus »Neues vom Hexer«.
Oder wenn man merkt, dass uns jemand angeflunkert hat... das ist dann O'Shea... aus »Der unheimliche Mönch« mit dem Zitat: »O'Shea hat uns reingelegt!« 🤣
Also Toni ist bei mir immer der Toni Polster 🤣
Man könnte, mit etwas Kühnheit, auch an die 5Freunde denken.
Ich immer an Lindaaaaaaaaaaa.....
Bei George würde ich Dir Recht geben, Sherlockia ! Da ist mein erster Gedanke Fünf Freunde.
Bei Anne wird es schon schwieriger. Da sind es die Fünf Freunde aber auch Anne auf Green Gables. Eher Letztere.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!